Keine gute Idee: Auto wird aufgebrochen > Schlüssel im Handschuhfach gefunden > Auto problemlos wegfahren (ohne grosses Gefummel)Benni0279 hat geschrieben:Da kannste doch den Originalschlüssel ins Handschuhfach legen.
Schlüssel verloren
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 6. August 2007 11:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlüssel verloren
- Benni0279
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 30. November 2007 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Schlüssel verloren
Da haste was falsch verstanden.
Er tauscht alle wichtigen Schlösser, weil er einen verloren hatte und lässt das Schloss für den Beifahrerairbag drin. Und den alten Zweitschlüssel kann er ja dann im Auto liegen lasen.
Ist ja nur noch für den Airbag verwendbar.
Er tauscht alle wichtigen Schlösser, weil er einen verloren hatte und lässt das Schloss für den Beifahrerairbag drin. Und den alten Zweitschlüssel kann er ja dann im Auto liegen lasen.
Ist ja nur noch für den Airbag verwendbar.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 6. August 2007 11:32
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlüssel verloren
Ah, ok, mein Denkfehler. Dann kann der natürlich steckenbleiben.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlüssel verloren
Wenn es nur so einfach wäre, irgendwie bekomme ich es nicht so richtig hin auf der Fahrerseite!bluerace hat geschrieben:Türschloss keine zwei minuten zum ausbauen.....Tür auf und mit 20er Torx zwei schrauben lösen ......fertig
Hier mal die Beschreibung laut Buch, wie man beim Ausbau an der vorderen Tür vorgehen sollte:
1. Türgriff ziehen und festhalten!
2. Untere Arretierungsschraube um 3 Umdrehungen heraus drehen, bis die Arretierung für das Schließzylindergehäuse entriegelt wird.
3. Obere Sicherungsschraube soweit lösen, bis das Schließzylindergehäuse gelöst wird und entnommen werden kann.
Soweit zur Theorie, aber in der Praxis tut sich da nix! Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach