Nicht nur beim RS, auch beim Normal-O1 und beim Superb ist die "Schale" um den Tankstutzen nur aus weichem Kunststoff. Dein Umrüster sollte sich doch lieber mal kundig machen, wie dieses Problem erfolgreich von anderen Umrüstern gelöst wird, statt seine Kunden mit solchem Unsinn bzw. Horrorgeschichten zu verunsichern. Zu den angeblich so oft abbrechenden Adaptern: ja, es soll auch Leute geben, die brechen Zündschlüssel ab, einfach mal so beim Umdrehen. Und nun? Besser ein Auto mit ohne Schlüssel? Ich hatte am O1 einen Dish-Stutzen unten in der Schürze, genau an der Stelle, wie bei tody83 (der Dish ist übrigens mit einer Art Spannbügel von hinten verschraubt), in den ich in D immer einen ACME-Adapter einschrauben musste, der mir auf über 50000km nicht abgebrochen ist und den ich auch heute noch am Superb zusammen mit einer Dish-Verlängerung benutze. Damit bin ich mit Ausnahme Holland europaweit "einsatzfähig". Mir ist das Bücken zwecks An-und Abschrauben der Pistole auch nie lästig gewesen und ich hatte auch im Winter keine Probleme, die sich nicht anschließend mit einem Tempotuch "bereinigen" ließen, aber ich finde die jetzige Lösung hinter dem Tankdeckel einfach besser und eleganter, weil die Originalansicht des Wagens gewahrt bleibt.RaSer hat geschrieben:Hallo, mein Umrüster hat absolut davon abgeraten so einen Ministutzen einbauen zu lassen wo dann der Adapter abbricht und obendrein sagte er, das man es eh knicken kann weil beim RS kein vernünftiger Platz/Blech zum befestigen gebe da ja alles aus Plaste ist im Original Tankstutzen!...Ich hab auch kein bock das mir was abbricht oder das sich irgendwelches Gewinde sich einschneidet und nicht mehr dicht ist weil Messing auf Messing, ist doch vielleicht was dran?
Für den Fall, du möchtest dich hier über die Suche selbst mal schlau machen, der User Nieli (übrigens auch ein RS) war hier wohl einer der ersten, die ihren Tankanschluß hinter der Tankklappe hatten und das nun schon mehrere Jahre lang ohne mir bekannte Probleme. Hier findest du einige Bilder:
Klick
MfG Alfred