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Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 10. April 2008 20:03
von SAE
Backe hat geschrieben:Also bei mir schleift nichts und ich habe kein anderen stabi und meine radhausschalle ist auch noch drin noch zumal ich 19zoll fahre und die Reifen bündig mit mein kotflügel sind.
Dann hast Du keinerlei Federweg. Ich habe keine Begrenzer drin und stehe auf den Komfort. Wenn Dein TÜVer richtig prüft, dann bingt er den 100%-ig zum Schleifen, wenn Du nichts gemacht hast. Gerade bei 80mm tiefer und 19"... In Kurven, falls der Stabi auf die AW schlägt, wirst Du sicher wünschen, etwas gemacht zu haben - dann ist nämlich Abflug angesagt. (RS Stabi ist die Lösung)
Ich hatte bei 55mm Tieferlegung Schleifspuren an der AW von Stabikontakten. Zudem ist an den Radhausschalen am Kotflügel Plastik weggeschliffen. Da muss man ne arg steile Flanke und den Federweg kastriert haben, so dass da nichts passiert.
Weiterhin wird die Ölwanne/der Unterfahrschutz da schon recht nah an Gullideckeln vorbeizischen.
Somit ist er ungelogen mind. 80mm tiefer gekommen und ist auch nicht zu hart!
Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich^^
Bilder von 80mm Tieferlegung wären da mal einen Blick wert. Da muss (ungelogen^^ *g*) die Lauffläche der Reifen auf Höhe der Kotflügelkante sein und wenn da nichts reibt... s.o.
Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 10. April 2008 22:34
von derwunderbareeine
SAE hat geschrieben:
Wenn Dein TÜVer richtig prüft, dann bingt er den 100%-ig zum Schleifen, wenn Du nichts gemacht hast. Gerade bei 80mm tiefer und 19"... In Kurven, falls der Stabi auf die AW schlägt, wirst Du sicher wünschen, etwas gemacht zu haben - dann ist nämlich Abflug angesagt.
er hat doch nie gesagt das er es in diesem zustand eingetragen bekommen hat!
also ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich das da nix schleift! lass mich aber gerne eines besseren belehren!
bin ja bei mir auch so lange davon ausgegangen bis der tüver meinte da könnte was schleifen....
werd dann mal am we schauen wie es auszieht mit ein bißchen im radhaus rumschnippeln!
hoffe es bringt dann den gewünschten effekt!
@ Octavia 84: dann könnte man sich vielleicht mal nach der arbeit auf einen plausch treffen!?
Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 28. April 2008 09:59
von derwunderbareeine
so dann, es ist vollbracht!
am ende hab ich doch alles so eingetragen bekommen wie es sein soll!
mein kleiner war die letzte woche in dresden und da wurde das ganze dann vollzogen!
damit es sich auch lohnt gab es noch einen satz 18er dazu!
eingetragen ist jetzt nur das restgewinde lt. teilegutachten, also vorne 2cm und hinten 5mm glaube!
eingestellt war er bei der abnahme allerdings vorne auf 1,5cm!
bei der ersten abnahme stand allerdings noch die maße radnabe zu kotflügelkante mit drin,
ist diese angabe nicht zwingend mit einzutragen, weil wie gesagt, steht sie jetzt nicht drin!!?
ansonst scheint es doch noch ein happy end zu geben!
Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 5. November 2008 22:42
von RS-Styler
Ja Beziehungen muß man haben und dann geht alles wie von alleine!!!!!!
Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 5. Dezember 2008 19:03
von Cordi
Backe hat geschrieben:Also bei mir schleift nichts und ich habe kein anderen stabi und meine radhausschalle ist auch noch drin noch zumal ich 19zoll fahre und die Reifen bündig mit mein kotflügel sind. Somit ist er ungelogen mind. 80mm tiefer gekommen und ist auch nicht zu hart!
Wenn du die kleine AW hast kann es sein das du mit dem Stabi keine Probleme hattest. Alle mit größeren Motoren haben da aber Probs... Die 80mm würde ich übrigens gerne mal bildlich sehen.
Mein alter 1U war echte 75mm tiefer und trotz des H&R Stabis hatte ich bei voll eingeschlagenen Rädern Kotakt (Stabi mit Spurstange)
Re: Einstellung eines Gewindefahrwerkes
Verfasst: 5. Dezember 2008 20:35
von SAE
Will ich auch sehen, da sind die Reifen definitiv auch ein Stück im Radkasten verschwunden bei 80mm. Zumal ich nicht glaube, das da nichts schleift. Bei mir ging es von den Radhausschalen vorn über Stabi-AW-Kontakt bis zum Kontakt Reifen-Innenkotflügel vorn bei voll eigelenkter schneller Kurvenfahrt. Und das nur mit 55-30er Tieferlegung...
Aso, Probleme mit dem Unterbodenschutz und der ALWR des Xenon hatte ich zudem auch.