2.0 TDI DSG - ChipTuning auf über 170 PS gesucht
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: motortuning für 2.0 tdi
War heute "Unter den Linden" spazieren und bin mal bei Skoda rein. Ergebnis: Zahnriemen
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Re: motortuning für 2.0 tdi
@Blackline,
das kriegt meiner auch nicht hin. Fahren geht, aber für´s Laufen ist das Teil wohl nicht konstruiert worden. Deswegen ist "Gehhilfe" auch kein Schimpfwort.
Grüße von der Saale,
Theo
das kriegt meiner auch nicht hin. Fahren geht, aber für´s Laufen ist das Teil wohl nicht konstruiert worden. Deswegen ist "Gehhilfe" auch kein Schimpfwort.
Grüße von der Saale,
Theo
Re: motortuning für 2.0 tdi
Das DSG wurde für Motoren bis 350 Nm Drehmoment gebaut. Seriöse Tuner wissen, dass höchsten 10 % Toleranz also etwa 385 Nm verträglich sind. Empfehlenswert finde ich z.B. http://www.tuneline.at" onclick="window.open(this.href);return false; dort gibt es 386 Nm und 167 PS für den 140 PS-Diesel.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
meiner kommt am 12.September zu MTM, werde berichten, wie die Unterschiede so sind
Longlife
Longlife
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
So war ja nun bei MTM!
Kann bis auf den Service nur POSITIVES berichten!
+
- Drehmoment ist einfach klasse, der Verlauf passt richtig gut!
- Die Anfahrschwäche ist fast komplett behoben, da er untenherum besser zieht und auch gleichmäßiger
- bessere Dosierbarkeit beim Anfahren
- Beschleunigung ist einfach Top, die Anschlüsse beim Gangwechsel passen sehr gut
- Verbrauch ist, wenn ich mich zusammen reiße minimal geringer aber nur etwa 0,2 - 0,3 l auf /100km
- Der Anzug selbst im 6. Gang bei 180 ist gewaltig!
- Endgeschwindigkeit laut Tacho 240 und leicht darüber
- insgesamt ein sehr stimmiges Verhalten
- Der Tisch im Warteraum hat mir gefallen, brauch ich auch mal wenn ich einen V8 Block finde
- Das Team war sehr freundlich, die Geschäftsführer standen Rede und Antwort. Sehr Kompetent
- das MTM Logo fürs Heck gabs dazu, darf man sich selbst aufkleben was ich auch richtig so finde. Einen MTM Kugelschreiber und ein MTM Feuerzeug gabs auch dazu.
-
- negativ ist mir nur der Service aufgefallen. Es gab zwar etwas zu trinken, man konnte sich hinsetzen. Aber es gab keine Angebote was man in der Zeit (2,5 Stunden) machen kann! Zeitschriften lagen jedoch aus und man konnte sich hinsetzen.
-Der Mitarbeiter in der Annahme noch etwas unbeholfen, ich denke er ist noch etwas neu, kaum Ahnung vom ganzen.
- Die Leute die vor mir da waren und ihr Auto in Empfang genommen haben, hatten ein Hemd oder gar 3 Stück dazu bekommen, einer wollte eine andere Größe und hatte das in der falschen Größe gleich behalten dürfen. (Audi fahrer), ich habe jedoch selbst auf Nachfrage keins bekommen! sollte dafür 35Euro blechen
Das Diagram vom Leistungsprüfstand werd ich morgen mal posten.
Als der Techniker von der Probefahrt zurück kam, habe meine Oci erstmals fahren sehen , sonst fahre ich ja immer selbst. Haben bereits einige andere mit ihrem A3 und A4 gewartet und den von 140 auf 176PS tunen lassen! Die Gesichter waren jedoch nicht schlecht, als der Technicker zu mir gekommen ist und zu mir sagte:
"Wir haben sogar mehr rausgeholt als wir dachten!"Er hat mir noch einiges zum Diagramm erzählt. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen als er sagte "208,7PS, sind ja fast 210!" "399Nm sinds beim Drehmoment!" nochmal lange Gesichter
Naja hab mich da schon auf die Heimfahrt gefreut. Naja Sonst wie oben schon beschrieben einfach nur Geil!
In meine Oci eingestiegen und erstmal Sitz eingestellt und dann gings los! Kumpel aufm Beifahrersitz!
Erstmal los, Anfahren war etwas ungewohnt, dachte mir schon wird am Tuning liegen, ist auch so wie sich herausstellte. Auto war ja warm vom Prüfstand und von der Testfahrt, also konnte man selbst mal Gas geben:D
Aufs Pedal und es ging ab wie sau, Der Effekt setzte ein. kaum im 2. Gang erstmal vom Gas runter und mein Kumpel und ich schauten uns an, die Mundwinkel hingen schon an den Ohren
Naja wir sind nochmal umgedreht und zu den Audi Fahrern zurück und haben gefragt ob sie den Effekt kennen? haben dabei auf unsere Mundwinkel gezeigt
Longlife
Kann bis auf den Service nur POSITIVES berichten!
+
- Drehmoment ist einfach klasse, der Verlauf passt richtig gut!
- Die Anfahrschwäche ist fast komplett behoben, da er untenherum besser zieht und auch gleichmäßiger
- bessere Dosierbarkeit beim Anfahren
- Beschleunigung ist einfach Top, die Anschlüsse beim Gangwechsel passen sehr gut
- Verbrauch ist, wenn ich mich zusammen reiße minimal geringer aber nur etwa 0,2 - 0,3 l auf /100km
- Der Anzug selbst im 6. Gang bei 180 ist gewaltig!
- Endgeschwindigkeit laut Tacho 240 und leicht darüber
- insgesamt ein sehr stimmiges Verhalten
- Der Tisch im Warteraum hat mir gefallen, brauch ich auch mal wenn ich einen V8 Block finde
- Das Team war sehr freundlich, die Geschäftsführer standen Rede und Antwort. Sehr Kompetent
- das MTM Logo fürs Heck gabs dazu, darf man sich selbst aufkleben was ich auch richtig so finde. Einen MTM Kugelschreiber und ein MTM Feuerzeug gabs auch dazu.
-
- negativ ist mir nur der Service aufgefallen. Es gab zwar etwas zu trinken, man konnte sich hinsetzen. Aber es gab keine Angebote was man in der Zeit (2,5 Stunden) machen kann! Zeitschriften lagen jedoch aus und man konnte sich hinsetzen.
-Der Mitarbeiter in der Annahme noch etwas unbeholfen, ich denke er ist noch etwas neu, kaum Ahnung vom ganzen.
- Die Leute die vor mir da waren und ihr Auto in Empfang genommen haben, hatten ein Hemd oder gar 3 Stück dazu bekommen, einer wollte eine andere Größe und hatte das in der falschen Größe gleich behalten dürfen. (Audi fahrer), ich habe jedoch selbst auf Nachfrage keins bekommen! sollte dafür 35Euro blechen
Das Diagram vom Leistungsprüfstand werd ich morgen mal posten.
Als der Techniker von der Probefahrt zurück kam, habe meine Oci erstmals fahren sehen , sonst fahre ich ja immer selbst. Haben bereits einige andere mit ihrem A3 und A4 gewartet und den von 140 auf 176PS tunen lassen! Die Gesichter waren jedoch nicht schlecht, als der Technicker zu mir gekommen ist und zu mir sagte:
"Wir haben sogar mehr rausgeholt als wir dachten!"Er hat mir noch einiges zum Diagramm erzählt. Die Gesichter hättet ihr sehen müssen als er sagte "208,7PS, sind ja fast 210!" "399Nm sinds beim Drehmoment!" nochmal lange Gesichter
Naja hab mich da schon auf die Heimfahrt gefreut. Naja Sonst wie oben schon beschrieben einfach nur Geil!
In meine Oci eingestiegen und erstmal Sitz eingestellt und dann gings los! Kumpel aufm Beifahrersitz!
Erstmal los, Anfahren war etwas ungewohnt, dachte mir schon wird am Tuning liegen, ist auch so wie sich herausstellte. Auto war ja warm vom Prüfstand und von der Testfahrt, also konnte man selbst mal Gas geben:D
Aufs Pedal und es ging ab wie sau, Der Effekt setzte ein. kaum im 2. Gang erstmal vom Gas runter und mein Kumpel und ich schauten uns an, die Mundwinkel hingen schon an den Ohren
Naja wir sind nochmal umgedreht und zu den Audi Fahrern zurück und haben gefragt ob sie den Effekt kennen? haben dabei auf unsere Mundwinkel gezeigt
Longlife
Re: motortuning für 2.0 tdi
Hast Du nicht einen RS, Blackline?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Ja, 40 Nm sind schon ne Menge! Aber mir wurde dazu geraten auf 400Nm zu begrenzen, wegen Kupplung und Haltbarkeit.
435Nm waren möglich, aber wie gesagt, davon wurde abgeraten.
Hast du die 440Nm auch auf nem Prüfstand?
Ich fahre sehr viel. Auch mit Tuning, möchte ich ein zuverlässiges Auto haben. Klar würde es mich reizen, mehr Leistung, mehr Drehmoment, mann kann ja nie genug haben.
Longlife
435Nm waren möglich, aber wie gesagt, davon wurde abgeraten.
Hast du die 440Nm auch auf nem Prüfstand?
Ich fahre sehr viel. Auch mit Tuning, möchte ich ein zuverlässiges Auto haben. Klar würde es mich reizen, mehr Leistung, mehr Drehmoment, mann kann ja nie genug haben.
Longlife
Re: motortuning für 2.0 tdi
Das geht leider weder aus Deinem noch aus Longlife4evers Profil klar hervor. Nutzt die Möglichkeit doch bitte, damit man weiss, woran man ist.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: motortuning für 2.0 tdi
Geht losNutzt die Möglichkeit doch bitte, damit man weiss, woran man ist.
- Dom(m)
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 24. Dezember 2008 09:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI PD
Re: motortuning für 2.0 tdi
ich war beim tuner und der sagte:
"also, es ist einiges möglich aber aus meiner erfahrung würde ich sagen, dem 2.0 TDI (170PS) würde ich so 20 bis 25 ps rausholen..also so knapp 195PS + ca 40NM"
er meinte mehr macht nich groß sinn. man spührt ab da keinen großen leistungsunterschied mehr.
darum werd ich ne auspuffanlage drunter machen lassen und den chippen lassen..die ca 25 ps. macht ca 245 km/h und die beschleunigung verbessert sich (elastizität)!!
mal ehrlich.. die 170PS reißen schon jetzt an den vorderrädern in den ersten beiden gängen.
wer mehr will, sollte sich nen audi quattro holen..
"also, es ist einiges möglich aber aus meiner erfahrung würde ich sagen, dem 2.0 TDI (170PS) würde ich so 20 bis 25 ps rausholen..also so knapp 195PS + ca 40NM"
er meinte mehr macht nich groß sinn. man spührt ab da keinen großen leistungsunterschied mehr.
darum werd ich ne auspuffanlage drunter machen lassen und den chippen lassen..die ca 25 ps. macht ca 245 km/h und die beschleunigung verbessert sich (elastizität)!!
mal ehrlich.. die 170PS reißen schon jetzt an den vorderrädern in den ersten beiden gängen.
wer mehr will, sollte sich nen audi quattro holen..
Für eventuelle Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet!!!
V/RS TDI 6.3 l
V/RS TDI 6.3 l