Alt bekanntes Tachoproblem

Zur Technik des Octavia I
Autofahrer
Frischling

Re: Alt bekanntes Tachoproblem

Beitrag von Autofahrer »

So nun habe Ich bei Ebay ein KI ersteigert es war zwar auch Defekt,habe es aber auch löten lassen.Nun habe ich folgendes Problem mit der Wegfahrsperre.Beim neuen KI blinkt sie und Auto lässt sich nicht Starten.Habe nun den Schlüssel mit dem Code genommen und diesen wie beschrieben eingegeben aber er hat ihn nicht angenommen.Nach 3 Versuchen stand dann FAIL dort nehme mal an es bedeutet Fehler.Was kann ich jetzt noch machen?
Männer essen keinen Honig Sie kauen Bienen
http://www.vag-tuning.com" onclick="window.open(this.href);return false;
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Da wird wohl nur der freundliche helfen können um dies freizuschalten. Die WFS sitzt Imho im KI. Und mit Deinem Code wirst Du da nicht weiterkommen. Evtl. kann der Verkäufer des KI Dir seinen Code schicken.
Ich bin dann mal weg.
Autofahrer
Frischling

Beitrag von Autofahrer »

Nee leider nicht war vom Schrotthandel.Dann ab zum :D .Mit wieviel Euronen kann ich Rechnen
Autofahrer
Frischling

Beitrag von Autofahrer »

Da isser wieder und so schlau wie vorher.Der :D meinte er bräuchte den Code sonst kann er es nicht machen.Nur wenn Ich den Code hätte bräuchte ich den :D ja nicht.Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte?Kann mir nicht vorstellen das dies nur mit diesem Code geht oder habe ich nur wieder einen un :D erwischt.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von darkking »

der :D meint den login Code. der :D kann diesen leider auch nicht auslesen oder abfragen (wenn ich mich nicht irre). es gibt aber firmen, die dies können (gegen monetäre entlohnung) oder auch käuflich zu erwerbende software. der gang zu einer dieser firmen wird das leichteste sein, da die software teurer als VCDS ist und deren umgang auch gelernt sein will ;)
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

code ist kein Problem.

schau mal in meiner sig unter VAGdashCOM nach, da wird Dir geholfen. Da findet sich sicher jemand aus Deiner Gegend.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

tritt das tachoproblem eigentlich querbett bei VAG-Modelle auf? durfte heute auf der AB eine ab- und ansteigende temperaturanzeige bei nem Polo 9N bewundern... sah wie wackler aus, das es immer kurz angezeigt wurde, war auf 30 km bestimmt 3-4 mal zu bestaunen ;)
Boettch_70
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C

Beitrag von Boettch_70 »

ja das Problem tritt leider bei allen VAG-Autos auf. Ich kenne das aber nur bei VDO-Tachos.
Viele Grüße aus Changchun (China).

Boettch_70
Kiran
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

darkking hat geschrieben:tritt das tachoproblem eigentlich querbett bei VAG-Modelle auf? durfte heute auf der AB eine ab- und ansteigende temperaturanzeige bei nem Polo 9N bewundern... sah wie wackler aus, das es immer kurz angezeigt wurde, war auf 30 km bestimmt 3-4 mal zu bestaunen ;)
Das mit der Temperaturanzeige kling aber eher nach dem Temperaturfühler für das Kühlmittel...
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Autofahrer
Frischling

Reparatur meines KI mit auslesen des Login Code

Beitrag von Autofahrer »

So heute wieder Infos von der KI front.Habe nun eine WST gefunden der mir den Login Code auslesen konnte.Er hat mir den Code ausgelesen und hat meinen alten auf das andere KI drauf gemacht.Dan hat er sich noch mal mein Altes KI angesehen und hat dort auch noch mal alles nach gelötet und den Spannungs Regler aus gebaut und neu eingelötet.(war vorher nicht richtig gemacht worden)Er hatte das richtige Werkzeug und alles was er sonst brauchte.Habe auch eine Adresse von ihm http://www.vag-tuning.com/shop/index.php.Habe" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; mich mit ihm ca
2 Stunden unterhalten und nur gestaunt was man alles so machen kann.Die Kosten waren
100€ und mit Glück habe Ich jetzt 2 Tachos die Funktionieren.Also der eine macht jetzt alles das was er soll und den Anderen werde Ich beim Nächsten Tankstopp einbauen und dann wird sich zeugen ob dieser auch funktioniert.Werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“