Seite 4 von 10
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 12:25
von Autofahrer
So nun habe Ich bei Ebay ein KI ersteigert es war zwar auch Defekt,habe es aber auch löten lassen.Nun habe ich folgendes Problem mit der Wegfahrsperre.Beim neuen KI blinkt sie und Auto lässt sich nicht Starten.Habe nun den Schlüssel mit dem Code genommen und diesen wie beschrieben eingegeben aber er hat ihn nicht angenommen.Nach 3 Versuchen stand dann FAIL dort nehme mal an es bedeutet Fehler.Was kann ich jetzt noch machen?
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 13:25
von L.E. Octi
Da wird wohl nur der freundliche helfen können um dies freizuschalten. Die WFS sitzt Imho im KI. Und mit Deinem Code wirst Du da nicht weiterkommen. Evtl. kann der Verkäufer des KI Dir seinen Code schicken.
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 13:27
von Autofahrer
Nee leider nicht war vom Schrotthandel.Dann ab zum
.Mit wieviel Euronen kann ich Rechnen
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 16:39
von Autofahrer
Da isser wieder und so schlau wie vorher.Der
meinte er bräuchte den Code sonst kann er es nicht machen.Nur wenn Ich den Code hätte bräuchte ich den
ja nicht.Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte?Kann mir nicht vorstellen das dies nur mit diesem Code geht oder habe ich nur wieder einen un
erwischt.
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 22:22
von darkking
der
meint den login Code. der
kann diesen leider auch nicht auslesen oder abfragen (wenn ich mich nicht irre). es gibt aber firmen, die dies können (gegen monetäre entlohnung) oder auch käuflich zu erwerbende software. der gang zu einer dieser firmen wird das leichteste sein, da die software teurer als VCDS ist und deren umgang auch gelernt sein will
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 2. September 2008 22:29
von Boettch_70
code ist kein Problem.
schau mal in meiner sig unter VAGdashCOM nach, da wird Dir geholfen. Da findet sich sicher jemand aus Deiner Gegend.
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 3. September 2008 20:23
von darkking
tritt das tachoproblem eigentlich querbett bei VAG-Modelle auf? durfte heute auf der AB eine ab- und ansteigende temperaturanzeige bei nem Polo 9N bewundern... sah wie wackler aus, das es immer kurz angezeigt wurde, war auf 30 km bestimmt 3-4 mal zu bestaunen
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 3. September 2008 22:12
von Boettch_70
ja das Problem tritt leider bei allen VAG-Autos auf. Ich kenne das aber nur bei VDO-Tachos.
Re: Alt bekanntes Tachoproblem
Verfasst: 4. September 2008 12:27
von Kiran
darkking hat geschrieben:tritt das tachoproblem eigentlich querbett bei VAG-Modelle auf? durfte heute auf der AB eine ab- und ansteigende temperaturanzeige bei nem Polo 9N bewundern... sah wie wackler aus, das es immer kurz angezeigt wurde, war auf 30 km bestimmt 3-4 mal zu bestaunen
Das mit der Temperaturanzeige kling aber eher nach dem Temperaturfühler für das Kühlmittel...
Reparatur meines KI mit auslesen des Login Code
Verfasst: 23. Oktober 2008 19:28
von Autofahrer
So heute wieder Infos von der KI front.Habe nun eine WST gefunden der mir den Login Code auslesen konnte.Er hat mir den Code ausgelesen und hat meinen alten auf das andere KI drauf gemacht.Dan hat er sich noch mal mein Altes KI angesehen und hat dort auch noch mal alles nach gelötet und den Spannungs Regler aus gebaut und neu eingelötet.(war vorher nicht richtig gemacht worden)Er hatte das richtige Werkzeug und alles was er sonst brauchte.Habe auch eine Adresse von ihm
http://www.vag-tuning.com/shop/index.php.Habe" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; mich mit ihm ca
2 Stunden unterhalten und nur gestaunt was man alles so machen kann.Die Kosten waren
100€ und mit Glück habe Ich jetzt 2 Tachos die Funktionieren.Also der eine macht jetzt alles das was er soll und den Anderen werde Ich beim Nächsten Tankstopp einbauen und dann wird sich zeugen ob dieser auch funktioniert.Werde euch hier auf dem Laufenden halten.