Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Zur Technik des Octavia II
picomint

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von picomint »

Sich über den Einbau lustig zu machen finde ich total blöd. Gerade durch solche Experimente entstehen immer wieder tolle Detaillösungen wie z. B. der Ring für die Außenspiegelverstellung. Wenn im Ergebnis etwas schönes dabei herauskommt finden es "alle" toll und machen es nach, aber vorher wird erstmal abgelästert.

@m4st3rchi3f: Dem Schalter fehlt einfach noch der letzte Schliff. Evtl. könnte man den Schalter zentrieren und den Rand mit einem gedrehten Aluring einfassen. Frag doch mal den Master of the Rings ob er nicht einen etwas breiteren Aluring dafür anfertigen kann? :)

Die rote Beleuchtung läßt sich vielleicht auch auf grün umbauen.
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von Falc »

pluto2000 hat geschrieben: lach

wusste gar nicht dass wir uns kennen? denke habe schon genug erfahrung mit umbauten, löten, schrauben etc. ;) solltest lieber den ball flach halten bevor du jemanden grundlos anpisseln willst;)
Erstens "pisse" ich niemanden grundlos an! :wink:

falls es so rüberkam: ENTSCHULDIGUNG!

Zweitens glaube ich dir, dass du Ahnung vom löten und schrauben hast! Aber wenn du ernsthaft deine komplette Innenbeleuchtung von grün auf rot umbauen willst, zweifle ich wiederum daran.

Drittens sollten dir nach knapp 200 Beiträgen die Forenregeln bekannt sein: bitte Groß.-/Kleinschreibung und Satzzeichen beachten.
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von m4st3rchi3f »

picomint hat geschrieben:Sich über den Einbau lustig zu machen finde ich total blöd. Gerade durch solche Experimente entstehen immer wieder tolle Detaillösungen wie z. B. der Ring für die Außenspiegelverstellung. Wenn im Ergebnis etwas schönes dabei herauskommt finden es "alle" toll und machen es nach, aber vorher wird erstmal abgelästert.

@m4st3rchi3f: Dem Schalter fehlt einfach noch der letzte Schliff. Evtl. könnte man den Schalter zentrieren und den Rand mit einem gedrehten Aluring einfassen. Frag doch mal den Master of the Rings ob er nicht einen etwas breiteren Aluring dafür anfertigen kann? :)

Die rote Beleuchtung läßt sich vielleicht auch auf grün umbauen.
Danke für die netten Worte. :wink:

Ich habe nur schnell mal Bilder nach dem Einbau gemacht, um den Leuten, die gerne sehen wollten wie es aussieht, eine Möglichkeit geben sich die Sache zu überlegen.

Sicher kann man da noch nachträglich etwas bauen um die Lücken zu schließen. Und auf den Bildern kommt das ohnehin nicht so rüber wie in natura. Würde es so "unmöglich" aussehen würde ich den Schalter sicher nicht einfach so drin lassen.

Und wem es nicht passt der muss ihn ja nicht kaufen/verbauen.

P.S.
Falc hat geschrieben::rofl: vielleicht verbaut man so einen Schalter, um im Moment des Lichtanschaltens das Gefühl zu haben, in einem hochwertigem PassatCC zu sitzen. :rofl:
Das wird es kaum sein, denn das ist der Schalter vom Golf VI/Scirocco (die Schalter vom Passat CC haben nämlich alle autom. Fahrlichtschaltung :wink: ).
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
BlackBeauty
Alteingesessener
Beiträge: 235
Registriert: 12. November 2008 22:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 330686

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von BlackBeauty »

picomint hat geschrieben:...Gerade durch solche Experimente entstehen immer wieder tolle Detaillösungen wie z. B. der Ring für die Außenspiegelverstellung...

die ringe gibts von Milotec...für die klima-knöpfe! bild


wäre vieleicht die lösung um die lücke am schalter zu schließen...wenns passt??!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

O² 1.8 TSI TeamEdition
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von m4st3rchi3f »

Hab jetzt die Lösung gefunden wie überhaupt keine Lücken mehr da sind.
Die Blende vom original Lichtschalter passt nämlich auf das Gehäuse des neuen Schalters.
Einfach nur 4 kleine Clips gelöst und schon kann man tauschen.
Jetzt noch des Lichtschalterring von Tarik drum und ich bin zufrieden.
10-12-08_1418.jpg
10-12-08_1418.jpg (25.56 KiB) 3423 mal betrachtet
10-12-08_1419.jpg
10-12-08_1419.jpg (26.3 KiB) 3433 mal betrachtet
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
picomint

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von picomint »

Das ist ein Knaller. Spitzenlösung - besser geht es nicht.

Ob das wohl vorher schon jemand geahnt hat?
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von duke »

also bei mir passt der ring nicht zu 100%. kein plug and play! musste ihn etwas von innen bearbeiten und den ring an das schaltergehäuse mittels sekundenkleber / heisskleber fixieren.
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
Benutzeravatar
m4st3rchi3f
Alteingesessener
Beiträge: 715
Registriert: 15. März 2008 10:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI, 118kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 270506

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von m4st3rchi3f »

Vielleicht wurde im laufe der Modellpflege auch der Lichtschalter angepasst, damit die sich im gesamten VAG-Konzern gleich sind.
Ich kann nur sagen das bei mir der alte Ring zu 110% aufs neue Gehäuse und umgekehrt ebenfalls passt.

Wenn Bedarf besteht kann ich auch mal noch Fotos vom Gehäuse des Scirocco/Golf VI Schalters machen.
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
Bild
Benutzeravatar
duke
Alteingesessener
Beiträge: 484
Registriert: 8. November 2004 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
Kilometerstand: 0

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von duke »

ich hab aber auch den schalter vom passat cc!
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04

http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
picomint

Re: Lichtschalter aus Superb wie bei Passat CC auch im Oc 2?

Beitrag von picomint »

Das wird dann wohl der Grund sein. m4st3rchi3f hat doch gar nicht der Schalter vom CC, sondern vom Golf/Scirocco verbaut.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“