@Pirat - PVC ist nix, da rutscht die kleine (vor allem wenn sie nasse Pfoten hat) ja in jeder Kurfe quer durch den Kofferraum, da steigt die mir bestimmt nicht mehr ein
Ich bekomme morgen eine Art Kunstleder mit strukturierter Oberfläche (also einigermaßen rutschfest) und wasserabweisend. Und da ich das Material noch relativ günstig bekomme, ist es einen Versuch wert.
Bis jetzt sind die Kosten fürs Material (ohne Teppich/Bezug) ca. 37€uro. Mit ca. 4m² Bezug á 5€uro/m² bin ich bei 57€uro (wobei ich natürlich hoffe, das Material günstiger zu kriegen 8) )
Eine kleine Anmerkung zur Anleitung habe ich noch, diese betrifft aber nur die RS- und Allradmodelle (zumindest soweit mir bekannt): Bei den beiden Varianten (RS und Allrad) gibt es eine zusätzliche Verstrebung, die im Kofferraum auch minimal sichtbar ist. Diese behindert nun das blaue "100er" Teil, da es nicht ganz an der Rückwand anliegen kann.
Abhilfe schafft hier ein kleiner Ausschnitt links und rechts am blauen "100er" teil. Ich habe den Ausschnitt jeweils 9,5 x 9,5 cm groß gemacht - ist mit der Stichsäge keine Problem, siehe auf den Fotos:
Hier mal im Überblick

und hier detailierter der 9,5 x 9,5cm große Ausschnitt, auf dem Bild links

noch ein Bild vom eingelegten Ladeboden, man kann schon erkennen was es werden soll

Vielleicht kannst du ja einen kleinen Hinweis auf die Eigenheiten der beiden Modelle in deine Anleitung mit anfügen, die Fotos darfst du bei Bedarf gerne verwenden, als Werkzeug ist dann noch eine Stichsäge notwendig (oder eine Hand-/Pucksäge)