Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Umfrage: Ein Combi ohne Reling wie ein Pferd ohne Zügel
Danke Jopi - so isses und weil ich "kein Combi bis unters Dach Belader" bin, sondern lieber freie Sicht nach hinten habe. Und im Urlaub mit 2 Kids (6 und 0), da braucht man viel Ladevolumen, auch wenn der nette Herr insideR nebst Gattin alle sperrigen Reiseutensilien vor Ort besorgt.
Weiter sollte nicht unbeachtet bleiben, dass die Reisegeschwindigkeit mit einem RS Combi + Dachbox immer noch höher ist, als die eines "Buses".
Ende einer leider wiedermal sinnlosen Diskussion!
Ahoi!
Black RS! 8)
Weiter sollte nicht unbeachtet bleiben, dass die Reisegeschwindigkeit mit einem RS Combi + Dachbox immer noch höher ist, als die eines "Buses".
Ende einer leider wiedermal sinnlosen Diskussion!
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Wir versuchen auch, ein Reisebett vor Ort zu leihen. Wenn dann noch die Omas einen Kinderwagen zu Hause haben, könnte man schon fast eine Fahrzeugklasse kleiner kaufen.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Innix
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
von vorne sieht mein RS definitiv OHNE reling schnittiger und breiter aus.... von hinten ists auch ok ...
aber von der seite ist er sowas von rundgelutscht... ich fürchte ich muss da noch für abhilfe mit nem dachspoiler sorgen...
aber von der seite ist er sowas von rundgelutscht... ich fürchte ich muss da noch für abhilfe mit nem dachspoiler sorgen...
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein erster Combi hatte keine, die beiden letzten hatten eine Dachreling. Außer auf Geschäftsreise ab und zu meine Hemden temporär dranzuhängen, habe ich die Reling noch nie gebraucht und beim ersten Wagen auch nicht vermisst. Daher wird der Octavia auch ohne Reling bestellt. Der Wagen liegt schon hoch genug, da muss nicht auch noch die Reling nach oben aufbauen.
Ohne Reling sieht der Octavia gestreckter/flacher und damit dynamischer aus.
Stefan
Ohne Reling sieht der Octavia gestreckter/flacher und damit dynamischer aus.
Stefan
Peugeot 308 2.0 HDI Active
Ein Combi ohne Reling ist wie Eisbecher ohne Eis
-
- Frischling
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI, 150 PS,4x4
- Kilometerstand: 2500
Also meine Combis und Avants hatten bisher alle eine Reling, ohne, so finde ich siehts einfach Sch.... aus, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Hätte man einen ohne Reling und möchte diesen dann mal verkaufen, dann heißt es: Hätte er ne Reling, würde ich ihn sofort kaufen ....
Hätte man einen ohne Reling und möchte diesen dann mal verkaufen, dann heißt es: Hätte er ne Reling, würde ich ihn sofort kaufen ....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
Hi!
Ich habe keine Reling und ich finde, dass er ohne schnittiger und massiger aussieht. Dessen ungeachtet würde ich eine vorhandene Reling eh nicht benutzen.
Ein richtiger Combi sieht aus wie ne Brotdose, da passt dann auch ne Reling drauf und macht ihn (vielleicht) hübscher! Der O² ist eher ein Schrägheck-Fünftürer als eine Brotdose. Wem der Platz innen nicht ausreicht und er noch Koffer oben drauf basteln muss, der hat das falsche Auto gekauft.
Nur eine Meinung von vielen!!!
Ich habe keine Reling und ich finde, dass er ohne schnittiger und massiger aussieht. Dessen ungeachtet würde ich eine vorhandene Reling eh nicht benutzen.
Ein richtiger Combi sieht aus wie ne Brotdose, da passt dann auch ne Reling drauf und macht ihn (vielleicht) hübscher! Der O² ist eher ein Schrägheck-Fünftürer als eine Brotdose. Wem der Platz innen nicht ausreicht und er noch Koffer oben drauf basteln muss, der hat das falsche Auto gekauft.
Nur eine Meinung von vielen!!!
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Moin,
für meinen Geschmack sieht z. B. ein schwarzer Octavia Combi mit siberner Dachreling besser aus, allerdings erhöht die Reling unnötig(da meist nicht in Gebrauch) den Luftwiderstand und damit den Energieverbrauch. Ich würde also insgesamt ohne Reling nehmen und für (seltene) Transporte einen
"normalen" Dachgepäckträger nehmen. Gibt es passende Dachräger für den O2 Combi ohne Reling?
VG
Ric
für meinen Geschmack sieht z. B. ein schwarzer Octavia Combi mit siberner Dachreling besser aus, allerdings erhöht die Reling unnötig(da meist nicht in Gebrauch) den Luftwiderstand und damit den Energieverbrauch. Ich würde also insgesamt ohne Reling nehmen und für (seltene) Transporte einen
"normalen" Dachgepäckträger nehmen. Gibt es passende Dachräger für den O2 Combi ohne Reling?
VG
Ric
- wombo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: Ja
- Kilometerstand: 0
Meine Meinung: Combi=Reling
Ja. Siehe Bild auf Seite 2...!ric hat geschrieben:Gibt es passende Dachräger für den O2 Combi ohne Reling?
Wieviel dürfte das wohl ausmachen? Falscher Reifendruck, die Fahrweise etc.pp. machen deutlich mehr aus.ric hat geschrieben:allerdings erhöht die Reling unnötig(da meist nicht in Gebrauch) den Luftwiderstand und damit den Energieverbrauch.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42