Premium BT-FSE in Octi II
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Lieber King Cobra,
verzweifele nicht, es ist ja nur die dumme FSE.
Das Fahrzeug an sich ist schon ein Gutes!
Ich streite mich ja nur weihnachtsbedingt mit meinem Huhn...
Bei uns scheint aber drausssen die Sonne und ob die FSE jetzt funzt oder nicht.....
zurückgeschaltet kräftig losgezischt....
verzweifele nicht, es ist ja nur die dumme FSE.
Das Fahrzeug an sich ist schon ein Gutes!
Ich streite mich ja nur weihnachtsbedingt mit meinem Huhn...
Bei uns scheint aber drausssen die Sonne und ob die FSE jetzt funzt oder nicht.....
zurückgeschaltet kräftig losgezischt....
Octi II Elegance MJ08, 2.0 TDI, DPF, DSG, Licht+Design, Bluetooth FSE, Radio Stream, ca. 40 Tsd. km im Jahr, ca. 6,7l
- King Cobra
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 310699
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Na klar !!! Hast ja Recht! Mich würde es trotzdem mal interessieren. Und vor allem würde es mich freuen das Teil mit meinem Smartphone auch zum laufen zu bekommen... Ich werde euch (falls ich es irgendwann mal geschafft habe) auf jeden Fall Bericht erstatten!
Werde mal meinen Händler Fragen was ich jetzt habe und was es mit den PT2, PT3 und PT4 nun auf sich hat. Auch hierfür bekommt ihr umgehend Bescheid!
Werde mal meinen Händler Fragen was ich jetzt habe und was es mit den PT2, PT3 und PT4 nun auf sich hat. Auch hierfür bekommt ihr umgehend Bescheid!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
@king Cobra
Beim RS gibt es die vielen Auswahlmöglichkeiten nicht. ( die Torpedo genannt hat)
Du hast eine normale FSE, denn die PFSE will den 16 stelligen Code, und auserdem gibt es dazu keine Handyhalterung.
Der Preis den dir dein Handler abgenommen hat ist definitiv falsch!
Versuche mal mit einem anderen Handy, ob dann die Kontakte übertragen werden.
Dein Fehler ist definitiv der gleiche wie bei meinem E 65 mit Symbian BS.
Wo sind die Kontakte gespeichert? auf der Karte oder auf dem Handy/MDA.
Ich glaube die FSE kann deine SIm Karte nicht auslesen, sondern nur den internen Speicher.
Kopier doch einmal probehalber einen Eintrag auf beide Speicher ( Sim und Handy)
mal schauen was dann ankommt.
Beim RS gibt es die vielen Auswahlmöglichkeiten nicht. ( die Torpedo genannt hat)
Du hast eine normale FSE, denn die PFSE will den 16 stelligen Code, und auserdem gibt es dazu keine Handyhalterung.
Der Preis den dir dein Handler abgenommen hat ist definitiv falsch!
Versuche mal mit einem anderen Handy, ob dann die Kontakte übertragen werden.
Dein Fehler ist definitiv der gleiche wie bei meinem E 65 mit Symbian BS.
Wo sind die Kontakte gespeichert? auf der Karte oder auf dem Handy/MDA.
Ich glaube die FSE kann deine SIm Karte nicht auslesen, sondern nur den internen Speicher.
Kopier doch einmal probehalber einen Eintrag auf beide Speicher ( Sim und Handy)
mal schauen was dann ankommt.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
- King Cobra
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 310699
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Naja, der Preis war aber genau der Gleiche wie ich selbst im Sep./Okt. im Konfigurator gerechnet habe. Habe auch schon probehalber n paar Kontakte auf die SIM übertragen (wie oben bereits geschrieben). Habe somit nun im Telefon und auf der SIM welche drauf, und keine zieht er mir rein... Aber selbst wenn - ich habe normalerweise alle Kontakte im Handy/Outlook, da es mittlerweile schon an die 500 sind. Auf ne SIM passen aber nur 250. Und das dann aus zu selektieren... ... ... !
Habe heute auf ner Fahrt nach München nochmal n paar Einstellungen probiert. Es gibt wohl die ein oder andere Einstellung, in der ich dann auf dem Handy einen Warnhinweis bekomme: "Skoda-BT fordert Kontakte an. Zugriff zulassen Ja / Nein". Wenn ich dann aber hier sofort mit Ja bestätige tut sich auch nix weiteres...
Habe heute auf ner Fahrt nach München nochmal n paar Einstellungen probiert. Es gibt wohl die ein oder andere Einstellung, in der ich dann auf dem Handy einen Warnhinweis bekomme: "Skoda-BT fordert Kontakte an. Zugriff zulassen Ja / Nein". Wenn ich dann aber hier sofort mit Ja bestätige tut sich auch nix weiteres...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Sorry
jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Es bleibt nur nuch der Typ > probiers mal mit einem anderen Handy
jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
Es bleibt nur nuch der Typ > probiers mal mit einem anderen Handy
Zuletzt geändert von Fliegerstefan am 27. Dezember 2008 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Fliegerstefan hat geschrieben:Also wenn es weiterhilft
Ich habe die PFSE im Superb
Von den Funktionen her ist diese fast mit der normalen FSE des O² identisch.
Folgende Funktionen stehen zusätzlich zur VErfügung:
Vorteile:
Notuftaste auf dem Columbus
SMS Nachrichten werden im Maxi Dot angezeigt. ( nachteil Sehr gefährlich beim Lesen, des weiteen gilt das weiter unten gesagte, bezügl. Anufliste auch für SMS)
Sehr schnelle Blue Tooth Verbindungsherstellung
Sehr geringer Stromverbauch des Handys beim "schlafen"
Nachteile:
Es können nur 3 verschiedene Handys angebunden werden. Will man ein 4. Handy verbinden muss zuerst ein anderes gelöscht werden.
Die Anruflisten (versäumte Anrufe, angenommene Anrufe) ist logischerwiese nicht mehr deckungsgleich mit dem Handy, da dieses ja bei aktiver Verbindung "schläft". die Anruflisten des Handys sind im Fahrzeug nicht vorhanden und umgekehrt.
D. h., wenn ich jemanden zurückrufen will, der mich während de Fahrt angerufen hat, dann kann ich die Nummer nach trennen der Bluetooth Verbindung nicht in der Anufliste des Handys finden. Die Nummer ist nur im Fahrzeug auslesbar.
Eine Verbesserung der Spach- und Verbindungsqualität konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Mein Fazit: Wer sich nicht so verrückt macht, wegen der "Wahnsinnsstrahlung" eines Handys, der kann sich die Zusatzkosten sparen.
Und genau dass kann die Premium FSE vom O2 MJ2009 auch.
Vom N95 wird übrigens alles direkt übernommen (habe dort immer mein komplettes Outlook Adressverzeichnis drauf). Auf der SIM Karte habe ich nichts drauf.
Ich suche nun das billigste Nokia Handy mit Rsap Profil, so dass man im Handschuhfach immer ein Nothandy hat.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 436
- Registriert: 6. August 2006 06:13
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 220 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Das Nokia 6230i kann rSAP und kostet beim Auktionshaus nicht mehr all zu viel.
1.) Skoda Yeti 2.0 TDI 140 PS(185 PS) DSG, Columbus, Umts-PFSE
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
2.) Golf 6 Cabrio 2,0 TDI DSG, Columbus und UMTS-PFSE
3.) Seat Alhambra 2.0 TDI 177 PS DSG RNS 510 WLAN- PFSE
4.) VCDS Hex Can und RNS Manager immer an Board
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
In der Bucht werden tausende davon angeboten. Ist es sicher, dass das Teil rsap kann?Fliegerstefan hat geschrieben:Das Nokia 6230i kann rSAP und kostet beim Auktionshaus nicht mehr all zu viel.
Das steht bei keinem in der Artikelbeschreibung drin.
- King Cobra
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 20000
- Spritmonitor-ID: 310699
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Ja, und was machen wir dann mit dem 130EUR -Teil?! Komplett umsteigen auf ein Handy aus der Vorzeit, das aber mit unseren Autos komunizieren kann, oder wollt ihr es mit einer Duokarte verwenden, damit dann die Handys immer beide klingeln und oft dann das Nokia allein im Auto...????
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Premium BT-FSE in Octi II
Willst Du mich beleidigen oder kannst Du einfach nur nicht lesen.King Cobra hat geschrieben:Ja, und was machen wir dann mit dem 130EUR -Teil?! Komplett umsteigen auf ein Handy aus der Vorzeit, das aber mit unseren Autos komunizieren kann, oder wollt ihr es mit einer Duokarte verwenden, damit dann die Handys immer beide klingeln und oft dann das Nokia allein im Auto...????
Ich sprach von einem NOTHANDY fürs Handschuhfach.