Ich habe mir gerade die SLP's mal angeschaut:
MJ97: nur SRA-Relais mit Anschluß an Klemme 53c
MJ98: Golfschaltung
MJ99: Golfschaltung
MJ00: Golfschaltung (ACHTUNG:
IM Modelljahr gewechselt (März 2000) auf Facelift)
ab MJ01: Octaviaschaltung facelift
achso: was mir noch einfällt: man kann, wenn das Relais der SRA defekt ist, dieses im Octavia brücken, sodass die Schaltung des Golf IV kopiert wird. Jedoch muss von der Relaisplatte des WiWa Relais eine weitere Strippe zum Relais der SRA gezogen werden, da ich freiwillig niemals maximal 240W über eine 0,5 mm² Leizung laufen lassen würde... Alternativ kann man ja schon vorsorglich die Leitung ziehen und den Querschnitt vergrößern...
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Dies gilt nur, wenn man die Octaviaschaltung hat. Das Modelljahr 97 wird nicht berücksichtigt!
man benötigt:
000 979 212 2,5 mm² Reparaturkabel (ca. 60cm lang,wbl.), um den Querschnitt zu erhöhen
000 979 219 2,5 mm² reparaturkabel (ca. 60cm lang,mnl.) zum brücken des Relais SRA
Am Relais der SRA pinnt man Pin 4 (0,5 mm² br/gr) aus und steck das eine Ende der 000979212-Leitung hinein, selbiges macht man mit Pin 6 am Wischwasserrelais (gleicher Querschnitt, gleiche Farbe) und steckt das andere Ende hinein. Man muss dann nur noch die 000979219-Leitung in Pin 4 und in Pin 2 der relaisplatte SRA stecken.
Man kann es auch ganz schlau machen, sich eine 000 979 227-Leitung besorgen, diese verlängern und mit Klemmverbindern an Pin 4 und 2 am Relais SRA anbringen und könnte so eine extra Sicherung (30A) verwenden (4B0 937 530, Sicherungshalter zum anstecken am Zusatzrelaisträger/Zentralelektrik). So hätte man sichergestellt, dass beide varianten funktionieren, falls man dies will. D.h. aber im Umkehrschluß, dass entweder die Sicherung oder das relais gesteckt sein darf. Dabei entfällt dann aber die 000979219 Leitung...