Schlechter Service von Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von ThomasB. »

@Gibetto14:

Komm zu meinem Händler nach Dortmund, da gibt es auch immer Leihwagen... :wink:


Du verstehst, was ich meine? :wink:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
matzep
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 3. Dezember 2007 19:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 229112

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von matzep »

ThomasB. hat geschrieben:Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht... :roll: :roll: :roll:
Jetz kommt hier wieder der Obstvergleich! Also wenn bei uns in der Firma Laptops kaputt gehen gibts nen 24h Austausch-Service (IBM).
Natürlich sehe ich den Unterschied ob den Laptop jmd zum Arbeiten braucht oder sone Muddi nur bei otto was im inet bestellen will.

Aber die Karre MUSS mich jeden Tag auf die Arbeit bringen, das is ein Gebrauchsgegenstand, der hat zu funktionieren. PUNKT.

Ich raff das net.... Es ist doch nen Problem von SAD bzw dem Händler, seltsame Gestzgebung.

MfG

Matze
jetol
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 15. August 2007 16:30

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von jetol »

Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht...
Dann kauf nen Dell, denn da kommt am nächstentag der Techniker und repariert - also keine 2 Wochen.

Die Begründung von Skoda ist ja wohl lachhaft ! "Nicht möglich........" Dann sollen sie doch schreiben sie haben keine Lust das zu bezahlen aber von "nicht" möglich würden wir noch in Höhlen leben.
Natürlich ist es möglich.
Octavia 2 Elegance 2.0TDI 16v DSG Limo Anthrazitgrau
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von L.E. Octi »

Gibetto14 hat geschrieben:komm nach Jena zu Medi-Max da ist es so, ich habe es schon 2mal in Anspruch nehmen müßen. :wink:
Richtig, und damit hebelst Du Dein Argument aus und bestätigst das was wir versuchen Dir zu erklären. Der Media-Max in Jena gibt Dir den Leihlaptop, nicht der Hersteller. Und der Media-Max tut dies aus Kulanz, Kundenfreundlichkeit was weis ich. Aber nicht weil er, oder der Hersteller des Laptops dazu verpflichtet ist. Und so ist es mit dem Leihwagen. Die eine Werkstatt machts, die andere nicht. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf Du hast noch gar nicht mit dem Händler gesprochen sondern ballerst gleich los. Lustigerweise just an dem Tag nachdem die Mitteilung kam das SAD mitliest. Und SAD mit der Veröffentlichung in diesem Forum zu drohen, es quasi zu "misbrauchen", finde ich naja.
matzep hat geschrieben:Aber die Karre MUSS mich jeden Tag auf die Arbeit bringen, das is ein Gebrauchsgegenstand, der hat zu funktionieren. PUNKT.
Sind Waschmaschinen, Geschirrspüler, Handy, etc. keine Gebrauchsgegenstände? Da zählt auch die gesetzliche Garantieregelung wie beim Auto. Und Anspruch auf kostenlose Leihgeräte hat man nunmal nicht. PUNKT.
P.S. Übrigens funktioniert die Karre ja. Hat "nur" Schönheitsmängel.
jetol hat geschrieben:
Ich möchte den Computerhändler sehen, der mir ein "Leihlaptop" für die 2-wöchige Reparatur gibt, wenn meins während der Garantie defekt geht...
Dann kauf nen Dell, denn da kommt am nächstentag der Techniker und repariert - also keine 2 Wochen.
Uii, noch ein lustiger Vergleich. Dann kaufen wir uns alle BMW, da gibts dann kostenlose Leihwagen
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Jopi »

insideR hat geschrieben:Bitte sachlich korrekt formulieren, wie hier dargestellt wird nur den Stammtischlern in die Hände gespielt.
Die Geldausgabe beschränkt sich auf die Mobilität.
Du hast natürlich Recht. Er nimmt kein Geld in die Hand, damit der Werksfehler behoben werden kann. Aber er muss Geld in die Hand nehmen, damit er währenddessen mobil bleiben kann.
Und aus Sicht des Kunden kommt das im Endeffekt auf das Gleiche hinaus. Und das ist nun mal im Endeffekt entscheidend und das sollte der Händler berücksichtigen anstatt kategorisch abzulehnen und an SAD zu verweisen. Und das tut, zumindest nach meinem Verständnis, sein Freundlicher, oder!?

Der TE trägt daran, dass er sein Auto nicht zur Verfügung hat, keine Schuld. Ähnlich, wie bei einem nicht verschuldeten Unfall, bei dem dann die "gegnerische" Versicherung Dir einen Wagen zur Verfügung stellen muss, wenn Du einen benötigst. Dabei geht es dann ja auch im Grunde erstmal nur um die Mobilität. Die Behebung des Schadens/Mangels übernimmt dann auch grob genommen der Verursacher bzw. halt dessen Versicherung.

So oder so: wenn man nicht weiterkommt, sollte man schauen, ob man andere Wege einschlagen kann. Für mich wäre es eine Überlegung wert, den Wagen vielleicht während meines Urlaubs abzugeben, wenn das geht. Oder zu schauen, ob ich die Woche irgendwie anders überbrücken kann. Ich hatte z.B. das Glück, 3 Tage mit einer Kollegin zur Arbeit zu fahren, während der o2 in der Werkstatt stand.
Ich denke, es gibt mehrere Mittel und Wege, zumindest theoretisch. Versuchen, einen Weg zu finden, sollte man.
Vielleicht kommt Dir der Freundliche dann ja auch entgegen, wenn es nur noch um 2 oder 3 Tage geht, die zu überbrücken sind.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Metzger
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 14. Januar 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Metzger »

Also ich kann die Aufregung verstehen.

Ich kaufe mir ein Fahrzeug, damit ich mobil bin und dafür hab ich einiges an Euros dem Händler/Skoda übergeben.

Nun bekomme ich ein Fahrzeug, dass nicht in Ordnung ist - Garantiefall, so das Fahrzeug bleibt in der Werkstatt bis der/die Fehler behoben sind und ich soll jetzt nochmals Geld ausgeben um meine Mobilität aufrechtzuerhalten - was ich ja beim Kauf vom Octavia schon getan hab?
Gehasst - Verdammt - Vergöttert

O2 Combi 77KW DPF PD mit serienmässigem WIWASI-> schluckt: Bild

Experte für eh alles
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von insideR »

Soweit ja gut und schön.

Und ich will Weltfrieden. Und? Man bekommt nichts alles, nur weil man es sich wünscht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
smc_stefan

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von smc_stefan »

aber im endeffekt beschwerd er sich über einen punkt des kaufvertrages bzw. der garantiebedingungen, welche er mit unterzeichnung des kaufvertrages akzeptiert hat.

kurz gesagt: nicht aufregen - selbst schuld.

wie bereits gesagt, gibt dir dein händler keinen kostenlosen wagen (auf seine kosten obwohl er nicht muss, sondern nur damit du zufrieden bist) dann geh zu einem händler der das macht. aber achtung - im zeitalter des emailverkehrs fällt es den händlern auch nicht schwer sich gegenseitig zu warnen....

ich würd sagen:
akzeptier die bedingungen des vertrages den du selbst unterzeichnet hast sonst driftet das ganze ins lächerliche ab...
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von ThomasB. »

@insideR: Wir blasen ins gleiche Horn... 8)
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von insideR »

Ich stoße höchstens...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“