Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Octi2000
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Octi2000 »

Keke hat geschrieben:Meiner wird wohl 720 € teurer ( 2.0 TDI CR DPF DSG plus einiges an Ausstattung).

Laut Händlerinfo wird ab der KW 45 das Modelljahr 09 produziert (RS).

Endlich ist die Lenkradfernbedienung beim RS bestellbar. Leider gibt es dazu die völlig unnötigen Schaltwippen für das DSG...
Ich dachte, der RS wird erst im Frühjahr gefacelifted???

Was ist denn dann nun beim RS ab KW 45 neu?

Ich finde auf Skoda.de für den RS immer noch die alte Form........
Zuletzt geändert von Octi2000 am 13. Oktober 2008 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckenwetzer »

Nur der Innenraum erfährt ein "update". Alles andere kommt später. Ebenso beim Scout.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Jetzt wissen wir es: Du bist ein Bär. Deshalb der lange Schlaf. :wink:

Meiner würde jetzt gemäß Liste/Konfigurator 32.700 € kosten gegenüber 31.940 € vor exakt einem Jahr. Ohne jeglichen aus dem Katalog erkennbaren technischem Vorteil. Diese Preissteigerung ist moderat, aber fühlbar.
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

So isses....

Der RS ist im erst Frühjahr preislich "angepaßt" worden. Und nun schon wieder...

Naja, die 100 Euro machen mich nicht arm.

Hoffentlich steckt der Mehrwert beim Facelift auch in besserem Mesh der RS-Sitze.... :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

@ Octi2000

Die Bezüge beim Scout und RS bleiben gleich.
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Ich habs befürchtet.....aber vielleicht kriegt man das Problem ja doch noch in den Griff....ansonsten kommen Schonbezüge drüber....Bauwollstoff in schwarz-weißer Kuhfell-Optik!! :rofl:
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Das Design bleibt gleich. Aber auch die Qualität des Stoffs?
Mittlerweile ist es doch ein bekanntes Serienproblem.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

eckenwetzer hat geschrieben:Die Zusatzausstattungen sind ja so auf den ersten Blick preislich fast alle gleich geblieben. Bis auf das Columbus. Das soll auf einmal 200€ mehr kosten. Warum? Hat das wohl einen größeren Funktionsumfang bekommen?
Das Columbus kostet, zumindest für den Elegance, genau so viel, wie vorher. Auch das Soundsystem hat den gleichen Preis, oder übersehe ich hier was?

@Escape: Wir scheinen das gleiche Auto haben zu wollen. "Meiner" liegt bei € 32.780.- 8)
Gruß, Thomas
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

bsmm hat geschrieben:wenn ichs richtig gesehen habe, ist der Elegance Combi 2.0 TDI 1100 teurer geworden und zusätzlich ist das Paket Licht&Design weggefallen... womit wir bei ner Preissteigerung von knapp 2000 Euro waeren... ich glaub jetzt hat der Passat doch wieder gute Chancen...
so, habs mal konkret nachgerechnet:

32415 Euro (MJ 2008)
zu
34525 Euro (MJ 2009)

Preissteigerung um 6.5%

(sofern ich mich nicht verrechnet habe etc.)

Ich find das happig... und werd mal abwarten ob nicht doch noch irgendwelche Spezialpakete/Angebote folgen und mich derweil nochmal genauer mit den aktuellen Preislisten vom A4 und Passat beschaeftigen. Beim Passat gibts ja das doch recht interessante Technologiepaket...
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
bsmm
Regelmäßiger

Beitrag von bsmm »

ThomasB. hat geschrieben: Das Columbus kostet, zumindest für den Elegance, genau so viel, wie vorher. Auch das Soundsystem hat den gleichen Preis, oder übersehe ich hier was?
ich wuerde sagen das ist das Einzige was guenstiger geworden ist

vorher: 2120
jetzt: 2070

oder?
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“