Wertminderung durch Unfall
Re: Wertminderung durch Unfall
guten morgen,
wollte falls es jemanden int. mal den stand der dinge bei mir mitteilen:
3 tage nachdem ich selbst den rep. auftrag erteilt habe, kam dann auch die kostenübernahme der gegn. vers..
das war am 7.11.08 > diese hürde habe ich nach schlaflosen nächten
genommen...
der streß ist aber noch nicht vorbei, denn meine werkstatt rep. nun schon seit dem 7.11. herum...
laut gutachten soll es 5 werktage dauern.
angebl. gearbeitet wird jetzt schon 11 arbeitstage,
und angebl. soll der wagen dann ende nächster woche, also nach ca. 15
arbeitstagen fertig sein...
ich hab vielleicht einen dicken hals...
in der werkstatt war ich das erste und letzte mal gewesen!
jetzt bin ich schon über 2 wochen ohne auto, und nach heftiger beschwerde hat mein nicht , mir nun ab mo. den 24.11. einen kostenlosen wagen in aussicht gestellt, für die letzen 3,4 tage.
das werde ich ablehnen, weil wir uns schon wochenkarten für die öffentl. gekauft haben!
skoda -d- war auch schon eingeschaltet.
der meinte, wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich die werkstatt wechseln...
einen kleinen lichblick habe ich von meinem anwalt bekommen:
wenn ich und die werkstatt keine schuld an der langen rep. haben,
dann stünde mir für diese zeit Nutzungsausfallgeld zu...
wie das dann gerechnet wird, weiß ich nicht, aber ich hoffe dann wenigstens noch auf ein paar scheine entschädigung.
da es mein erster unfall war, hab ich bis jetzt kräfig dazu gelernt.
niemals das unfallopfer sein !!
allen ein unfallfreies wochenende
ruhei
22.11.08
wollte falls es jemanden int. mal den stand der dinge bei mir mitteilen:
3 tage nachdem ich selbst den rep. auftrag erteilt habe, kam dann auch die kostenübernahme der gegn. vers..
das war am 7.11.08 > diese hürde habe ich nach schlaflosen nächten
genommen...
der streß ist aber noch nicht vorbei, denn meine werkstatt rep. nun schon seit dem 7.11. herum...
laut gutachten soll es 5 werktage dauern.
angebl. gearbeitet wird jetzt schon 11 arbeitstage,
und angebl. soll der wagen dann ende nächster woche, also nach ca. 15
arbeitstagen fertig sein...
ich hab vielleicht einen dicken hals...
in der werkstatt war ich das erste und letzte mal gewesen!
jetzt bin ich schon über 2 wochen ohne auto, und nach heftiger beschwerde hat mein nicht , mir nun ab mo. den 24.11. einen kostenlosen wagen in aussicht gestellt, für die letzen 3,4 tage.
das werde ich ablehnen, weil wir uns schon wochenkarten für die öffentl. gekauft haben!
skoda -d- war auch schon eingeschaltet.
der meinte, wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich die werkstatt wechseln...
einen kleinen lichblick habe ich von meinem anwalt bekommen:
wenn ich und die werkstatt keine schuld an der langen rep. haben,
dann stünde mir für diese zeit Nutzungsausfallgeld zu...
wie das dann gerechnet wird, weiß ich nicht, aber ich hoffe dann wenigstens noch auf ein paar scheine entschädigung.
da es mein erster unfall war, hab ich bis jetzt kräfig dazu gelernt.
niemals das unfallopfer sein !!
allen ein unfallfreies wochenende
ruhei
22.11.08
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Lange Reparaturzeit ergibt sich sicher auch durch Wartezeiten auf Ersatzteile.
Hast du schon eine Information, wie hoch die Kosten sein werden und was alles (im groben) gemacht wurde?
Ansonsten:
Durchhalten und besser den Ersatzwagen annehmen... das wäre nicht die erste Reparatur, die sich ewig verzögert.
Hast du schon eine Information, wie hoch die Kosten sein werden und was alles (im groben) gemacht wurde?
Ansonsten:
Durchhalten und besser den Ersatzwagen annehmen... das wäre nicht die erste Reparatur, die sich ewig verzögert.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
@hamburgerjung:
Wieso sollten Leute ohne Versicherung nur aus dem Ausland kommen.
Was meinst du wie viele Leute mit kaputten Kisten wie A Corsa etc durch den Winter fahren
und eben nur eine Haftpflichtversicherung haben.
Das sind dann meistens noch illiquide Kunden denen es total egal ist wenn ihre Kiste nach einem Unfall
platt ist. Die kaufen sich für < 500€ eine neue Winters......e und können den Schaden an deinem Fahrzeug
ohnehin nicht zahlen.
Wieso sollten Leute ohne Versicherung nur aus dem Ausland kommen.
Was meinst du wie viele Leute mit kaputten Kisten wie A Corsa etc durch den Winter fahren
und eben nur eine Haftpflichtversicherung haben.
Das sind dann meistens noch illiquide Kunden denen es total egal ist wenn ihre Kiste nach einem Unfall
platt ist. Die kaufen sich für < 500€ eine neue Winters......e und können den Schaden an deinem Fahrzeug
ohnehin nicht zahlen.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Naja, um den Schaden an Deinem Auto zu zahlen, ist ja eben auch die Haft-PFLICHT-Versicherung da. Und die, wie der Name schon sagt, muß jeder deutsche Verkehrsteilnehmer haben.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Falc hat geschrieben:Die Lange Reparaturzeit ergibt sich sicher auch durch Wartezeiten auf Ersatzteile.
Ansonsten:
laut gutachten, ca. 8700 €
kotflügel. re. li.
motorhaube
wagenvorbau
kühler
armaturenbrett mit airbags
etc.
teile lt. .
fr. bestellt, di. waren die da!!!
letzten mo. hab ich den wagen gesehen,
da war der vorbau ab, unlackierte kotflügel und haube angebaut!
sonst nichts
... und dafür braucht man 5 werktage = ca. 38 std.???
lt. gutachten dauert die komplette reparatur ca. 20 std !!!
und der meister war lt. gutachten bei der erstellung anwesend !!!
..mit dem ersatzwagen finde ich eine bodenlose frechheit, mir den nach 14 tagen anzubieten, und das schriftlich !
geht man so mit seinen kunden um?
ach so, und gestern kommt der mir noch schriftl. damit, das die lackierung länger dauert, wegen trocknen und so...
wagen soll jetzt in der 48. woche fertig werden
( da bin ich ja mal gespannt 9
am liebsten möchte ich hier namen nennen!
der sieht mich jedenfalls nie wieder.
ruhei
22.11.2008
- Abulena
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
Was spricht dagegen?RuHei hat geschrieben:am liebsten möchte ich hier namen nennen!
22.11.2008
Gruß Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Denkst du, ist aber nicht so.eckenwetzer hat geschrieben:Naja, um den Schaden an Deinem Auto zu zahlen, ist ja eben auch die Haft-PFLICHT-Versicherung da. Und die, wie der Name schon sagt, muß jeder deutsche Verkehrsteilnehmer haben.
Es soll auch Leute geben, die fahren wochenlang ohne jede Versicherung durch die Gegend.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
egal ob Deutsch oder nicht, ist das doch eine Auflage für deutsche Strassen. Müsste das nicht bald ein EU Gesetz werden und dementsprechend müssen dann alle Versichert sein. Ansonsten dürfen Sie hier nicht fahren. Geht ja eigentlich echt nicht an.
Fährst Du nichts böses ahnend durch die Gegend kommt einer aus dem AUsland oder eben mit dem "Winterpolo von 82" und knallt Dir rein und sagt äschi bätsch.
Zahlt dann nicht meine VErsicherung? Kann ja im Endeffekt nicht mein Schaden sein, oder?
Fährst Du nichts böses ahnend durch die Gegend kommt einer aus dem AUsland oder eben mit dem "Winterpolo von 82" und knallt Dir rein und sagt äschi bätsch.
Zahlt dann nicht meine VErsicherung? Kann ja im Endeffekt nicht mein Schaden sein, oder?
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Abulena hat geschrieben:Was spricht dagegen?RuHei hat geschrieben:am liebsten möchte ich hier namen nennen!
22.11.2008
Gruß Abulena
weiß nicht, ob das die forumregeln aushalten...
ruhei
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
Du könntest aber ein Bild von Deinem Wagen mit dem Schild der Werkstatt im Hintergrund posten
just my 2cc
dez
just my 2cc
dez