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Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 15. Januar 2009 19:20
von Caser
Schick mir n bild vom Auto und den Felgen und ich machs Dir fertig.

Ohne und mit Tieferlegung...was du willst 8)

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 15. Januar 2009 19:24
von David75
also ichfinde es schon recht komisch wenn man soviel geld für ein auto und schöne felgen ausgibt aber beim gummi sparen will

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 16. Januar 2009 10:12
von uLTiMaTe
@ Stg. Paula:

Wenn ich mir die Felgenliste so anschaue, mussten Leute auch mit Gewinde oder 50er Federn sogar schon bei ner 8,5x19" mit einer ET von 40-45 mindestens die Laschen umlegen.

Nenn mir mal deinen TÜV-Prüfer, da will ich auch mal hinfahren :)

Außerdem steht in der Liste so einiges an Arbeiten an deinem Fahrzeug drinnen.

Das klingt für mich gerade ein bisschen nach einer Märchenstunde..

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 16. Januar 2009 10:26
von barkley2000
David75 hat geschrieben:also ichfinde es schon recht komisch wenn man soviel geld für ein auto und schöne felgen ausgibt aber beim gummi sparen will

was heisst sparen, bei den felgen hab ich gespart und nun müssen doch nicht die besten und teuersten gummis drauf, oder? wobei man den preisunterschied sowieso irgendwann nicht mehr merkt.
gehst du in laden und sagst ich will nen fernseher 42 zoll? dann geben sie dir auch gut und teuer, du schaust sicher auch auf den preis, oder?
es sollen ja keine linglong-reifen werden !!!!!! mischung aus preislich und qualität , gut.....hatte ja die vredestein im auge für um die 100 Eus...

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 17. Februar 2009 11:26
von barkley2000
Also um NOCHMAL ganz sicher zu gehen :

8J x18 ET35 ohne Tieferlegung muss ich an der Karosse nichts machen, oder ????

Reifen sollen sein: 225/40 18

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 17. Februar 2009 12:13
von Chris80
Hab diese Reifen/Felgenkombination und hab trotz Tieferlegung nichts an der Karosse machen müssen.

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 18. Februar 2009 21:45
von erster*
barkley2000 hat geschrieben:Also um NOCHMAL ganz sicher zu gehen :

8J x18 ET35 ohne Tieferlegung muss ich an der Karosse nichts machen, oder ????

Reifen sollen sein: 225/40 18
Ganz sicher: NEIN.

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 19. Februar 2009 08:50
von Sgt.Paula
ihr wird ja vom Octavia I geredet, ich habe ja vom Octavia II geschrieben.

Bei meinem wurde ja gleich hinten die kante vom gelegt und vorne der halter bearbeitet...wegen den 9x19 die ich letztes jahr kurz gefahren bin...und wenn nicht passt dann muss er ebend ein stück höher....und neue kotflügel her...

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 19. Februar 2009 16:35
von Osch
Servus!

Wenn du einen Octavia mit 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung sehen willst, dann guck doch in meinen Vorstellungsthread.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=31770" onclick="window.open(this.href);return false; <--- das wär der Link.

Am Ende des Threads ist dann noch ein Foto mit 35er Federn drin.

Ohne minimale Tieferlegung hat mir das Auto zu "hochgebockt" ausgeschaut.

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Grüße

Osch

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 19. Februar 2009 16:56
von barkley2000
Osch hat geschrieben:Servus!

Wenn du einen Octavia mit 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung sehen willst, dann guck doch in meinen Vorstellungsthread.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=31770" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; <--- das wär der Link.

Am Ende des Threads ist dann noch ein Foto mit 35er Federn drin.

Ohne minimale Tieferlegung hat mir das Auto zu "hochgebockt" ausgeschaut.

Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Grüße

Osch
Die Bilder oben sind mit 35mm??? Oder ganz ohne tiefer???

Gruß & Danke.