Gibts Gründe gegen den Octavia?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von eckenwetzer »

Also das kann ich jetzt echt nicht bestätigen. Wenn unser Kurzer (21 Mon.) im Kindersitz hinter mir sitzt (Fahrerseite), hab ich (1,88) noch massig Platz, und seine Füßchen kommen nicht an die Rückenlehne.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
jiri01
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. Februar 2009 13:29
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von jiri01 »

Gerade bei nem Skoda-Händler angerufen und nach ner Probefahrt gefragt..."Momentan gar nicht, wir sind komplett leer. Und wenn, dann nur Diesel, wir haben nur Diesel als Vorführer, weil die zu 90% gekauft werden."

Da hab ich ja viel von, wenn ich aber nen Benziner kaufen möchte :roll: Soll ich mir ein 27.000Euro Auto blind bestellen, ohne es vorher gefahren zu sein?!
Der nächste gebrauchte Benziner auf Mobile steht 60km weg, da darf ich dann wohl mal hingurken zum Probefahren. Ist auch nen Skoda Händler...da ruf ich gleich mal an, mal sehen, was mich erwartet.
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von Octi2000 »

Ja, genau so geht das! :wink:

Warum sollte es Dir anderes ergehen als anderen Skoda-Kaufwilligen! :P
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von eckenwetzer »

Habe auch blind gekauft -> und absolut nicht bereut! :D :D
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von juschwien »

eckenwetzer hat geschrieben:Habe auch blind gekauft -> und absolut nicht bereut! :D :D
Dito..
Wer hat auch schon ein 2.0 FSI da stehen!! :-?

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
jiri01
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. Februar 2009 13:29
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von jiri01 »

juschwien hat geschrieben:
eckenwetzer hat geschrieben:Habe auch blind gekauft -> und absolut nicht bereut! :D :D
Dito..
Wer hat auch schon ein 2.0 FSI da stehen!! :-?

Gruß

Juschwien

Interessiere mich ja für den 1,8 TSI. Würde mich auch mit dem 1,4er zufrieden geben, das wäre ja schon mal ein Ansatz. Aber so pauschal rein gar nichts anzubieten finde ich schon schwach. Könnten sich ja von mir aus auch Autohäuser zusammen tun, muß ja nicht jeder nen Benziner da haben.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

ich habe jetzt das alles hier natürlich nicht gelesen. Aber probiere es doch mal bei Max Moritz in Hagen (Hauptsitz). Ich habe meinen Scout vor einem Jahr aus der Filiale in Reutlingen geholt.
Ist zwar auch recht weit von Bruchsal weg, aber Max hatte damal den Scout als Benziner und als Diesel. So konnt ich beides probieren.
Wenn Hagen nicht allzuweit weg ist, einfach probieren.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von juschwien »

Habe den 2.0 FSI in einem Touran gefahren und hatte gesehen das die Maschine super war.
Schau doch mal bei einem VW-Händler vorbei. Motoren kann man dort auch Probe fahren.

Gruß

Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
AlexanderK
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 14. Dezember 2008 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 13140
Spritmonitor-ID: 318182

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von AlexanderK »

jiri01 hat geschrieben:Interessiere mich ja für den 1,8 TSI. Würde mich auch mit dem 1,4er zufrieden geben, das wäre ja schon mal ein Ansatz. Aber so pauschal rein gar nichts anzubieten finde ich schon schwach. Könnten sich ja von mir aus auch Autohäuser zusammen tun, muß ja nicht jeder nen Benziner da haben.
Ruf doch mal bei Skoda Köster in Oberhausen an... die hatten letztens nen O2 FL Combi mit dem 1.6 MPI da und (glaub ich) den 1.8 TSI im Superb - wenn der Motor im Superb reicht, sollte es ja im Octavia auch passen ;-)

Ansonsten vielleicht noch Stahl & Gras in Mülheim probieren...
jiri01
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 19. Februar 2009 13:29
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: Gibts Gründe gegen den Octavia?

Beitrag von jiri01 »

Super, danke für die Tips.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“