Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Roberto
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 15. September 2007 15:07
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Beitrag von Roberto »

hier gibts keinen vernünftigen Grund zum Diskutieren anzufangen :wink:

Ein Diesel ist nach heutigen Stand der Technik einfach sparsamer. Und Turbo ist beim Diesel und Benziner eine nette Ergänzung :D
Es ist halt der persönliche Geschmack der zählt bei 200-300 Euro Unterschied im Jahr.

Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt, so jetzt geh ich lieber wenn die Meute kommt :rofl:

bis denne,
roberto
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Beitrag von Lani »

Roberto hat geschrieben:Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt
Dito. Wechsel von 1.9 PD TDI auf 1.8 TSI. 30 Monate Traktorfeeling haben gereicht.

Und wenn man sich die Neupreise anschaut: RS CR TDI 2880€ mehr, 103kW PD TDI 1400€ mehr. ( Ausgehend von Xenon + 17" Felgen als Extra)

Also entweder gleiche Fahrleistungen im alten Design für ~ 2900 Euro mehr, dafür leiseren Motor. ( Bisher nicht Probe gefahren )
Oder 1400 Euro mehr, dafür schwächere Fahrleistungen, wieder lauten, rauhen Motorlauf.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Beitrag von Snow-White »

Roberto hat geschrieben: Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt, so jetzt geh ich lieber wenn die Meute kommt :rofl:

bis denne,
roberto
Zitat Franz Josef

"Bestes Geräusch, ..., durchgeschlagener Achtelrhytmus wie beim guten Rock."
...die Embleme bleiben dran.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“