Seite 4 von 4

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Verfasst: 24. Februar 2009 19:11
von Roberto
hier gibts keinen vernünftigen Grund zum Diskutieren anzufangen :wink:

Ein Diesel ist nach heutigen Stand der Technik einfach sparsamer. Und Turbo ist beim Diesel und Benziner eine nette Ergänzung :D
Es ist halt der persönliche Geschmack der zählt bei 200-300 Euro Unterschied im Jahr.

Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt, so jetzt geh ich lieber wenn die Meute kommt :rofl:

bis denne,
roberto

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Verfasst: 24. Februar 2009 20:05
von Lani
Roberto hat geschrieben:Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt
Dito. Wechsel von 1.9 PD TDI auf 1.8 TSI. 30 Monate Traktorfeeling haben gereicht.

Und wenn man sich die Neupreise anschaut: RS CR TDI 2880€ mehr, 103kW PD TDI 1400€ mehr. ( Ausgehend von Xenon + 17" Felgen als Extra)

Also entweder gleiche Fahrleistungen im alten Design für ~ 2900 Euro mehr, dafür leiseren Motor. ( Bisher nicht Probe gefahren )
Oder 1400 Euro mehr, dafür schwächere Fahrleistungen, wieder lauten, rauhen Motorlauf.

Re: Wartungskosten und Zuverlässsigkeit 1.6 FSI vs. 1.9-2.0 TDI

Verfasst: 24. Februar 2009 22:53
von Snow-White
Roberto hat geschrieben: Ich konnte das Dieselgeratter halt nicht mehr hören und hab gewechselt, so jetzt geh ich lieber wenn die Meute kommt :rofl:

bis denne,
roberto
Zitat Franz Josef

"Bestes Geräusch, ..., durchgeschlagener Achtelrhytmus wie beim guten Rock."