abbiegelicht fällt teilweise aus ?!...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 350834
Re: abbiegelicht fällt teilweise aus ?!...
Hi!
ich habe keinen Lichtassi...und das Abbiegelicht geht trotzdem net, wenn ich ein bisl Autobahn gefahren bin. Hängt also net mit dem Lichtassi zusammen.
Gruß,
Deekay
ich habe keinen Lichtassi...und das Abbiegelicht geht trotzdem net, wenn ich ein bisl Autobahn gefahren bin. Hängt also net mit dem Lichtassi zusammen.
Gruß,
Deekay
Octavia II FL 1.2TSI Sports Edition
Ich hol den noch mal hoch. Hat jemand schon etwas Neues in Erfahrung bringen können?
Bei mir ist es nämlich auch so. Und es nervt. Das Abbiegelicht geht immer dann nicht, wenn man es mal bräuchte.
Die Beschreibung von Lani trifft auch bei mir zu. Allerdings fahre ich nur 15 km eine Strecke und es geht auch ab und an nicht. Ich dachte schon es liegt irgendwie an dem Regensensor (Scheibenwischer), konnte aber keine Logik erkennen.
Den dusseligen Lichtsensor benutze ich nicht. Habe Xenon und das Pluspaket.
Gruß vom Bären
Bei mir ist es nämlich auch so. Und es nervt. Das Abbiegelicht geht immer dann nicht, wenn man es mal bräuchte.
Die Beschreibung von Lani trifft auch bei mir zu. Allerdings fahre ich nur 15 km eine Strecke und es geht auch ab und an nicht. Ich dachte schon es liegt irgendwie an dem Regensensor (Scheibenwischer), konnte aber keine Logik erkennen.
Den dusseligen Lichtsensor benutze ich nicht. Habe Xenon und das Pluspaket.
Gruß vom Bären
-
- Frischling
Habe neulich noch eine Interessante Feststellung dazu gemacht. Bin ca. 1h lang nur Autobahn gefahren so 80km/h bis 140km/h...nach 100km bin ich von der Autobahn runtergefahren und das Abbiegelicht ging noch. Danach kamen dann noch so ca. 10km Landstraße mit maximal 90km/h...und danach ging das Abbiegelicht nicht mehr. Hat also wohl doch nix mit der Geschwindigkeit, der Autobahn oder dem Autobahnlicht zu tun.
Gruß,
Deekay
Gruß,
Deekay
- thomas.illgen
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Könnt ihr mal alle eure Steuergeräte hier nennen und ob RLS oder nicht...
bei meinem 3C8 gehts ohne Probleme... schein am 3C0 zuliegen
Steuergerät 3C8 ohne RLS - ohne Fehler
VCDS -> PN -- www.bit-tuning.de
- Wannahavaskoda
- Frischling
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 358886
wie kann ich als nicht-Fachmann die Steuergeräte unterscheiden? Ich habe Regen- und Lichtsensor.thomas.illgen hat geschrieben:Könnt ihr mal alle eure Steuergeräte hier nennen und ob RLS oder nicht...
Die letzte Info, die ich von meinem bekommen habe: Skoda behauptet, den Fehler nicht zu kennen. Im Fehlerspeicher taucht nichts auf. Ich solle vorbeikommen, wenn der Fehler gerade auftritt..... (leicht gesagt...pff)
Gruß, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
Bestellt 19.06.2009 | Gebaut KWxx | Abgeholt am 01.09.2009
Storm-Blau Metallic, Dachreling silber, Abbiegelicht in den NSW, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, Multimediaanschluss, AHK.
skoda ist der Fehler bekannt, gibt sogar eine Mitteilung bzw TPL-eintrag darüber.
-
- Frischling
Ich habe keinen Regen und Lichtsensor. Scheint also nichts damit zu tun zu haben.
Gibt es denn auch eine Lösung dafür?rock1 hat geschrieben:skoda ist der Fehler bekannt, gibt sogar eine Mitteilung bzw TPL-eintrag darüber.
Ich denke nicht, dass es dazu einen Fehlereintrag im Speicher gibt. Dazu muss der erst detektiert werden können. Es wird ein SW Fehler sein. Unter bestimmten Umständen wird die Lampe halt nicht eingeschaltet.Wannahavaskoda hat geschrieben:Die letzte Info, die ich von meinem bekommen habe: Skoda behauptet, den Fehler nicht zu kennen. Im Fehlerspeicher taucht nichts auf. Ich solle vorbeikommen, wenn der Fehler gerade auftritt..... (leicht gesagt...pff).
So komplex wie diese Steuergeräte (SW) sind kann man nicht alle Zustände abtesten.
Ich habe schon viele Testdokumente geschrieben (nicht Kfz Bereich) und weiß wie schwierig das ist.
Es wird wohl auch nicht als Sicherheitsrelevant eingestuft.
Doof ist es trotzdem :motz:
Gruß vom Bären
- Wannahavaskoda
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 358886
Na ja, wenn ich für diese Funktion schön extra gezahlt habe, möchte ich auch, dass sie funktioniert...Bär hat geschrieben:
Es wird wohl auch nicht als Sicherheitsrelevant eingestuft.
Doof ist es trotzdem :motz:
Storm-Blau ist übrigens eine gute Wahl
Grüße, Holgi
Skoda Octavia II FL Combi, 2.0 TDI Elegance (MJ 2010)
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Das liegt an der SW 0358 des BCM (Body Control Module/Bordnetzsteuergerät) bzw. 0360, der neustet SW Stand ohne Probleme wäre 0361 !!!