Das bleibt im grünen Bereich, man könnte ja theoretisch noch mehr rausholen, das geht dann aber aufs Material.Kaiserchen hat geschrieben:naja mit genau tut mein ich ob er die parameter im werktolleranz bereich verändert und das risiko dadurch kleiner ist das der motor verreckt..ich meine mein motor ist echt top ich übertreibe es nie mit ihm und bis auf ein bissl klackern kann ich nix negatives über ihn sagen..möchte natürlich nach dem chippen auch mal rauftreten aber nicht um ampelstarts zu machen sondern im 5.auf der autobahn zu beschleunigen..
und zu deiner einstellung mit dem preis kann ich nur sagen das mir das schon klar ist bin selber "selbsständig"also mein vater und ich arbeite halt familienintern und kenne die preiskämpfe die man einfach nicht eingeht wenn man qualität bietet
Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
http://www.car-tec-ulm.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-oldenburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.car-tec-mo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ercustoms.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.shop.tnt-tec.de" onclick="window.open(this.href);return false;
get optimized!!!
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Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Laut chip4power ( http://chip4power.de/php/file.php?marke=skoda&id=25" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; )Mackson hat geschrieben:Ja, klar KI im O² - ich geh' fest!dSaster hat geschrieben:... da sich die Software noch an den Motor "gewöhnt" ...![]()
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dSaster hat geschrieben:... Darüberhinaus gings bis Tacho 225km/h weiter. Mehr konnte ich allerdings auf der Fahrt nicht erreichen. Hatte leider nicht genügend Möglichkeiten um auszufahren und mir schien es fast als ob da schon schluss wäre. ...Na so was aber auch! Hm. Schon mal was von der Leistungskurve eines Motors gehört? Getriebe- & Achsübersetzung? Bei welcher Drehzahl hat denn Dein gechipter jetzt 175PS?
Gruß M.
liegen die 175PS bei 4000U/min und die 400NM ab 1750U/min an.
Habs bis jetzt aber noch nicht überprüft.
Und mach mal nen Punkt .. die Anführungsstriche um "GEWÖHNT" stehen nicht umsonst.
1. Ist diese Aussage vom Tuner selbst.
2. Kann es durchaus sein, dass sich gewisse Parameter individuell an Motor und Fahrweise anpassen. (Die reine SW wird sich sicher nicht ändern - logisch)
Oder weisst du wie die komplexe Motorsteuerung funktioniert, dann erklärs mir! Würde gerne dazulernen.
Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Die Steuerung passt sich an, benötigt aber keine 2 Tankfüllungen, ca 150km sollten reichen.
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- Mackson
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Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Inwiefern passt sie sich an?
Gruß M.
Was für ein Zufall. Und was passiert nach 4.000 U/Min?dSaster hat geschrieben:...liegen die 175PS bei 4000U/min ...
Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
ja ist klar, ABER zumindest sollte zwischen 4000 und 4500 noch immer mehr Leistung als ohne Tuning vorhanden sein, womit die Vmax auch höher sein sollte.Mackson hat geschrieben:Inwiefern passt sie sich an?
Was für ein Zufall. Und was passiert nach 4.000 U/Min?dSaster hat geschrieben:...liegen die 175PS bei 4000U/min ...
Gruß M.
Auf der Homapage anderer Tuner ist auch angegeben, dass sich die Vmax von Serie 205 auf 214 erhöht. Damit ist sicher GPS und nicht Tach gemeint.
Und mein Navi zeigt auf gerader Strecke 207 an. Schwangt natürlich bedingt durch Steigungen und Gefälle. So genau kann ich das nicht ausmachen.
FYI
Hier mal das Leistungsdiagramm von ABT ... chip4power wird sicher etwas anders sein aber ähnlich:

Da ich heute noch mal auf der Autobahn unterwegs war schreib ich nen kurzes Update in den ersten Beitrag....
Zuletzt geändert von dSaster am 8. März 2009 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
- magic62
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Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Deshalb (glaub ich) auch die frage von Mackson. Es wird ja öfters geschrieben, dass die neueren 140er PD motoren obenherum begrenzt worden sind.
Deshalb wahrscheinlich auch der nicht erhöhte topspeed.
Die 16-17 liter bei vollgas gehen noch. Macht der RS-TDI (PD) original auch. Gechipt sogar bis knapp über 20.......
Deshalb wahrscheinlich auch der nicht erhöhte topspeed.
Die 16-17 liter bei vollgas gehen noch. Macht der RS-TDI (PD) original auch. Gechipt sogar bis knapp über 20.......
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
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Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Mal eine Frage zur Vmax...
Wir reden hier schin vom 140 PSler, oder? Ich frage hier nur nach, da die vmax Angaben von euch schon etwas arg hoch klingen. Bei der knapp 100 km Anreise zu c4p mit dem RS Diesel (CR), der ab Werk 170 Pferde unter der Haube hat, kam dieser "relativ zügig" auf gute 220 km/h und kämpfte sich dann auf freier Strecke und langem warten auf knappe 230 km/h (Tachowerte). Mehr war auf gerader Strecke ohne Rückenwind auch nicht drin. Das GPS zeigte eine reale Geschwindigkeit von 219 km/h. Nach dem Tuning spührte man sofort einen sehr guten Leistungszuwachs bei der Beschleunigung und die Nadel zeigte schnell 240 km/h (Tachowert). Dann war aber Ende, da auch der rote Bereich des DZM begann.
Ist der 140 PSler anders übersetzt als der RS Diesel?
LG
Roland
EDIT: Lt. ABT macht beim TFSI die Kraftstoffqualität ca. 50 PS aus. Hier der Link zum Datenblatt http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx ... WA_ISB.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Normal Benzin: 200 PS
Super: 220 PS
Super Plus: 240 PS
Somit sollten mit Vpower 250 Pferde drin sein
Wir reden hier schin vom 140 PSler, oder? Ich frage hier nur nach, da die vmax Angaben von euch schon etwas arg hoch klingen. Bei der knapp 100 km Anreise zu c4p mit dem RS Diesel (CR), der ab Werk 170 Pferde unter der Haube hat, kam dieser "relativ zügig" auf gute 220 km/h und kämpfte sich dann auf freier Strecke und langem warten auf knappe 230 km/h (Tachowerte). Mehr war auf gerader Strecke ohne Rückenwind auch nicht drin. Das GPS zeigte eine reale Geschwindigkeit von 219 km/h. Nach dem Tuning spührte man sofort einen sehr guten Leistungszuwachs bei der Beschleunigung und die Nadel zeigte schnell 240 km/h (Tachowert). Dann war aber Ende, da auch der rote Bereich des DZM begann.
Ist der 140 PSler anders übersetzt als der RS Diesel?
LG
Roland
EDIT: Lt. ABT macht beim TFSI die Kraftstoffqualität ca. 50 PS aus. Hier der Link zum Datenblatt http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx ... WA_ISB.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Normal Benzin: 200 PS
Super: 220 PS
Super Plus: 240 PS
Somit sollten mit Vpower 250 Pferde drin sein
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- Nicky54
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- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
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Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
ExOdUs hat geschrieben:Mal eine Frage zur Vmax...
Wir reden hier schin vom 140 PSler, oder? Ich frage hier nur nach, da die vmax Angaben von euch schon etwas arg hoch klingen. Bei der knapp 100 km Anreise zu c4p mit dem RS Diesel (CR), der ab Werk 170 Pferde unter der Haube hat, kam dieser "relativ zügig" auf gute 220 km/h und kämpfte sich dann auf freier Strecke und langem warten auf knappe 230 km/h (Tachowerte). Mehr war auf gerader Strecke ohne Rückenwind auch nicht drin. Das GPS zeigte eine reale Geschwindigkeit von 219 km/h. Nach dem Tuning spührte man sofort einen sehr guten Leistungszuwachs bei der Beschleunigung und die Nadel zeigte schnell 240 km/h (Tachowert). Dann war aber Ende, da auch der rote Bereich des DZM begann.
Ist der 140 PSler anders übersetzt als der RS Diesel?
Das würde mich auch mal interessieren
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O2 Combi V/RS TDi Black Magic
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- Baujahr: 0
- Motor: BMM
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- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Ich habe eh den längsten 
also der Scout ohne Chip geht laut Tacho 210 (103kw) auf grader Strecke mit Geduld...
Wetterau runter oder wo auch immer, also bergab, schafft er auch 220/225 und rollt dann
auf der Ebene 215 weiter... aber der Verbrauch und der Lärm
mfg
sebalexs

also der Scout ohne Chip geht laut Tacho 210 (103kw) auf grader Strecke mit Geduld...
Wetterau runter oder wo auch immer, also bergab, schafft er auch 220/225 und rollt dann
auf der Ebene 215 weiter... aber der Verbrauch und der Lärm
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mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- supaufo
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- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ich habs getan! - chip4power 2.0 TDI 140->175PS
Hast Du mal Deine Tachoabweichung überprüft. Wenn ich 210 auf dem Tach habe, fahre ich knapp 200.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA

Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
