Habe Powerbox am WE für den 2.0TFSI erprobt!!!!

Speziell zum Tuning des Octavia II
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Habe Powerbox am WE für den 2.0TFSI erprobt!!!!

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Na, dann mal her damit. Per PN oder meine Mail Adresse haste ja schon. :D
Carpe diem
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Blue_Sky_20 hat geschrieben:Na, dann mal her damit. Per PN oder meine Mail Adresse haste ja schon. :D
Schau mal auf deine EmailAddy :wink:
maba

Beitrag von maba »

Jetzt mal im ernst - wer so eine Box fährt ist doch wahnsinnig. Selbst wenn die Leute von Greenpeace dich nicht rauswinken, und auch wenn der Onkel in der Boxengasse beim Check nichts merkt - sobald du einen Unfall haben solltest (und da kann man nicht vorher abbiegen oder vor der Boxengasse das Teil mal fix abklemmen) und irgendwer sieht da die Box - du wirst doch deines Lebens nicht mehr froh. Da hebt doch jede Versicherung die Hände und läßt dich stehen.
Ich kann nur sagen FINGER WEG!
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

maba hat geschrieben:Jetzt mal im ernst - wer so eine Box fährt ist doch wahnsinnig. Selbst wenn die Leute von Greenpeace dich nicht rauswinken, und auch wenn der Onkel in der Boxengasse beim Check nichts merkt - sobald du einen Unfall haben solltest (und da kann man nicht vorher abbiegen oder vor der Boxengasse das Teil mal fix abklemmen) und irgendwer sieht da die Box - du wirst doch deines Lebens nicht mehr froh. Da hebt doch jede Versicherung die Hände und läßt dich stehen.
Ich kann nur sagen FINGER WEG!
Okay wenn du das sagst... Das kann dir aber auch schon durch abgefahrere Reifen passieren :wink:
christemb
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von christemb »

Abgefahrene Reifen montiert man sich aber nicht ABSICHTLICH aufs Auto...

(Zumindest sollte das bei 99,9% der Autofahrer so sein... :rofl: )
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

ES gibt so viele Leute die Sachen verbaut haben, die zum Ausschluß der Garantie oder des Strassenverkehrs führen... Es reicht schon ein K&N Einlagenfilter= Garantieverlußt :wink: ...

Oder du läßt deinen Sportluftfilter (Pilz) nicht eintragen oder kannst es noch niemals weil keine ABE vorhanden, willst den Sound aber... Tja "Kannst" du den Versicherungsschutz verlieren...

Jeder solls machen wie er es für richtig hält...Ich bin auch eher ein Fan von Chiptuning aber für das Geld und das es jeder Mann und Plug and Play machen kann, ist es super!!!!! :wink:

MFG Markus
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Weißt du denn auf welcher "Basis" diese Kisten für Otto-Motoren funktionieren? Ich meine, weil für die Diesel sind sie ja nicht ganz unumstritten, da ja lediglich Werte verfälscht werden. Für mich selber kommts eh nicht infrage, da ich davon absolut rein garnichts halte. Frage lediglich für Leute, die mit dem Gedanken spielen, und sich von Leuten mit gefährlichem Halbwissen dazu "verleiten" lassen. Nicht böse gemeint: Ich würde Dir empfehlen, in Zukunft Deine Propaganda im Marktplatz zu veröffentlichen. Da dürfte sich dann auch keiner dadurch gestört fühlen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Okay ich finde es super in welcher Art du mir das hier sagst...Im anderen Threat wurde ich echt heftig beleidigt, nur weil ich meine Meinung kond getan habe!!!Halbwissen naja...Es ist ein verfälschter Wert des Ladedrucksensors...Der Ladedruck wird angehoben sonst nix... Ich glaube es sind max. 0.2bar mehr!!! Ist sowiso besser für den Motor, da die 2.0TFSI´s sehr fett laufen, siehtste immer sehr gut daran, das die nach einer Hetzfahrt auf der Autobahn die Endrohre verrußt sind :wink:

MFG Markus
maba

Beitrag von maba »

Das ist doch jetzt gequirlter Mist. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun. Nichts.
eckenwetzer
Alteingesessener
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Octavia²RS Träumer hat geschrieben:Ist sowiso besser für den Motor, da die 2.0TFSI´s sehr fett laufen, siehtste immer sehr gut daran, das die nach einer Hetzfahrt auf der Autobahn die Endrohre verrußt sind
Alles klar. Meine Meinung hast du wohl selbst untermauert mit solch einer inkompetenten Antwort. Ich will Dich wirklich nicht beleidigen. Aber wenn du nicht über das nötige Wissen verfügt, dann füge wenigstens die Wörtchen "glaube ich" oder "denke ich" hinzu. Oder melde Dich erst garnicht zu Worte.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“