Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 2]

Beitrag von MichaelJ »

Danke schön... :) Ja, war halt nicht der gefragteste Motor... :) Hab selbst überlegt, ob ich nicht auf den 1,6er TDI warte...Aber konnte es nicht erwarten, und habe mich für diesen bewährten Motor entschieden. Haben diesen zu Hause in zwei Fahrzeugen im Einsatz und hatten bei ca. 300.000 gefahrenen km kein Problem damit. Der Verbrauch ist in meinen Augen ebenfalls optimal und in dieser Größe bekommt man nicht viele andere Fahrzeuge. :)

Das mit der Blende werd ich vermutlich beim 30000er Intervall nachholen. Also nächstes Jahr. Mein Händler ist leider etwas "ab vom Schuss" und den ortsansässigen Händler werde ich def. nicht mehr aufsuchen (Probleme mit einem Skoda Fabia, seitdem er dort beim Kundendienst war...kein Interesse, mir einen Octavia zu verkaufen...unfreundlich, viele weitere Sachen, aber das ist ein anderes Thema...). :wink:
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 2]

Beitrag von MichaelJ »

So, nun hat mein Octi diesen Monat Geburtstag gefeiert... Jetzt bin ich mit etwas Glück günstig - wie ich finde - an eine Webasto-Standheizung inkl. Anbauteile für €350,- gekommen, die aus einem 2008er Octavia 1.9l TDI stammt. Ich hoffe, dass hier alles passt, eine ortsansässige Bosch-Werkstatt wird mir diese einbauen.

Heute habe ich mir außerdem 50er H&R-Federn gegönnt, inkl. Versand neu für € 130,-. Damit denke ich, habe ich zwei richtige Schnäppchen gemacht, insofern mit der Webasto-Standheizung alles so passt.

Die Federn bekomm ich dann hoffentlich nächste Woche, der Einbau beider Sachen erfolgt dann wohl übernächste Woche. :)

Bilder gibts dann. :-)
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Rene_RS
Alteingesessener
Beiträge: 282
Registriert: 19. Juli 2009 21:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 2]

Beitrag von Rene_RS »

ist echt ein sehr guter motor, bin echt auf den einbau der federn gespannt, sofort bilder posten ;)
Bild
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

50er H&R-Federn eingebaut

Beitrag von MichaelJ »

Heute früh sind wir aus dem Urlaub heimgekommen. Anschließend wollte ich nur mal eben in der Werkstatt nachfragen, wann sie Zeit zum Federn einbauen haben...Nachmittag war's dann schon erledigt. :-) Die Bilder stammen von ca. 10km nach dem Einbau. Wie ich hier gelesen habe, soll sich da wohl aber nicht mehr viel setzen. Ich hab rundum nun ca. 355mm von Kotflügelkante mit Radnabenmitte und somit das, was die Leute mit 35er H&R-Federn auch haben...egal, mir gefällt's und der Komfort ist für mich weiterhin top. :) Hab nun inkl. Federn, Einbau, TÜV und Spur einstellen EUR 392,50 bezahlt, Preis-/Leistung also top für mich. :-)

Einbau der Standheizung erfolgt voraussichtlich übernächste Woche. 8)

Felgen folgen dann nächstes Jahr, in diesem Jahr folgen anderweitige Ausgaben...

Bin aber am Überlegen, was man kostengünstig nachrüsten könnte. Die Standheizung und die Federn konnte ich gebraucht ja günstig erwerben. :)

Ich hoffe, Euch gefällts so wie mir. :)
Dateianhänge
SP_A0120_O2.jpg
SP_A0120_O2.jpg (201.12 KiB) 1547 mal betrachtet
SP_A0114_O2.jpg
SP_A0114_O2.jpg (225.69 KiB) 1515 mal betrachtet
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von nest88 »

also wenn das mit 35er federn so aussieht werden die auch drunter kommen
sieht schick aus
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von Manu »

@Nest: Das wirkt nur so tief wegen den kleinen Stahlfelgen. Mach da mal ne 18 Zoll Alufelge drauf dann siehts nicht mehr ganz so tief aus.
Ansonsten sehr schicker Occi. Dir muss die tiefe gefallen. Und wenn das so ist haste alles richtig gemacht.
Daumen hoch :D

Und bei dem Landkreis seit ihr doch sicher ganz andere tiefen gewöhnt bei Fahrzeugen... :roll:
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von Chris80 »

nest88 hat geschrieben:also wenn das mit 35er federn so aussieht werden die auch drunter kommen
sieht schick aus
Er hat aber 50er Federn verbaut.
MichaelJ hat geschrieben:Heute habe ich mir außerdem 50er H&R-Federn gegönnt, inkl. Versand neu für € 130,-. Damit denke ich, habe ich zwei richtige Schnäppchen gemacht, insofern mit der Webasto-Standheizung alles so passt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von Ronny12619 »

Manu hat geschrieben:Mach da mal ne 18 Zoll Alufelge drauf dann siehts nicht mehr ganz so tief aus.
Bild
Benutzeravatar
MichaelJ
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 28. März 2009 17:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.9l TDI, 77kW
Kilometerstand: 41700
Spritmonitor-ID: 336980

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von MichaelJ »

Danke für den Fake. Also ich find, sieht ganz gut so aus. :D Wenn nächstes Jahr was drauf kommt, dann sowieso nur was Dezentes mit 19''. Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit. :wink: Vielleicht sollte ich mal Vergleichspicz neben dem RS von meinem Bruder machen. :)
Manu hat geschrieben:Und bei dem Landkreis seit ihr doch sicher ganz andere tiefen gewöhnt bei Fahrzeugen... :roll:
Wie meinst jetzt das?
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Servus aus Niederbayern... :-) [mit Fotoupdate auf Seite 3]

Beitrag von Chris80 »

Ich glaube er meint damit das die "Tuningszene" im niederbayerischen Raum recht stark vertreten ist.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“