Lieferzeiterfahrungen mit Jütten & Koolen in Heinsberg?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Taxend
Frischling

Beitrag von Taxend »

Markentankstelle?

Im Regelfall beziehen die ebenso wie die Freien ihren Sprit aus der gleichen Raffinerie.

In D (Deutschland, nicht Düsseldorf) haben wir schließlich eine Norm für Benzin und Diesel. Mir ist kein Fall bekannt, in dem Sprit von Freien Tankstellen zu Motorschäden geführt hat.

Ich habe meine Octavia am 21.02.2004 bei J&K abgeholt und in Heinsberg-Dremmen bei der Freien getankt, in der sicher auch J&K tankt. Die waren super freundlich, ich mußte noch nicht mal selbst tanken und einen Lutscher für den Junior gabs auch noch umsonst...

Zur Abholung bei J&K:

Absolut korrekte Abwicklung. Donnerstag 19.02. war die Bereitstellungsanzeige da, Freitag mit der Bank alles geklärt, Samstag abgeholt. Alles Bestens!

Zum Wagen:

Genial!

Alles war so wie bestellt!

Die Türpins sind verchromt, was ich nicht gedacht hätte, da die ja eigentlich nur bei L&K eingebaut werden.

Es gab zwei Klappschlüssel mit FB. Ist das beim deutschen Elegance auch Serie? Egal, ich hab sie jetzt halt.

Tempot mit Multifuntionslenkrad ist auch absolut Spitze, kann ich nur empfehlen. 300 Euro sind viel Geld, aber hier gut investiert.

Xenon macht die Nacht zum Tag, das hätte ich nicht gedacht.

Ansonsten:

Der Motor wird noch etwas geschont und nicht über 3000 gedreht.

Bin schon gespannt wie er bei 200 auf der BAB läuft.

Gruß

Taxend
Re-Import 02/2004 (NL) Octavia Elegance 1,9 TDI PD 96 kw, Blackmagic mica, Xenon, Leder schwarz, Multifunktionslenkrad, CD/Radio Symphony, ESP, 16 Zoll-LM Style, Alarmanlage, Variabler Ladeboden, 2 Klappschlüssel mit FB, L & K Tür-Pins
HerrQuark
Frischling

Beitrag von HerrQuark »

Taxend hat geschrieben:... Ich habe meine Octavia am 21.02.2004 bei J&K abgeholt ...Genial! ...Alles war so wie bestellt!
Oh Mann,
echt fies !

Ich guck schon fast jeden Tag auf die Webcam von J&K :o , mit der Hoffnung, da meinen RS zu entdecken...

Dir auf jedem Fall viel Spass mit dem TDI...

Gruss,
Mark
MP
Regelmäßiger

Beitrag von MP »

Hi Taxend,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Schön, dass alles so gut geklappt hat und Du Deinen Neuen endlich hast. Vielleicht sieht man sich mal auf der A3. ;-)

Gruß Marc
Schwarzer Combi 1.8t '04
194 PS/300 Nm
18" ASA AR1 mit 225/40, 55mm tiefer
[Chromringe, Ambientebeleuchtung]
[Alpine DVD-Navigation, 6-fach MP3-Wechsler]
[Soundkomponenten von µDimension, Hollywood & Powerbass]
LuGol
Frischling

Beitrag von LuGol »

HerrQuark hat geschrieben: Ich guck schon fast jeden Tag auf die Webcam von J&K :o , mit der Hoffnung, da meinen RS zu entdecken...
Hallo
Schau aber genau hin! Es könnte nämlich meiner sein :lol: .

RS bei J&K am 18.11.2003 bestellt, hole ich am Samstag ab.
Angegeben war 3-4 Monate Lieferzeit; Jetzt sind es unwesentlich mehr als 3 Monate. Daher bisher alles im grünen Bereich.
Gruss, Lutz
Octavia VRS, gelb, EZ 02/2004
HerrQuark
Frischling

Beitrag von HerrQuark »

LuGol hat geschrieben:
HerrQuark hat geschrieben: Ich guck schon fast jeden Tag auf die Webcam von J&K :o , mit der Hoffnung, da meinen RS zu entdecken...
Hallo
Schau aber genau hin! Es könnte nämlich meiner sein :lol: .

RS bei J&K am 18.11.2003 bestellt, hole ich am Samstag ab.
Angegeben war 3-4 Monate Lieferzeit; Jetzt sind es unwesentlich mehr als 3 Monate. Daher bisher alles im grünen Bereich.
Gruss, Lutz
Aber meiner ist schwarz und Combi !! :wink:
LuGol
Frischling

Beitrag von LuGol »

Hallo
Habe meinen RS Freitag angemeldet und Samstag bei Jütten & Koolen abgeholt. Alles bestens und freundlich abgelaufen. Nach telefonischem Kontakt hatten die mir den Brief schnell zugesendet. Die Bereitstellungsanzeige kam Gestern mit der Post; Da hatte ich den Wagen bereits abgeholt ;-). Habe an der freien Tankstelle ein wenig nachgetankt (exclusiv teuer!).
Bin bisher sehr zufrieden mit dem RS. Der Aufwand für die Fahrt vom Bodensee nach Heinsberg hat sich bei dem Preisvorteil gelohnt.
Lieferzeit 3 Monate und 4 Tage bei angegeben 3-4 Monaten.
Gruss, Lutz
HerrQuark
Frischling

Beitrag von HerrQuark »

LuGol hat geschrieben:Hallo
Habe meinen RS Freitag angemeldet und Samstag bei Jütten & Koolen abgeholt. Alles bestens und freundlich abgelaufen. Nach telefonischem Kontakt hatten die mir den Brief schnell zugesendet.
Lieferzeit 3 Monate und 4 Tage bei angegeben 3-4 Monaten.
Gruss, Lutz
Mahlzeit allerseits,
kann jetzt auch Vollzug melden.
bestellt 23.12.03, Auftragsbestätigung vom 5.1. geliefert gestern,
OBWOHL Brief schon seit zwei Wochen da war, Auto schon seit einer.
Nach einigem auf-den-Busch-klopfen ging es das ratzfatz, Brief vorgestern bei J&K geholt, gestern dann bei ATG das Auto abgeholt,
Tanke ist eine direkt an der Autobahnauffahrt Heinsberg (Esso) mit humanen Preisen.
Gönne mir jetzt das RS-Vergnügen...

Gruss,
Mark
Stefan E.
Frischling

ziemlich schnell

Beitrag von Stefan E. »

Also meine Lieferzeit scheint echt rekordverdächtig zu sein. Auftragsbestätigung vom 6.05., Bereitstellung ab 19.06.
Ich muss sagen, dass ist mir ein bisschen sehr schnell, zumal 3 - 4 Monate prognostiziert worden waren. Jetzt habe ich echten Zeitdruck mit dem Verkauf des jetzigen Autos und der Bereitstellung der Kohle für den Octi. Eigentlich wollte ich das ab Mitte Juli in aller Ruhe machen. Wird wohl nichts. Ich finde, die könnten einen eigentlich ein bisschen vorwarnen, wenn sie merken, dass es viel schneller geht.
Insgesamt überwiegt aber die Freude über das baldige erste Treffen mit dem Octi.

Bereitstellung 29.06., nicht 19. Trotzdem flott.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“