Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

User und Fahrzeugvorstellung O²
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von grauer Wolf »

Tieferlegung ...

Eine schönere Location hast Du wohl nicht gefunden, Kaufland Mildensee tsss ... :wink:

Nächstes Jahr geht es dem nächsten Octavia auch wieder an die Federn, evtl. wird es sogar ein kompl. Sportfahrwerk.
Der Einbau erfolgt wahrscheinlich auch wieder bei Schandert, aber in Wittenberg. Die Truppe dort, ist etwas fähiger.

Hagelschaden ... hat es Deinen Wagen auch erwischt?
Zuletzt geändert von grauer Wolf am 7. Dezember 2011 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

Hallo nach Dessau :wink:

habe auch so meine Erfahrungen mit Schandert in Dessau gemacht. ...die absolute Härte ist, dass bei Lindau lackiert wird.

Hatte am 11.09. auch Hagelschaden und 1 Monater später ist mir hinten auch noch ein Superb reingeknallt. Heckklappe, Stoßstange, AZV und ESD musste neu. Seitdem war mein O2 2mal bei Schandert und ist immer noch nicht so, wie es sein sollte. Abgesehen davon ist der Hagelschaden auch noch nicht beseitigt. Mit den Lackierarbeiten bin ich überhaupt nicht zu frieden. An der Heckklappe fehlt an einer Stelle Farbe und die Stoßstange hat jede Menge Einschlüsse. Ich bin pappesatt. Einziger Trost, bei der Gelegenheit gab's hinten ein Cleaning und 'ne Edelstahlanlage ab KAT für lau. In einer Woche wird wieder nachgearbeitet...

Du hattest auch Hagelschaden - schon repariert - bei Schandert aka Dellendienst? Zufrieden? Unseren Fabia haben wir dort machen lassen. Kann nicht meckern. Nur eine Reinigung vor der Übergabe wär nicht schlecht gewesen.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
grauer Wolf
Alteingesessener
Beiträge: 406
Registriert: 19. September 2008 16:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von grauer Wolf »

Der Schaden wurde repariert ...

Klick!
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

Oh mann... da seh ich für meine baldige Nachreparatur / Mängelbeseitigung schwarz. Hätt ich's mal besser nicht gelesen. Das schlimme daran ist, dass ich jedesmal "schon vorher ahne", was wieder sein wird. Der Hit ist, dass mir gesagt wurde, dass man besonders sorgfältig und ordenlich gearbeitet hätte, da man mich und mein Fahrzeug und meine Einstellung dazu kenne.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Abschied von meinem O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

3 Jahre mit meinem Octi sind nun rum...und es heißt Abschied nehmen, nachdem nun fast alles so ist, wie ich es wollte:

Seit dem 3. iST in Pobershau mit Sport badgeless Grill V1 von Superskoda,

Bild

nach Heckschaden (Superb fuhr mir hinten rein) :motz:

Bild

mit Heckcleaning und Edelstahlanlage ab KAT :P

Bild Bild Bild

Aber der Abschied fällt nicht schwer, denn ein neuer 1.8 TSI DSG ist seit Januar bestellt :D ...voraussichlicher Liefertermin im Juli (wegen DSG z. Zt. 30 Wochen Wartezeit!!!). :(
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

Der voraussichliche Produktionstermin für den neuen 1.8 TSI DSG steht nun fest: KW 39 (letzte Septemberwoche) - Auslieferung voraussichtlich 1. oder 2. Oktoberwoche. :( :x :cry: :motz: ...und alles wegen dem DSG. :motz: Das gibts doch nicht. Warten fällt schwer.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

So, nun ist es soweit.
Habe mich letzte Woche nach 3 1/2 Jahren und 36.000 km von meinem anthrazitgrauen Octavia verabschiedet... :cry:

...und ein paar Tage später nach einem guten halben Jahr Wartezeit meinen neuen platingrauen 1.8er mit DSG in Empfang genommen :D
Da fällt der Abschied vom "Alten" nicht sehr schwer. Leider musste ich ihn "Serie" nehmen, da mein geordertes Fahrwerk auch noch 3 Wochen auf sich warten lässt.

Bilder folgen...
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Ente Nr.6 »

Hast du das Fahrwerk schon verbaut? :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von amboss6 »

Ja, ist 4 Wochen später gekommen :) und natürlich gleich eingebaut worden :D . Hab mich nur noch nicht um die Bilder gekümmert. Hab zwar welche gemacht, aber mit den original Skodafelgen und ohne Distanzscheiben.
Werde am Wochenende dann vielleicht doch mal was davon zeigen, wenn du es mal sehen willst.
Auf jeden Fall vorn 65 und hinten 45 tiefer. Mehr hat die Dekra nicht genehmigt. Jetzt ist er hinten 5 höher als vorn.
Zuletzt geändert von amboss6 am 9. Februar 2013 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
Benutzeravatar
Manu
Alteingesessener
Beiträge: 1344
Registriert: 19. April 2008 16:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein O2 Combi 1.8 TSI in Anthrazit-Grau

Beitrag von Manu »

ich würde auch gerne mal Bilder sehen. Mich interessiert mal ein tieferer Platin Grauer Combi :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“