Vom Astra zum Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von glasklar »

Luckfish hat geschrieben:Hey wow,
ich wurde ja richtig herzlich aufgenommen und habe wohl eine richtige diskussion entfacht :)
Also bei meinem Astra war mal die Lichtmaschine kaputt, aber sonst war nie was dran und auch die wurde auf Garantie gemacht..
Musste auch mal was positives sagen nach den ganzen negativen eindrücken hier ;)

Mein Octavia kam heute und ich muss sagen es ist ein sehr schönes auto, auch wenn ich mir unter 122 Ps ein bissl mehr vorgestellt habe. Aber ich bin ihn auch noch recht schonend gefahren, da neuwagen und so ;)

hallo luckfish

wir fahren zur zeit noch einen passat 35i 1,9 tdi 66k.w.der geht noch sehr :D gut keine lahme ente :lol: würde ihn ja auch weiter fahren obwohl er 201 t k,m runter hatt aber die umwelt plakette :motz:
also haben wir uns einen octavi combi anbiente 1,4 t.s.i. 90 k.w. bestellt :lol:
dann habe ich einen 1,4 tsi elegance 90 k.w.einen tag probe gefahren und da ist schon ein gewaltiger unterschied zum 14 jahre alten passat :wink:
ich würde sagen fahre deinen wagen erst mal langsam ein :D und wenn das geschehen ist, wird er auch zu deiner zufriedenheit laufen :wink: wenn nicht ? hast du denn falschen motor bestellt :motz:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Benutzeravatar
Luckfish
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Mai 2009 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Luckfish »

Naja, ein anderer motor wäre finanziell eh nicht drin gewesen. Kann aber auch sein, dass das auto einem einfach von der beschleunigung her nicht so schnell vorkommt, weil er so ruhig und leise läuft..
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
Benutzeravatar
Luckfish
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 27. Mai 2009 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Luckfish »

Soo, Felgen sind drauf :D

Bild
Ja, ich habe ausführlich die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Meiner: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =9&t=39937
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Oberberger »

Geile Felgen, gefallen mir.

Auch von mir ein verspätetes Willkommen an Board.

Ich hab früher ganz in Deiner Nähe gewohnt, zuerst in Raunheim und dann ein Nauheim. In der Zeit waren wir oft bei dem guten Griechen (Platon oder so) am Ortseingang von Hochheim, bei den beiden Hochhäusern ... 8)

@Opel
Alles Quatsch und Vorurteile, Opel sind auch nicht besser oder schlechter als VW oder Skodas. Meine beiden Astra G waren einwandfrei, der Meriva hatte zugegebenermassen eine etwas klapprige Vorderachse, die dann Verkaufsgrund war.

Aber ansonsten bin ich auch mit Opel immer gut gefahren.....
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Octi2000 »

Ich denke, man kann sowohl mit der VW-Technik überwiegend gute als auch mit Opel überwiegend schlechte Erfahrungen machen. :lol:

Ich gehöre beiden Gruppen an! :)

Falls bei meinem RS nach 10-12 Jahren außerplanmäßig ein Türkontakt oder schlimmeres ausfällt, werde ich aber sofort die Konsequenzen ziehen und den RS durch einen Opel ersetzen! :lol:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Oberberger »

Komiker... :rofl:
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Vom Astra zum Octavia

Beitrag von Escape »

Wieso? Da fällt nicht außerplanmäßig aus. Das ist alles eingeplant... nur nicht vom Besitzer.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“