Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 175
- Registriert: 15. September 2010 13:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich habe mich auch für den 1,4 TSI DSG entschieden. Inspiriert hat mich vor der Bestellung der 1,2 TSI. Der hat zwar auch keine schlechte Beschleunigung, dennoch war er mir ein bisschen zu langsam. So warte ich nun seit Wochen auf mein neues Auto.
Freue mich aber darauf:-)
Freue mich aber darauf:-)
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
- Lu-Event
- Alteingesessener
- Beiträge: 371
- Registriert: 28. August 2010 08:52
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: 2,0 TDI 110 kW 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 678904
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Wollte erst auch zum verrecken den 2L TDI aber naja was soll ich sagen Händler hatte vor Ort gerade nur den 1,4L TSI da stehen zum Probefahren und was soll ich sagen der wagen hatte mich echt begeistert so das ich dann doch nur den 1,4L bestellt hab. Hät echt nicht gedacht das son kleiner Motor soviel Dampf haben kann.
Octavia Impulse Edition Combi 1,4TSI, candy weiß, Reling, AHK 10.2010 - 04.2015
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
Octavia Combi 2,0l TDI 110 kW 6-Gang 4x4 Elegance, Laser-weiß, (PFC), (PH5), (PK1), (WDA), (WDN), (7X2), (KA1) - Bestellt: 28.1.2015 / Lieferung 04.2015? / 06.2015?
- mk Scout
- Frischling
- Beiträge: 50
- Registriert: 19. August 2007 21:09
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 Tdi 140PS
- Kilometerstand: 85
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Ich habe als Firmenfahrzeug den 2,0 Tdi im Juni bekommen - leider kein CR. Hatte mir zuerst überlegt, ob vielleicht der 1,6 CR-Diesel ausreicht, bin aber froh dass ich die 140PS Variante habe. Wobei ich gerade feststelle, dass bei den Autobahnen die ich fahre, mehr Leistung (170 PS RS) nicht schlecht wären.
aktuell:
- SKODA Octavia II FL 2.0 TDi - DSG, storm-blau, Elegance, Licht&Design-Paket
- neu Navigon 8450
- SKODA Scout 2.0 TDi, Cappucino-beige-metallic, Leder-Alcantara, Sun-Set, FWD Ego-Flash
-
- Frischling
- Beiträge: 17
- Registriert: 14. Mai 2010 19:44
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
1,2 TSI..............Spitzenmäßige Entscheidung - SUPERGEILES Fahrgefühl bei geringem Verbrauch. Konnte das Fzg. mittlerweile auch schon im Anhängerbetrieb testen (1300kg Sportboot, 1800km Fahrstrecke). Mit 9,7 Liter Durchschnittsverbrauch zog mein Octi optimal, bin ehrlich sehr begeistert von diesem Auto.
Ansonst sehe ich häufig diese Anzeige:
Ansonst sehe ich häufig diese Anzeige:
- Dateianhänge
-
- Foto-0016.jpg (24.49 KiB) 2094 mal betrachtet
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Beiträge: 1023
- Registriert: 29. April 2010 21:05
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
2.0Tsi Kraft in allen Lagen.Einfach perfekt
-
- Frischling
- Beiträge: 40
- Registriert: 18. März 2010 08:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 47500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Fahre einen 1.8er TSI. Bin nach bisher 13.000 gefahrenen Kilometern sehr zufrieden.
Bisher kam ich mir mit dieser Maschine noch nicht einmal untermotorisiert vor.
Gruß
Bisher kam ich mir mit dieser Maschine noch nicht einmal untermotorisiert vor.
Gruß
Octavia II Facelift Limousine 1.8er TSI, Candy Weiß, Ambiente, Dynamic Paket, Xenon, TFL, Climatronic, Sitzheizung
§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
§ 328 Abs.2 Nr.3 StGB Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
-
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 6. September 2010 07:12
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 436353
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Bestellt haben wir den 2.0 CR TDI (140PS). Wir waren zunächst am Überlegen den 1.4 TSI zu nehmen, da der Anschaffungspreis doch um einiges geringer ist. Nach ausführlichen Berechnungen haben wir festgestellt, dass sich ein Diesel von den Kosten her doch lohnen wird.
Wir haben den 1,6 CR TDI getestet und fanden, dass er auf der Bahn etwas zu zäh beschleunigt. Eines weiter Probefahrt mit dem 2,0 PD TDI zeigte, dass es sich damit besser reisen lässt (viel BAB). Da wir das MJ 2011 bestellt haben wird es der 2,0 CR TDI (103 KW) sein, den wir wohl irgendwann mal :motz: bekommen, wenn er denn mal gebaut wird
Wir hoffen, dass er uns im Verglich zur PD- Maschine nicht enttäuschen wird.
Wir haben den 1,6 CR TDI getestet und fanden, dass er auf der Bahn etwas zu zäh beschleunigt. Eines weiter Probefahrt mit dem 2,0 PD TDI zeigte, dass es sich damit besser reisen lässt (viel BAB). Da wir das MJ 2011 bestellt haben wird es der 2,0 CR TDI (103 KW) sein, den wir wohl irgendwann mal :motz: bekommen, wenn er denn mal gebaut wird
Wir hoffen, dass er uns im Verglich zur PD- Maschine nicht enttäuschen wird.
Octavia 2 Combi 2.0 CR TDI
Bestellt: KW 36
Produktion: ???
Umbestell und abgeholt in KW 50
Bestellt: KW 36
Produktion: ???
Umbestell und abgeholt in KW 50
- Senti
- Alteingesessener
- Beiträge: 548
- Registriert: 10. August 2010 17:03
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
2,0 TDI PD, geht gut, trinkt wenig, hat schon mehr Dehmoment als der große 2,0 Benziner und kostet weniger auf Dauer .
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- wechsler123
- Alteingesessener
- Beiträge: 488
- Registriert: 1. Januar 2010 17:27
- Bauart: Combi
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
habe den 1.4 mit DSG genommen reicht mir für ca. 10000km im Jahr und das bei fast 2/3 Kurzstrecke unter 10km.
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- Tatewaki
- Frischling
- Beiträge: 58
- Registriert: 31. Juli 2010 17:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: Diesel
- Kilometerstand: 95000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Motor hast du für deinen O2 Facelift gewählt?
Wegen des 6Gang Getriebes habe ich den 2.0l Dieselmotor gewählt.
Zumindest versuche ich mir das einzureden das es nicht wegen der 35 zusätzlichen Pferdchen war
Zumindest versuche ich mir das einzureden das es nicht wegen der 35 zusätzlichen Pferdchen war