Soundsystemsteuerung mit Bolero
- waldibaer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8TSI DSG
- Kilometerstand: 2800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
Das ist das typische Fehlerbild, was ich auch habe.
Bei mir ist das aber egal, ob Motor an oder aus.
Ich hab es ja auch nur gemerkt, weil der Klang auf einmal nicht mehr so war, wie vor einiger Zeit eingestellt.
Vorher konnte ich auch während der Fahrt die Soundsystemsteuerung ändern.
Ich hab es ja auch nur gemerkt, weil der Klang auf einmal nicht mehr so war, wie vor einiger Zeit eingestellt.
Vorher konnte ich auch während der Fahrt die Soundsystemsteuerung ändern.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic
22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
- Kilometerstand: 85000
Sofern ich morgen Nachmittag Zeit finde, fahre ich mal zum
und zeige ihm dieses Verhalten.
Zusätzlich spreche ich ihn auch aufs Scheppern der Beifahrertür an.
Gruss Marc
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Zusätzlich spreche ich ihn auch aufs Scheppern der Beifahrertür an.
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
- Giftzwerg
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 0
Kann ich so bestätigen, macht mein Radio auch so. Mal sehen was meinciallo hat geschrieben: Zündung einschalten >> Soundsystem Steuerung möglich
Motor starten und laufen lassen >> keine Soundsystemsteuerung möglich (Touchscreen-Tasten im Bolero ohne Funktion)
Motor abstellen Schlüssel auf Parkstellung (also nicht abziehen) >> keine Soundsystemsteuerung möglich (Touchscreen-Tasten im Bolero ohne Funktion)
Schlüssel abziehen, wieder einstecken und Zündung wieder einschalten >> Soundsystemsteuerung wieder möglich!
Ciallo
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Skoda Octavia II Combi FL 1.8 TSI/DSG Elegance in Brunello-Rot Metallic, div. Extras.
waldibaer hat geschrieben:Das ist das typische Fehlerbild, was ich auch habe.
Heute morgen ausprobiert. Völlig egal ob mit oder ohne Motor, die Einstellungen tun gar nichts, ausser das sie im Display angezeigt werden.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
CU,
Massimo
-
- Regelmäßiger
So
Gerade vom
zurück, war etwa 1 Stunde dort.
Ich fuhr hin, während der Fahrt alles probiert- nix passiert. Dort angekommen, Auto abgestellt, Schlüssel gezogen. Mit dem Serviceberater reingesessen, Radio an, ohne Schlüssel zu stecken, alle Funktionen möglich. Zündung ein, immer noch alles ok, dann Motor an und da gings dann nicht mehr. Zündung aus, immer noch keine Funktion.Zündung wieder ein, nix, nada.
Dann Schlüssel gezogen, kurz gewartet, Radio ein und da gings wieder. Er meinte es könne eine Sicherheitsfunktion sein um nicht beim Fahren am Radio zu fummeln. Dann dürfte aber meiner Meinung nach auch schon keine Wahlmöglichkeit bestehen.
Dann bin ich zum Verkäufer gegangen um das System an einem Neufahrzeug oder Vorführwagen zu testen. Und siehe da, ALLES funktionerte, EGAL welche Konfiguration, also Zündung ein aus, oder Motor an, in allen Fällen konnte man alles verstellen. Wobei zu sagen ist dass es nicht das Bolero, sondern ein Navi verbaut war. Auto war ein RS.
Daraufhin rief der Verkäufer den Serviceberater an, dass mein System wirklich ein Problem habe.
Dieser will das nun abklären lassen, und mich informieren und einen Termin abmachen sobald er mehr weiss.
Na da bin ich mal gespannt
Gruss Marc
Gerade vom
![Smile :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich fuhr hin, während der Fahrt alles probiert- nix passiert. Dort angekommen, Auto abgestellt, Schlüssel gezogen. Mit dem Serviceberater reingesessen, Radio an, ohne Schlüssel zu stecken, alle Funktionen möglich. Zündung ein, immer noch alles ok, dann Motor an und da gings dann nicht mehr. Zündung aus, immer noch keine Funktion.Zündung wieder ein, nix, nada.
Dann Schlüssel gezogen, kurz gewartet, Radio ein und da gings wieder. Er meinte es könne eine Sicherheitsfunktion sein um nicht beim Fahren am Radio zu fummeln. Dann dürfte aber meiner Meinung nach auch schon keine Wahlmöglichkeit bestehen.
Dann bin ich zum Verkäufer gegangen um das System an einem Neufahrzeug oder Vorführwagen zu testen. Und siehe da, ALLES funktionerte, EGAL welche Konfiguration, also Zündung ein aus, oder Motor an, in allen Fällen konnte man alles verstellen. Wobei zu sagen ist dass es nicht das Bolero, sondern ein Navi verbaut war. Auto war ein RS.
Daraufhin rief der Verkäufer den Serviceberater an, dass mein System wirklich ein Problem habe.
Dieser will das nun abklären lassen, und mich informieren und einen Termin abmachen sobald er mehr weiss.
Na da bin ich mal gespannt
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
-
- Regelmäßiger
naja er hats ja nun geschnallt, nachdem der Verkäufer ihm meine Meinung bestätigt hat. Sollte nun nichts gemacht werden, gehe ich eben zum nächsten Händler, gibt ja auch andere
So, es wird imer interessanter. Heute Nachmitag hab' ich auf dem Weg nach Hause neugierigerweise das gleiche nochmal probiert, und siehe da, diesmal ging's plötzlich bevor ich den Motor gestartet habe, sofort nachdem ich den Motor gestartet hatte war wieder schluss.ccdmas hat geschrieben:waldibaer hat geschrieben:Das ist das typische Fehlerbild, was ich auch habe.
Heute morgen ausprobiert. Völlig egal ob mit oder ohne Motor, die Einstellungen tun gar nichts, ausser das sie im Display angezeigt werden.
CU,
Massimo
Ich habe *nichts* anders gemacht als heute morgen auch.
Zuhause dann angekommen hab' ich versucht das nochmal nachzustellen. Also Motor aus, Schlüssel raus, gewartet, Schlüssel wieder rein, nichts. Es ging wieder nicht. Na mal sehen wie sich das morgen darstellt.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Nächste Woche Dienstag hab' ich Termin beim
CU,
Massimo
- waldibaer
- Alteingesessener
Bei mir tut sich seit vorletzte Woche Samstag nix mehr.
Keine Einstellung bewirkt eine Änderung.
Der
hat sich auch noch nicht gemeldet. Werde diese Woche mal nachhaken.
Das sind ganz nach einem Feldausfall aus.
Da wurde während der Qualifizierung irgendwas nicht getestet, bzw der Fehler trat halt nicht auf.
Keine Einstellung bewirkt eine Änderung.
Der
Das sind ganz nach einem Feldausfall aus.
Da wurde während der Qualifizierung irgendwas nicht getestet, bzw der Fehler trat halt nicht auf.
- Judoka
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 TDI CR DPF 77 kW
- Kilometerstand: 130
Kann ccdmas' Version bestätigen. Geht nur morgens direkt "nach dem Aufwachen". Wenn der Motor mal gelaufen ist, braucht er wohl ne Denk-Pause.
O2 FL Combi 1,6 TDI CR DPF, Elegance, anthrazitgrau, silberne Dachreling, Xenon, Sunset + Sonnyboys, Bolero, Soundsystem, Stoff-Leder Duo, Tezal-Ringe
- waldibaer
- Alteingesessener
Mal schauen wieviel Ausfall-Varianten wir noch erhalten
.