Was kosten originale rs bremsscheiben?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was kosten originale rs bremsscheiben?

Beitrag von darkking »

@ Leo: nein, die 220 kommen schon hin, da die beläge als satz (mit 4 belägen) soviel kosten. Wäre ja auch unsinnig pro scheibe die Beläge zu wechseln.

Schau mal in die Spalte ST
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Die Spalte sagt doch die letztlich benötigte Anzahl. Bei den Bremsscheiben steht doch auch ne 2, oder? (habe jetzt gerade keinen Zugriff) Wenn ich mir z.B. die Radbolzen anschaue steht da auch 16 bzw. 20 obwohl ich nur eine möchte.
Und dann müsste ich ja die Bremsscheiben auch nur im Doppelpack bekommen. Ein Bremsscheibe einzeln wechselt man auch nicht. Ich bin der Meinung das beim :D nur ein Satz, Sprich für eine Seite gemeint ist. Kann mich allerdings auch täuschen.
Ich bin dann mal weg.
darkking
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

L.E. Octi hat geschrieben:Die Spalte sagt doch die letztlich benötigte Anzahl. Bei den Bremsscheiben steht doch auch ne 2, oder? (habe jetzt gerade keinen Zugriff) Wenn ich mir z.B. die Radbolzen anschaue steht da auch 16 bzw. 20 obwohl ich nur eine möchte.
Und dann müsste ich ja die Bremsscheiben auch nur im Doppelpack bekommen. Ein Bremsscheibe einzeln wechselt man auch nicht. Ich bin der Meinung das beim :D nur ein Satz, Sprich für eine Seite gemeint ist. Kann mich allerdings auch täuschen.
eben benötigte Anzahl am gesamten Auto,diese ist 1 und der Satz für die HA :P

am liebsten sind mir in der Spalte immer die X :/
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

So, habe beim :D nachgefragt, Ihr hattet Recht. Sind für links und rechts. Somit stimmt meine Rechnung nicht.
Allerdings wäre der Preis 58,30 € netto für den Satz.
Ich bin dann mal weg.
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich würde aber hinten nicht die rostenden Teile nehmen, nimm lieber andere, ich bekomme immer Tränen in die Augen wenn die Suppe in die Felgen läuft und dann noch das quitschen beim Rückwärtsfahren und das schleifen bei den ersten Metern. Naja die Problemchen hat ja nicht jeder. Ich habe schon neue Bremsscheiben von EBC da und hole dann noch passende Beläge von EBC und bin gespann wie die funktionieren. Hatte hinten auch schon an Zimmermann gedacht, aber die sollen genauso rosten. ATE Powerdiscs haben bei mir vorne sehr wenig gerostet und Brembo weiß ich nicht. Gibt auf jeden Fall genügend namhafter Anbieter und mit dem Geld kommt man meisst auch gut hin. Aber gut wer zufrieden damit ist kann ja auch wieder die originalen nehmen :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
tody83
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

ja, flugrost ist schnell dran,das stimmt wohl. aber ich hab keine komische suppe an den felgen..nur den ganz normalen bremsstaub und der geht immer auch fix wieder ab.
also ich bleib bei den originalen.
octi rs I mit emmegas-anlage
Segafrendo
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB

Beitrag von Segafrendo »

Hab voriges Jahr im Dezember nach 110000km die Bremsen (vo+hi) und Klötzer komplett wechseln lassen. Wären vielleicht noch 20000km gelaufen, aber da ich Autobahn fahren musste, hab ich sie zur Sicherheit tauschen lassen. Das Bremsverhalten ist wieder um Längen besser. Gekostet hat mich der Spaß (Material + Arbeitsleistung) so knapp über 500€.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
BS-Toni
Alteingesessener

Beitrag von BS-Toni »

ATE wird serienmäßig bei VAG verbaut. ist für meine begriffe nicht so das gelbe vom ei.

das nassbremsproblem haben alle kisten bei VAG und der versuch damals ende der 90-er jahre das problem in den griff zu bekommen, indem man eine komische lippe kostenlos einbauen lies, scheiterte kläglich und brachte nur minimal etwas.

die serienbremsanlage ATE möcht ich nicht unbedingt mehr haben. hab deshalb auch EBC Brakes Green Stuff und EBC Scheiben verbauen lassen. Die haben den vorteil, daß die einen etwas höheren temperaturarbeitsbereich haben und nicht so extrem hitzempfindlich sind.
allerdings eh die richtig ankern, mögen scheibe und brakes ne kleine "Auflockerungs,- und Erwärmungsübung" haben. Soll heißen, daß die erst nach ein paar millisekunden dann voll ankern.

wer natürlich viel geld hat, kann auch gern auf brembo setzen und sich ne 4Kolbenanlage einbauen lassen und nicht nur wie bei uns 2Kolbenanlage.
Die ankert dann richtig fett!

keramikscheiben usw halte ich für maßlos überzogen bei unseren kisten. da stimmt das preis-leistungsverhältnis keineswegs mehr.
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
rs200
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000

Beitrag von rs200 »

Welche Scheiben von EBC hast du denn drin?
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“