Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
sr0x
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 7. Juli 2010 07:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von sr0x »

Hallo,

ich habe auch das AVIC 9110BT und hoffe hier Antworten auf einige Fragen zu finden.

Meine Probleme:

1) Selbst, wenn SLA (Lautstärkeanpassung der unterschiedlichen Audioquellen) überall auf 0 steht, ist die Naviansage unterschiedliuch laut. Ichr ede nicht von der dynamischen Lautstärkeanpassung. Das hat zur Folge, dass das Navi teilweise so leise ist, das ich es nicht vertehe und teilweise so laut, dass man sicht total erschrickt. Wenn ich dann noch die unterschiedlichen Audioeingänge auf nen gleichen Lautstärkepegel anpasse ändert sich die Navilautsärke entsprechend mit und der Effekt ist noch extremer. Unbrauchbar!

Kann man die Lautstärke des Navis nicht unabhängig einstellen?

2) Gibt es keine Möglichkeit während der Fahrt Einfluss auf die Routenführung zu nehmen? Sprich Stauumfahrung, Autobahnnutzung usw. an oder aus zu schalten? Ausser man brückt das Handbremsensignal und kämpft sich immer durch das Systemmenü. Beeinträchtigt das Brücken dieser Sperre den Versicherungsschutz?

3) Irgendwie hab ich noch nie einen Festinsatllierten Blitzer angezeigt bekommen! Geht das in Deutschland überhaupt?

4) Kann das Ferät irgendwie die Tempolimits anzeigen? (Ich meine nicht die Warnansage bei Überschreitung)

5) Teilweise sind Anrufe extrem laut. Wenn man dann auf "leiser" tippt, werden sie unverhältnismäßig leise. Das nervt. Diesen Effekt hatte ich sowohl bei meinem alten SE und auch jetzt bei meinem HTC Desire.

Das sind jetzt erst mal die wesentlichen Probleme :-(

Hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich.

MfG sr0x
Pittjepuck
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2011 21:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Pittjepuck »

Hallo zusammen...
Ich habe nur eine einzige klitzekleine Frage, die mir jeder der dieses Gerät besitzt sicherlich beantworten kann - ich selber bin beim googeln danach fast wahnsinnig geworden - und habe auch nicht wirklich etwas herausgefunden...

Also :

Ist der runde Lautstärkeregler auch beleuchtet und in seiner Farbe einstellbar ? Auf sämtlichen Fotos im Netz sieht es so aus als wäre er gar nicht beleuchtet.

Würde mich wirklich sehr über eine Aussage freuen...

Ich hoffe das ihr mir sagen könnt DAS er beleuchtet ist...

Denn wenn nicht ---- frage ich mich was die sich bei Pioneer dabei schon wieder gedacht haben..




Grüße in die Runde....


M.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Snow-White »

Die werden sich gedacht haben, wer zum Kuckuck braucht eigentlich einen beleuchteten Regler, wenn er denn nicht beleuchtet ist.
...die Embleme bleiben dran.
Pittjepuck
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2011 21:42
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von Pittjepuck »

Snow-White hat geschrieben:Die werden sich gedacht haben, wer zum Kuckuck braucht eigentlich einen beleuchteten Regler, wenn er denn nicht beleuchtet ist.
Vielen lieben Dank für den absolut nichts aussagenden Beitrag..... :-?
maba

Re: Pioneer AVIC-F9110BT gibt es Erfahrungswerte und -berichte?

Beitrag von maba »

Ist beleuchtet und wird genauso geändert wie die restliche Beleuchtung. Guckst du hier:
http://www.pioneer.eu/eur/products/arch ... media.html
Das 9110bt ist ein 910bt, nur mit geänderter Blende.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“