Weltpremiere des Octavia II am 02.03.2004 in Genf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

die Gänge werden einfach gesperrt.
"Äußerst formschön das Teil"
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
h_hezzah
Frischling

Beitrag von h_hezzah »

Sieht so aus wie es bei SAAB ist (oder zumindest war) hab seit langem keinen SAAB gesehen.
Da lag das Zündschloss bei der Schaltung und sperrte die Schaltung und nicht die Lenkung.
Octavia 1.6GLXi Limosine, Bj.98, Klimaanlage, 5-Gang......usw.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Also je länger ich die 360°-Bilder betrachte, desto mehr fällt die Design-Verwandschaft zum jetzigen Passat auf. Siehe hier, der "Knick" unteren Türkanten ist beim Passat fast identisch. Die Seitenlinie an den Scheinwerfen deckt sich auch mit der des Passat. Natürlich bekommt der Skoda wieder nur die aufgesetzten Waschdüsen, statt sie zu versenken wie bei jedem Sch*** Golf V oder Audi. :evil:

Hier sieht man schön, dass die untere Schürze nicht lackiert ist - endlich gibt es das wieder! Da unter ist eh nur Dreck und Steinschlag, da brauche ich keinen Lack. Ist beim Passat auch so. Kann jemand auf dem Bild die Motorenbezeichnung erkennen??

Zur Farbe der Instrumentenbeleuchtung: Klick! Bleibt wohl noch ein bißchen ein Geheimnis, Tacho weiß und Klima grün??? Sieht bescheiden aus! :roll: Das grün der Klima wirk absolut billig gegenüber allen anderem (ist doch kein Seat!). Sollen sie doch alles grün lassen...

Hier ist überigens mal ein richtig schickes Feature zu sehen, nein zwei! Zum einen der automatisch abblendbare Innenspielgel mit Regensensor, aber ohne indierekte LED-Beleuchtung á la Passat. Beim Passat sitzen die LEDs unten im Spiegel - läßt sich aber leicht umrüsten. Und ich kann Euch sagen, der Regesensor geht nahezu Perfekt! 8)
Zum zweiten der Automatikwählhebel - sieht gut aus und weicht vom Allerlei ab (Golf V hat den gleichen?).

Auf diesen zwei Bilder kann man erahnen, dass das Audio-System eine 3-Wege-System sein könnte, was Ivan´s Einwand gegen die Position der LS erübrigt. Klick1! Klick2!

Die neuen Radios, der Lichtsensor und die Lüftung für den Fond gefallen mir auch sehr gut - ich glaube ich werde spätesten 2006 meinen 3. Octavia Combi bestellen... :D

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Michael Jabbusch
Frischling

Beitrag von Michael Jabbusch »

Weiß eigentlich schon jemand, wie es im Octi II mit dem nachträglichen Einbau von DIN-Schacht-Autoradios aussieht?
Bisher bin ich kein Freund der Werksradios. Aus den bisherigen Bildern habe ich keine Klarheit diesbezüglich gewinnen können.
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Die Motorbezeichnung könnte FSI sein.

Wegen der Tachobeleuchtung in der 360° Rundumsicht sieht die Beleuchtung nach grün aus, beim Tacho, das Display wiederrum ist nicht grün.

Din Schacht: Bei den unteren 2 Ausstattungen siehst zumindest danach aus.
Gramsel
Regelmäßiger

Beitrag von Gramsel »

Also die Instrumentenbeleuchtung ist definitv in grün - ist und bleibt so bei Skoda - gott sei dank
DeMixx
Alteingesessener

Fotos aus Genf

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Auf der HP des Automobil-Salons gibt's Bilder vom Skoda-Stand: http://www.salon-auto.ch/de/premieres/detail.php?id=179

DeMixx
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Mackson hat geschrieben:[...]Natürlich bekommt der Skoda wieder nur die aufgesetzten Waschdüsen, statt sie zu versenken wie bei jedem Sch*** Golf V oder Audi. :evil:[...]
Hallo Mackson,

die schauen doch versenkbar aus. --> Click!
Noch schöner fände ich die Version à la Superb, wo sie aus den Scheinwerfern ausfahren.

Die Ambientebeleuchtung kann wohl abgesehen vom Austausch des Spiegels auch wie gehabt über die W8-Leuchte herbeigeführt werden.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Du hast recht, ich meinte aber das selbe. Habe mich nicht richtig ausgedrückt. :oops: Bei Audi & Co sind sie richtig in der Stoßstange versenkt. Also da ist kein Huckel wie bei Occi II - diese Art Waschdüsen hatte damals der A6 als er neu rauskam, jetzt hat er auch die eben abschließenden Düsen.

Die Ambiente-Beleuchtung ist 10x cooler im Spiegel als im Fahrzeughimmel. Im Spiegel ist sie für Mitfahrer nicht so schnell zu sehen und jeder wundert sich, warum seine Hand leuchtet. So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich mir dem Passat unterwegs bin. :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Schaut mal unter

http://news.auto.cz/cgi-bin/main.phtml? ... kam=detail

Dort gibt's neue Detailfotos. Super interessant !!!

Gruß,
Andi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“