MfG Marcus
Edit: doppelpost
Da wirst du staunen, was A*U haben wollte, für eine GK ca. 25 € und dann von Bosch.tim_nf hat geschrieben:heute erstmal 4 neue glühkerzen (beru gn 855) besorgt..... bei vw sollten sie mit mwst. 98,20euro kosten!!!!!!!!!!!!!habe sie bei einem autoteileladen für 39,80 euro bekommen!!!!!!!!!!! die spinnen bei vw!!!!!!!!
danke für die antwort. musste mein auto zu nem händler geben dem ich nich so vertrau. deswegen fragte ich. hat der anlasser irgendeinen schutz, dass er irgendwann drüber rutscht wenn gemerkt wird das keine luft kommt oder warum versucht er kurz und klingt dann so als ob er ins freie dreht?Wiesel hat geschrieben:Erstmal hat das Auto keine Drosselklappe!
Was die Pappnasen meinen, ist die Abstellklappe, die für ein sanftes (schüttelfreies) abstellen des Motors zuständig ist.
Der Motor funktioniert auch ohne (die Golf 3 Generation hatte sowas nicht - wer es kennt, weiß wie sich das anfühlt 8) ).
Die Klappe geht (normalerweise) nur zu, wenn man den Motor abstellt und dann gleich wieder auf.
Wenn da jetzt was spinnt und sie nicht öffnet, bekommt man den Motor nicht an (keine Luft).
Ich würde sie testweise ausclipsen und offen fixieren. Dann entweder die Ursache suchen oder
mit dem Schütteln leben.
lg Micha