Hi,
ich verstehe die Vorgehensweise bei einigen hier nicht.Er hat ein Batterie Problem und ist anscheinend Laie(nix für ungut,gilt nur um deine Messfähigkeiten einzuschätzen).Der eine schreibt unter Last messen??????Leider ist es so das ein Laie die "blutige"Messung falsch durchführt.Dann noch ein Verbraucher EInschalten(während der Messung)und die Sicherung des Messgerätes ist hin(bei billigen Geräten auch direkt das Messgerät).
Hast du mal die Batterie "DIREKT"geprüft??Also Säuredichte??Batterie schön langsam 1-2 Tage laden(Verbrauchermessung bei schlechter Batterie macht nicht wirklich Sinn) dann Säuredichte prüfen.Schau mal nach wenn du den Motor Startest wie sich die Battereispannung verhält.Ich denke hier ist eindeutig die Batterie hin(entweder Ansatz von SUlfat aufgrund Alterung,oder 1 Zelle gibt den Geist auf).
Ich denke bei mehreren Belastungen wird sie wieder den Geist aufgeben.Evtl noch den Generator prüfen(Ladestrom)..
MFG
Nach 2 tagen batterie tot???
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- Frischling
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Re: Nach 2 tagen batterie tot???
So nach einem Messmarathon am Wochenende bei -10 Grad bin ich nun etwas schlauer...
Mein Radio war auf Dauerplus angeklemmt und genehmigte sich ma locker im ausgeschaltetem Zustand 420 mA... :motz: :motz: :motz:
Nach dem umklemmen war kein überhöhter Ruhestrom zu messen nur noch ca. 0,17 mA. Nun erstmal weiter beobachten und schauen ob die Batterie wieder die Leidtragende war ...
Mein Radio war auf Dauerplus angeklemmt und genehmigte sich ma locker im ausgeschaltetem Zustand 420 mA... :motz: :motz: :motz:
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- MR Action
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Re: Nach 2 tagen batterie tot???
0,17mA??? Was haste denn da alles abgeklemmt?
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Re: Nach 2 tagen batterie tot???
Ich tipp mal auf Schreib- o. Messfehler.MR Action hat geschrieben:0,17mA??? Was haste denn da alles abgeklemmt?
Selbst im Idealfall, ist eine Ruhestromaufnahme im Zweistelligen mA-Bereich normal. (hab mal was von um die 35mA gelesen)