O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
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- Frischling
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
@octi2000: werd mich in ca. 2-3 wochen hinsichtlich der Anstände ma melden.
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Erwarte aber nicht zuviel.Bei mir haben sich die KAW Federn NULL gesetzt.
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Hallo,Octi2000 hat geschrieben:Ich hätte eine Bitte....![]()
Könntest Du in einigen Wochen, wenn die Federn sich gesetzt haben mal die Distanzen messen, jeweils von der Kotflügelkante herunterloten zur Mitte der Felgennabe (hinten bitte mit Angabe des Beladungszustandes (Kofferraumbeladung, Tanklevel)
Ich interssiere mich auch für die Federn, würde aber gerne den Unterschied zu meinen derzeitigen 35 mm H&R´s mal bisserl genauer haben. (nicht das es vorne nachher nur 5 mm Unterschied sind und hinten garnix 8) )
Schon mal vielen Dank!
das kann ich auch für Dich machen. Fahre die K.A.W 50/40 Federn jetzt schon weit über 10tkm. Gesetzt hat sich da nicht mehr viel, aber von Komfort bei den Federn würde ich jetzt nicht sprechen. Die sind schon ziemlich hart und den Unterschied zur Serie merkt man schon ziemlich. Wenn ich mal auf einer ebenen Stelle stehe messe ich nach, aktuell stehe ich nämlich permanent auf irgendwelchen Schneehaufen...
Gruß
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Unterschied zur Serie heißt Octavia-HochundWeichfahrwerk oder Octavia-RS-Fahrwerk?
Irgendwie ernüchtert mich Deine Aussage wieder etwas und ich fürchte, von den KAW-Federn kann ich auch wieder Abstand nehmen.
Bliebe als einzige mögliche "Verbesserung", meinem RS "normale" Stoßdämpfer zu spendieren zu den schon montierten 35 mm H&R-Federn, um die Ansprechcharakteristik hinzubekommen, die dem Fahrwerk derzeit völlig fehlt mit den Original-RS-Dämpfern.
![Confused :-?](./images/smilies/icon_e_confused.gif)
Irgendwie ernüchtert mich Deine Aussage wieder etwas und ich fürchte, von den KAW-Federn kann ich auch wieder Abstand nehmen.
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Du meinst sicher die 30er Federn.....
Die sind dann knapp so tief wie die 35er H&R (wieder höher wollte ich eigentlich nicht) und ändern an der Stuckerigkeit der Dämpfer nix.
Insgesamt sind Eibach sicher Top-Federn, hatte selber schon welche auf meinem ersten Pasat (Modell 31B), aber für den RS sind sie mir doch dann jetzt im Nachgang zu meinen H&R zu hoch und ändern halt auch nix an der Stuckrigkeit.
Die sind dann knapp so tief wie die 35er H&R (wieder höher wollte ich eigentlich nicht) und ändern an der Stuckerigkeit der Dämpfer nix.
Insgesamt sind Eibach sicher Top-Federn, hatte selber schon welche auf meinem ersten Pasat (Modell 31B), aber für den RS sind sie mir doch dann jetzt im Nachgang zu meinen H&R zu hoch und ändern halt auch nix an der Stuckrigkeit.
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Zum RS Serienfahrwerk. So, war gerade in der Mittagspause mal im Parkhaus messen. Vorne von Kotflügelkante zur Nabenmitte sind es ca. 33,5 cm, hinten ca. 34 cm.Octi2000 hat geschrieben:Unterschied zur Serie heißt Octavia-HochundWeichfahrwerk oder Octavia-RS-Fahrwerk?![]()
Irgendwie ernüchtert mich Deine Aussage wieder etwas und ich fürchte, von den KAW-Federn kann ich auch wieder Abstand nehmen.
Bliebe als einzige mögliche "Verbesserung", meinem RS "normale" Stoßdämpfer zu spendieren zu den schon montierten 35 mm H&R-Federn, um die Ansprechcharakteristik hinzubekommen, die dem Fahrwerk derzeit völlig fehlt mit den Original-RS-Dämpfern.
- Manu
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Das halte ich aber für ein grücht das die KAW federn unkomfortabler als das RS Fahrwerk ist. Liegt vielleicht an deinen Dämpfern?
Bin sowohl den RS in Serie schon gefahren als auch ne ganze Weile die KAW federn in meinem Octi.
Waren keinesfalls unkomfortabel.
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
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Re: O² Facelift : 19" Felgen + Tieferlegung KAW 50/40
Ich nicht. Meine Dämpfer waren so gut wie neu! Hin in die Werkstatt mit original RS Fahrwerk und heim mit den K.A.W. Federn. Und siehe da, mein RS war härter!!Manu hat geschrieben:Das halte ich aber für ein grücht das die KAW federn unkomfortabler als das RS Fahrwerk ist. Liegt vielleicht an deinen Dämpfern?
Bin sowohl den RS in Serie schon gefahren als auch ne ganze Weile die KAW federn in meinem Octi.
Waren keinesfalls unkomfortabel.
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