Chip Tuning (Benziner)???

Speziell zum Tuning des Octavia I

Chip Tuning ??? (Benziner, abgesehen vom Geld)

Ja
17
63%
Nein
10
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ivan hat geschrieben:... Wieso sollte ein Getriebe am Motor mit 300Nm max. kurzzeitig 1200Nm aushalten muessen, wo sowas an dem Motor nie auftreten kann? Die 6 fache Sicherheit bezieht sich also an die Zeitangabe der Maximallast bzw. Kraefte. ...
Du hast wirklich keine Ahnung. Sorry, ist nicht böse gemeint. :D Lassen wir wir das lieber. Schönen Sonntag noch! :wink:

Gruß M.

PS: Man ist die Formel 1 in Bahrein (?Schreibweise?) langweilig... :roll:
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Wie gesagt - so kommen wir nicht weiter, denn "Du hast wirklich keine Ahnung" ist absolut kein Argument und auch wenn dahinter "nicht boese gemeint kommt" ist es niveaulos. Wieviel Ahnung hier jeder hat, kann man anhand der aelterer Beitraege leicht beurteilen - empfehle z.B.:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... hlight=llk
Aber gut - lassen wir es dabei: - ich habe keine Ahnung und moechte mich an weitere Diskussion deswegen nicht weiter anlassen.
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Ivan, Du bist so berechenbar das es schon keine Spaß mehr macht. Kram nur in alten Sachen die längst erklärt sind. Wenn ich nach 48h Mucke mit ca 4h Schlaf mal nicht richtig lese, ist das wohl nur menschlich - oder? Aber in Polen ist eh' alles anders :roll: und ich weiß, dass Du jetzt auch nicht weiß was ich damit meine - ich bin gemein und böse, gell! :D In zwei anderen Thread hast Du in den letzten Wochen genau so eine Grütze geschrieben wie in diesem und ich habe mich einfach zurück gehalten. Aber ab und zu bin ich schon der Meinung für Aufklärung zu sorgen zu dürfen, damit das ein oder andere technische Märchen von der Bildfläche verschwindet. :wink: Aber wie gesagt, in Polen ist alles anders. :P

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Mackson und Ivan,

keine Ahnung, weshalb ihr beide öfters aneinander geratet.
Harte und faire Bandagen sind erlaubt, Beschimpfungen und niveaulose Provokationen sind allerdings fehl am Platz!

Damit genügend Zeit zum Ausschlafen ist und das eigentliche Thema inzwischen eh durchgekaut ist, häng ich mal ein Schloss dran.

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Gesperrt

Zurück zu „Octavia I - Tuning“