Hi!
Fahre auch besagten Motor in meinem Octi durch die Gegend. Kann nich meckern. Geht unten raus recht gut und fährt sich enspannt. Klasse Maschinchen Fahre ihn hier bei mir im Thüringer Wald, Berg auf Berg ab mit ca. 8 L/100 Km.
MfG Frank
Skoda Octavia Motor 116 PS 2.0 --> Merkmale
- sideshowbob77
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 l/115 PS/Benzin
- Kilometerstand: 68000
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 2,0L, Benziner, 4x4, AZH
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Octavia Motor 116 PS 2.0 --> Merkmale
Hallo,
ich fahre einen AZH... mit Allrad und sämtlichen elektr. Helferlein. Der Motor hat bisher keine Probleme gemacht, Zahnriemenwechsel nach 110Tkm, weil die Wasserpumpe langsam undicht wurde. Öl braucht er auch, hochwertiges Öl lässt den Verbrauch merklich sinken, so meine Erfahrung. Spritverbrauch: tja, viel Kaltfahrten, Allradzuschlag.... an den meistgenannten 8 Liter komme ich nur beim Entspanntfahrten auf der Autobahn dran.... hier im Sauerland, im Winter, ist mein Grüner mit satten 10-11 Liter dabei.
Stand heute...
ich fahre einen AZH... mit Allrad und sämtlichen elektr. Helferlein. Der Motor hat bisher keine Probleme gemacht, Zahnriemenwechsel nach 110Tkm, weil die Wasserpumpe langsam undicht wurde. Öl braucht er auch, hochwertiges Öl lässt den Verbrauch merklich sinken, so meine Erfahrung. Spritverbrauch: tja, viel Kaltfahrten, Allradzuschlag.... an den meistgenannten 8 Liter komme ich nur beim Entspanntfahrten auf der Autobahn dran.... hier im Sauerland, im Winter, ist mein Grüner mit satten 10-11 Liter dabei.
Stand heute...