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Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 22. April 2010 23:50
von Klinke
mawos Anfrage wurde hier angehangen.

OT kompressionsprüfung

Verfasst: 23. April 2010 14:14
von Hrhon
so weit hergeholt ist diese frage nicht. rein theoretisch ist es über den kurbelwellen und nockenwellensensor möglich zu sehen, welcher zylinder gerade verdichtet und welcher nicht. über die zeit lässt sich dann der widerstand und somit auch die kompression bestimmen. bei iveco (fiat) ist dies auf diesem weg möglich.
genauer ist natürlich die variante mit glühstift / düse ausbauen und kompressionsdruck prüfen.

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 23. April 2010 21:09
von mawo
Es geht beim BKP Motor mit Piezoelementen NUR über den Tester, denn die Glühkerzen(welche die normale Öffnung zum Kompressionsdrucktest ist) sind neben den PDEs im Zylinderkopf verbaut und werden dazu auch nicht entfernt, denn sie dürfen nach dem Ausbau nicht mehr verwendet werden. Meine frage richtet sich also nur danach, wie es mit VCDS geht, denn der :D macht dies über die "Geführte Fehlersuche" und die gibts bei VCDS nicht. Da ich aber keinerlei Unterlagen über diesen Vorgang habe dachte ich mir, ich frag kurzum hier mal nach, vielleicht weiß jemand, wie's geht, also Anpassung, oder Grundeinstellung und welcher Kanal usw.

Bin nach wie vor für jeden Tip dankbar.

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 23. April 2010 23:31
von amboss6
Hallo mawo,

meld dich im VCDS-Forum.de mit deiner Lizenznummer als Kunde an und stell dort mal deine Frage (autoscan.txt nicht vergessen). Aus meiner Erfahrung wird dort duch die Supportmitarbeiter meist schnell geantwortet.

Re: Bj 2004 schon mit CAN BUS?

Verfasst: 28. September 2010 19:59
von Hoffi80
Warum weshalb? Es gibt halt immernoch Leute die gerade erst anfangen sich mit dem Thema auseinander zu setzen!

Ich nutz den Fred einfach mal weiter für die nächste Frage!

Hab mir die VCDS Software geladen und ein Kumpel hatte noch ein CAN Interface rumliegen! Also selbiges mit meinem Läppi verbunden.
Es installiert sich und die LED am Inteface leutet auch! Kann aber auf keinerlei Funktionen des Wagens zugreifen!
Geht das nur mit dem Interface von VCDS oder gibts vielleicht irgendwo variable Einstellungen?

Schon mal Danke im Voraus (auch für die unnötigen Kommentare) ! ;-)

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 28. September 2010 22:01
von Lani
@ Hoffi80: Ich hab's mal hier angehangen. Beitrag kommt ursprünglich Hierher.

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 29. September 2010 10:00
von mawo
Geht nur mit Originalinterface, da die Software nur im Dongle funktioniert.

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 7. Oktober 2010 17:08
von misterhamburg
Weiss jemand zufällig, ob mit dem MicroCan USB auch der neue YETI unterstützt wird. Auf der Seite von RossTech ist der derzeitige Stand 08/2010 und dort ist in der Kompabilitätsliste der Yeti noch gar nicht aufgeführt.

Ich habe eine Useranfrage, ob ich bei ihm etwas ändern kann. Und bevor er umsonst kommt. Hat jemand schon etwas am Yeti mit MICRO CAN gemacht?

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 7. Oktober 2010 17:26
von TheOidter

Re: Änderungen mittels VCDS - Fragen dazu

Verfasst: 7. Oktober 2010 17:49
von misterhamburg
klasse danke für die Info :-) Und ich hatte nur dies hier gefunden: http://www.ross-tech.net/VCDS/download/ ... Charts.pdf