Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Swing durch Columbus ersetzen

Beitrag von Wikinger »

Octidriver_667 hat geschrieben:Hey,
wo bestellst du das Columbus und zu welchem Preis? Denn beim :D kostet es immer noch 1.999,--
Lg
In der Bucht werden generalüberholte für 650 € zum Sofortkauf angeboten.

Ich habe mit dem einen Händler telefoniert und ihm auch gesagt, das ich das Navi vom Skodahändler einbauen lassen will, er hatte nichts dagegen, also gehe ich davon aus, das es sich weder um Hehlerware, noch um Plagiate handelt.

Gruß

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von Wikinger wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing durch Columbus ersetzen

Beitrag von TorstenW »

Moin,
neuhesse hat geschrieben:Hat den Vorteil, daß ABS- und Lenkwinkelsensoren auch Informationen zur Lageveränderung des Fahrzeuges beisteuern.
Diese Signale kommen trotzdem. ;)
neuhesse hat geschrieben: Doch nicht etwa ein iPhone5?
Pfui Deibel, ein Eifon kommt mir nicht in die Tüte! *kotzwürgsmileysuch* 8)
Es wird wieder ein MDA Vario 3, so wie ich ihn jetzt habe. Ist billig (preiswert wäre untertrieben ;) ) zu bekommen und ich kann alle vorhandene Hard- und Software weiter nutzen. Außerdem hat er eine vollwertige Tastatur.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing durch Columbus ersetzen

Beitrag von neuhesse »

Wikinger hat geschrieben:In der Bucht werden generalüberholte für 650 € zum Sofortkauf angeboten.
Gibt es einen Link dafür? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.


Edit:
TorstenW hat geschrieben:Diese Signale kommen trotzdem. ;)
Nutzt denn das Columbus diese auch? Also vor der entsprechenden Umcodierung.
TorstenW hat geschrieben:Es wird wieder ein MDA Vario 3
Echt? Ist zwar preiswert zu haben, nur nicht mehr wirklich uptodate. Da kannst du auch ein Ideos X3 nehmen.
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Swing durch Columbus ersetzen

Beitrag von Wikinger »

neuhesse hat geschrieben: Gibt es einen Link dafür? Kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.
Na freilich:

http://www.ebay.de/itm/VW-RNS-510-SKODA ... 2a14198b0c

Gruß

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Beitrag von neuhesse »

Das Angebot hatte ich auch gesehen.

Nur steht da nichts von generalüberholt. Außerdem: "Privatverkauf,keine Gewährleistung,Garantie,oder Rücknahme." Was ist mit dem Antidiebstahlcode? Da gibt es auch keine Aussage zu. Und warum ein 1A-Gerät für 650 € verschleudern, wenn normalerweise einiges mehr erziehlt werden kann?
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Beitrag von Wikinger »

Ich hatte erst auch so meine Befürchtungen, aber da er selber vorbei kommen will und das Teil einbauen wollte bin ich da eigentlich dann zuversichtlich.

Der Einbau würde bei mir allerding 300 € Extra kosten (große Entfernung nach Rügen) und deshalb würde ich das Gerät vom Freundlichen einbauen lassen.

Da hat der Verkäufer auch nichts dagegen, kann also nicht so verkehrt sein. Zumal er als Zahlungsart PayPal akzeptiert, und PayPal kann ich innerhalb von 6 Wochen zurück buchen, wenn er nur Sondermüll liefert.

Ich lass das Gerät natürlich vom :D checken.

So ganz unbegründet sind Deine Sorgen aber nicht. Der Verkäufer ist als "privater Verkäufer" bei Ebay gemeldet und verkauft gleich mehrere (2) zu diesem Preis. Also irgendwas stimmt da nicht, da hast Du schon Recht.

Vielleicht fahr ich auch zu Ihm und lass es dort einbauen, wenns nicht klappt, sieht er kein Geld.

Gruß

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Beitrag von neuhesse »

Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen. Nur sind die beiden RNS 510/Columbus nicht die ersten, die er über ebay verticket. Und dann als Privat zu verkaufen? Er wird sich da den Rücken frei halten wollen. Kann man ja verstehen. Nur gab es schon Gerichte, die bei solchen Größenordnungen gewerbliches handeln gesehen haben.

Versuche es und berichte. Kann eigentlich nur Werbung für den Verkäufer sein.
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing durch Columbus ersetzen

Beitrag von TorstenW »

Moin,
neuhesse hat geschrieben:Nutzt denn das Columbus diese auch? Also vor der entsprechenden Umcodierung.
Freilitsch! Du codierst doch nur der guten Ordnung halber das Gateway um, nicht das Navi. :wink:
Die Navis werden über 2 CAN-Adressen angesprochen; über die 56 (Radio) und auch über die 37 (Navi).
Außerdem nutzen ja auch die Radios z.B. das Signal der ABS-Sensoren als GALA-Ansteuerung. :D

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Baerli0123
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juli 2011 06:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,2 TSI
Kilometerstand: 18500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Swing des Facelift durch Original-Navi ersetzen

Beitrag von Baerli0123 »

Wikinger hat geschrieben:Ich hatte erst auch so meine Befürchtungen, aber da er selber vorbei kommen will und das Teil einbauen wollte bin ich da eigentlich dann zuversichtlich.

Der Einbau würde bei mir allerding 300 € Extra kosten (große Entfernung nach Rügen) und deshalb würde ich das Gerät vom Freundlichen einbauen lassen.

Da hat der Verkäufer auch nichts dagegen, kann also nicht so verkehrt sein. Zumal er als Zahlungsart PayPal akzeptiert, und PayPal kann ich innerhalb von 6 Wochen zurück buchen, wenn er nur Sondermüll liefert.

Ich lass das Gerät natürlich vom :D checken.

So ganz unbegründet sind Deine Sorgen aber nicht. Der Verkäufer ist als "privater Verkäufer" bei Ebay gemeldet und verkauft gleich mehrere (2) zu diesem Preis. Also irgendwas stimmt da nicht, da hast Du schon Recht.

Vielleicht fahr ich auch zu Ihm und lass es dort einbauen, wenns nicht klappt, sieht er kein Geld.

Gruß

Wikinger
Hallo Wikinger,

gibt es schon was neues zum Einbau deines Navis?
Ich habe den Verkäufer auch mal kontaktiert. So weit so gut. Nur auf eine Frage hat er mir nicht geantwortet: Wie Alt das Navi sei.

Ich hatte bei einem anderen Anbieter für ein neues Columbus einen Preis von 1200 EURO inkl. GPS Antenne bekommen. Leider konnte er mir keinen Einbauservice bieten.
Ist der Einbau schwer? Oder kann mir jemand von Euch einen Einbaupartner nennen?

Mein Freundlicher meinte bei ihm würde der Einbau inkl. Gerät und Zubehör mindestens 4000 EURO kosten.
Ich habe das Gefühl, dass er mir das Navi nicht verkaufen bzw. einbauen möchte und deswegen mir den hohen Preis genannt hat.

Vielen Dank für Deine/Euere Antworten

Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“