Kauf Octavia Combi 1.9TDI geplant - 110 oder 130 PS ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

vielen Dank für die Infos. Auf die Geschichte mit dem Radioeinbau komm ich wohl zurück. Muss man das lange vorher anmelden oder geht das spontan, wenn man das Radio mitbringt?

Was ist eine PM?

Warten ist grausam. Aber ich muss eh noch meinen Golf vertickern.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Stefan E. hat geschrieben:[...]Was ist eine PM?[...]
Eine PM ist eine 'Private Message', auch 'Private Nachricht = PN' genannt.
Jeder User im Board kann solche Nachrichten an andere User verschicken.
Nutze hierzu diesen Button Bild oben, um in Deine private Nachrichtenbox zu gelangen.
Weitere Infos erhälst Du in der FAQ...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
djtechno
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2004 13:36

Beitrag von djtechno »

danke Kromi :D !

@stefan:
das klang so, als ob das kurzfristig von denen gemacht werden kann.
Ich würde, sobald der Liefertermin feststeht, bei J&K anrufen und das mit dem Radio festmachen (incl. Typ, evtl. Adapter, etc...).

Nochmal was anderes, aber nicht schlagen :oops:
Ich schaue mir nachher einen Passat (ja ,VW..) TDI von nem Werksangehörigen in der nähe von Wolfsburg an...evtl. wird´s dann doch kein Octi,...aber erstmal sehen, was da vom Preis zu machen ist.
Ich werde berichten...! :lol:
noch: Honda Civic, BJ96, schwarz, 90PS, Kenwood KDC-6024G (mp3), sonst nix :D

bald (hoffentlich): Octi Elegance 1.9Tdi 96kW, blackmagic perleffekt...
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Keine Sorge, ich schlag niemanden, bin auch nicht so ein Fanatiker, fahre ja selbst derzeit noch VW. Ich habe mich für den Passat auch interessiert, aber mir ist ein neuer Octi lieber als ein gebrauchter Passat - und letzterer ist vermutlich nicht billiger, sondern eher noch teurer.

Ich finde halt Neuwagen irgendwie cool. Früher hab ich immer gedacht, der Wertverlust ist viel zu hoch (stimmt auch), aber es ist halt auch schön, mit einem nagelneuen Auto vom Hof zu fahren und zu wissen, dass den noch niemand schlecht eingefahren hat.

Halt mich auf dem laufenden.
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
djtechno
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2004 13:36

Beitrag von djtechno »

so - bericht:
Auto sah genial aus, wie ich es mir gewünscht hatte.
Doch leider war da ein Geräusch bei der Probefahrt (der Verk. hatte es vorher schon gesagt & wartet auf den Werkstatttermin - alles noch innerhalb der Gewährleistung...)..
Das Geräusch war in niedrigen Drehzahlen (bis 1500) und nur in den ersten 3 Gängen (6Gang) zu merken,..aber da laut...ein "brrrrr"-Geräusch... :o
Naja und dann wollte er nur 200 Euro von seiner VB runtergehen, was für uns zuwenig Spielraum war...also nix gewesen...
Macht aber nix, ich hab heute nen EU-Importeur gefunden, der nen Passi aus DK neu für 21.750 Euro anbietet, so wie ich ihn haben will :D
-> 130PS Tdi,5Gang,Sihzg vo.,Climatr.,35%Tönung hinten,Chromleisten an Scheiben, blackmagic, 4xAirbag, ABS, ASR, ESP, Regensens., autom. abblend. Innenspiegel,el.FH vo.,..
Da kann man doch nicht meckern, oder ?
noch: Honda Civic, BJ96, schwarz, 90PS, Kenwood KDC-6024G (mp3), sonst nix :D

bald (hoffentlich): Octi Elegance 1.9Tdi 96kW, blackmagic perleffekt...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Wieso aufeinmal ein Passat??? Also ich denke da kommst du mit einen Octi besser es gibt ja nicht nur einen Händler oder... na dann viel spass
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Meckern kann man da sicher nicht. Aber wenn Du Dir bei Jütten & Koolen einen Octi Combi konfigurierst, kommst Du bei ähnlicher Ausstattung auf jeden Fall deutlich billiger weg. Die Frage ist daher, ob man den Passat so viel lieber hat, dass er den Mehrpreis wert ist. Ist sicher Geschmacksache. Dass man mit einem Passat ernsthaft was verkehrt macht, wird wohl hier keiner behaupten wollen.

PS: In vielen Beiträgen war zu lesen, dass ein Hauptvorteil des 130PS-TDI das Sechsganggetriebe hat. Wenn der DK-Passat das nicht hat, könnte das meiner Meinung nach ein Grund sein, das noch mal zu überdenken.

PS: Warum suchst Du auf einmal so dringend nach Alternativen zum Octavia? Hab ich einen gravierenden Nachteil übersehen?
Octavia Combi Elegance 1.9 TDI PD, Tiefseeblaumetallic, Becker Monza
Benutzeravatar
orkfresh
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 1. August 2003 13:44
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 1.4 TSI 110kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von orkfresh »

BTW_

der Motor im Passat hat afaik dann 285Nm..siehe "alter" A4
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
Benutzeravatar
djtechno
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 22. April 2004 13:36

Beitrag von djtechno »

ich sag Euch wieso:
Das Interieur des Octi gefällt mir nun mal nicht so gut.
Ich weiß, das kann man alles nachrüsten (blaues Licht, Chromringe, etc. ), habe mir die Page u.a. von Amiarts x-mal angesehen, aber das ist nicht dasselbe.
Zumal ich kein Schrauber vorm Herrn bin und alles machen lassen müßte, sprich, Euronen dafür ausgeben muß.
Den 6.Gang könnte ich mitbestellen,, wäre ein Unterschied von 250 Euro,...ob es das wert ist, ich weiß net !?
Summasumarum komme ich dann evtl. beim Octi noch ein wenig besser weg, aber ich werd wohl doch den Passi nehmen, is halt so´n Gefühl.

Aber nichtsdestotrotz ist der Octi die einzige Alternative, da geb ich Euch voll & ganz recht ! Ich wollt halt nur nicht so sang und klanglos aus dem Forum entschwinden :roll: :D
noch: Honda Civic, BJ96, schwarz, 90PS, Kenwood KDC-6024G (mp3), sonst nix :D

bald (hoffentlich): Octi Elegance 1.9Tdi 96kW, blackmagic perleffekt...
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Der Passat ist sicherlich keine schlechte Wahl. Er kann was, vom otischen her. Aber: Du musst dann deine Signatur ändern ;)

Gruß,
Richi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“