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Einschaltstrom

Verfasst: 3. Mai 2004 12:48
von olbetec
Nach 20ms ist alles schön... Die Überlastbarkeit von Dioden ist oft für Impulse im Bereich von ns...µs angegeben...
Bild
Munter bleiben
OlBe

PS.: Selbstverständlich kann man sich auch im Sportgeschäft mit Filzband eindecken ;-)

Verfasst: 3. Mai 2004 12:50
von loewi79
Nun ja, dann ist ja gut denn die Spitzenströme werden für eine Dauer von 20 ms (zumindest bei der 1N4007 und bei der Billigsten Conrad-Schottky-Diode BYV-96) angeben!

Also keine Sorge mit den 1A-Dioden!

mfg Löwi

Verfasst: 9. Mai 2004 17:42
von Mojoe
Wo muss ich die Kabel bei diesem Modell anschließen??

Verfasst: 11. Mai 2004 12:00
von **KunaX**
HI Leute!

Da ich heute zeit habe ,habe ich den Umbau/anschluß der Hinteren Leseleuchten in angrif genommen!

Die Kabel lassen sich ohne Große Probleme verlegen! (Ohne Himmel abbau) Türgummies Gelößt, vordere Haltegriff abmontiert und Kabel durch gezogen!

So nun möchte ich auch Reini's Nachtdesign mit einbauen !

1.Frage: muß ich vor die LED noch ein Wiederstand setzen oder kann ich direkt an den Lichtschalter anschließen????

2.Frage: Wie wird die LED überhaupt angeschlossen?? :oops:

3.Frage: Kann ich die LEDs auch an das kabel der W8 Leuchte mit anklemmen das von der W8 zum Lichtschalter geht (das Kabel zur dimmfunktion der W8 (LED) leuchte) Dann bräuchte ich nicht die Kabel bis zum Lichtschalter runterziehen ,und könnte somit ,es an dem kabel an der W8 Leuchte mit anzapfen!??

Help!

CU
KunaX

Verfasst: 13. Mai 2004 22:07
von C|Y|R|U|S
  1. Widerstand ist Pflicht
  2. kurzes Füßchen an Masse, langes Füßchen mit Widerstand (690 Ohm)an Beleuchtungsplus
  3. Kannst auch das Beleuchtungsplus-Kabel von der W8-Leuchte nehmen, ja. Dimmfunktion ist immer gegeben
**KunaX** hat geschrieben:Die Kabel lassen sich ohne Große Probleme verlegen! (Ohne Himmel abbau) Türgummies Gelößt, vordere Haltegriff abmontiert und Kabel durch gezogen!
Natürlich geht das, ihr könnt das ja auch machen, hab da nix dagegen, aber in meinem Auto werden sicher keine Kabel einfach irgendwie durchgezogen, da kommt mir das kalte Grausen. Bei mir muß es auch nach dem Abbau der Verkleidung aussehen, als sei es Orginal.


mfg

Verfasst: 21. Mai 2004 12:37
von **KunaX**
Hi!

Da mein erster Versuch des Umbaus kläglich gescheitert ist! Bild[Anschlußtechnisch) :oops:
Hier mal der zweite Versuch (Im Trocken versuch)
Natürlich incl. Reini's Nachtdesign! :wink:

Bild1
Bild2

Vl schaffe ich es heute noch das Ganze im Auto einzubauen/anzuschließen ohne das Sicherungen hochgehen!Bild

CU
KunaX

Verfasst: 21. Mai 2004 19:28
von **KunaX**
HI!

Geschaft! :lol:

Sitzt,Past und Leuchtet! (auch im Dunklen) :D

CU
KunaX

Verfasst: 24. Mai 2004 22:56
von Grillspatz
@ loewi79

Bei mir war Plus und Minus auch vertauscht. Habe einfach den Stecker andersrum in die Lampe gesteckt (Führungsnase vorher abschneiden!). Hat mich allerdings 2 Sicherungen gekostet bis ich es merkte.

Verfasst: 25. Mai 2004 07:37
von MellowD
@grillspatz

jaja, so gings mir auch!!

:motz:


cya

Verfasst: 25. Mai 2004 08:19
von loewi79
wenigstens haben ein paar andere auch das gleiche Problem. Dachte schon ich wär verrückt :lol: "sind wir nicht alle ein bischen bluna?".....