Seite 4 von 5

Verfasst: 27. April 2004 21:11
von Kromi
Mackson, Du Adlerauge!
Special Tuning: Beidseitiges Tanken!
Ob da wohl jemand am Spiegel gedreht hat?

Gruß! Kromi

Verfasst: 27. April 2004 21:15
von C|Y|R|U|S
Das untere Bild wird eben spiegelverkehrt sein.




mfg

Verfasst: 27. April 2004 21:19
von Mackson
Kromi, das ist bestimmt für schnelle Boxenstops. Rüssel rechts und links rein, 7 bis 9 sec warten - fertig... 8) Da brauch der EC-Kartenleser an der Tanke ja länger...

Gruß M.

PS: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

Verfasst: 27. April 2004 21:55
von IrcEnIus
Das steht da zu sonderanfertigung auf der seite du du mir empfohlen hast
@ simie les mal unten was ich rot markiert habe HEisT das illegal auf gut deutsch und ich bekomm von grünen mächtig aufs Maul ???
hp link dazu http://www.germantuning.com/GERMAN/german.html


Was ist möglich in Bezug auf Sound und Leistung ?

Grundsätzlich können wir Ihren Sportauspuff in drei Soundvarianten fertigen:

ähnlich dem Serienauspuff
sportlich dumpf sowie
sehr sportlich / laut.
Bei den ersten beiden Varianten kann eine Einzelabnahme und somit der Eintrag in die Fahrzeugpapiere erfolgen. Bei der sehr sportlichen Version werden die gesetzlich erlaubten Geräuschtoleranzen überschritten.

Was halter ihr von der Firma ???? Kann man sich von denen was machen lassen oder sollte man finger davon lassen ????

Mfg Pat

Verfasst: 27. April 2004 23:33
von Daniel
In der SkodaComm. wurde diese Firma als "Haus-Sound-Tuner" für Skodas aufgebaut ... viele Leute haben da Vorarbeiten geleistet - anfangs gab es fast nix für Skoda.

Die Firma arbeitet professionell - passt die meisten Anlagen vor Ort an, sorgt für TÜV Abnahme usw.

Zudem... das ein 4-Zylinder "brabbelt" ... das ist was für feuchte Träume ... ein derartiger Motor lärmt nunmal gerne beim Gasgeben zwischen 3.000 und 4.000 Umin ... alles andere ist ja eh ein Spaß.
Ein Auto soll ja fahren ... und darum auch dort klingen ... wenn es im Standgas laut geben soll schlage ich ein Soundmodul vor :rofl:

Verfasst: 28. April 2004 08:54
von smith
Was ist möglich in Bezug auf Sound und Leistung ?
Mit Abgasanlagen, die den Segen des TÜV's haben, ist eine Veränderung der Motorleistung im positiven Sinne nicht zuerwarten.
Rennfahrzeuge haben meist keinen Kat, keinen MSD und eine sehr "abgespeckte Version" eines NSD.
Deshalb kann da auch den Abgasanlagen hinsichtlich Motorleistungssteigerung optimiert werden.


Ich denke mal die Anlagen bei GermanTuning werden hinreichend "laut" sein.

"Laut ist out" - Heißt die Parole bei Zweiradfahrern.

cu smith

Verfasst: 28. April 2004 12:26
von IrcEnIus
Ok damit wäre meine frage eigntlich beantwortet. Werd mich mit denen mal in Magedeburg in Verbindung setzen. Ach noch ein Frage sind diese Auspuffanlagen besser als die von remus ???

Aber da steht :

Bei den ersten beiden Varianten kann eine Einzelabnahme und somit der Eintrag in die Fahrzeugpapiere erfolgen. Bei der sehr sportlichen Version werden die gesetzlich erlaubten Geräuschtoleranzen überschritten.

Ist das nun erlaubt oder nicht ???

Mfg Pat

Verfasst: 28. April 2004 12:44
von Toby
Leider verboten (oder zum Glück?) :)
Es werden eben Richtlinien überschritten, das kommt nicht so gut. :P

Verfasst: 28. April 2004 15:51
von Richi Rich
Ist wahrscheinlich nur seitenverkehrt das Bild.

EDIT: Hupsi, die dritte Seite nicht gelesen ;)

Verfasst: 28. April 2004 16:01
von Sillek
Warum warst du nicht jetz in Rochlitz dort hättest du dir die Doppelrohranlagen anschauen können in verschiedenen Varianten und klängen.. also der eine der eine komplette Anlage hatte als Fächerkrümmer, Kat, Mittelrohrattrape und endtopf klang am besten... war ein 1,8T. von Treuen bis nach Rochlitz wäre doch ein Katzensprung gewesen...

Ansonsten muss ein Ausspuff im Stand nur Blubeln und beim Fahren klingen.... :)

Grüsse Sillek

Also Fox und GTG baut gute Edelstahlteile...