Seite 4 von 4
Verfasst: 30. April 2004 00:00
von Mackson
Nee nee Leute, Sillek steht schon voll auf dem Schlauch. Aber vielleicht sollte er mal den Teppich unterm' Gaspedal vorziehen
Weil ihr Euch hier alle über 95 und 98er Sprit eschoffiert :motz: : Wenn der 95er guter Qualität hat, dann fällt es nicht auf. Aber tankt mal den 95er an der Aral in Jena (die an der BAB) - da vergehts Euch, versprochen! Klopfsensoren können einiges wegzaubern, aber da ist jeder Polen- oder Tschechensprit besser als der dortige...
Gruß M.
Verfasst: 30. April 2004 00:16
von octavius
ich bin auch schon mit 95er auf Tachoanschlag gefahren und habe mich nicht schlecht gewundert, das dies geht. War allerdings im Winter.
Verfasst: 30. April 2004 00:22
von Mackson
Ey, noch wach
Naja, gehen tut viel. Aber ob's gut ist? Auf jeden Fall sollte man geräuschmäßig einen Unterschied zwischen 95er und 98er Brühe hören. Ich konnte zu Bezinerzeiten sogar den Unterschied zwischen Tschechensprit und deutschen, sowie zw. 93er und 95er hören - aber vielleicht liegt es an meinem Beruf...
Gruß M.
PS: Gute Nacht.
Verfasst: 30. April 2004 08:55
von drzook
Habe folgendes zu 'Einfahren' gefunden.
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Gruss
drzook
Verfasst: 30. April 2004 09:24
von Sillek
@ Mackson,
ich höre auch den unterschied und man merkt ihn auch...
Verfasst: 30. April 2004 16:53
von shila
hat mich doch sehr erfreut dieser ausdruck.........
Mackson hat geschrieben:...Vorführwagen-tretmichbiszumkotzen-Motore...
doch fühle ich mich als skodaverkäuferin seeeeehr angegriffen,wir sind doch keine raudis wir wissen halt wie man autos richtig einfährt
Verfasst: 1. Mai 2004 02:58
von Mackson
Wer sagt denn, dass ihr Verkäuferlein die Karren so tretet? Niemand. Ich meinte in erste Linie die Kundschaft (bewußte und unbewußte Vergewaltigung der Motore). Gleich dahinter rangieren die Chefverkäufer. Ausnahmen bestätigen die Regel.
@drzook:
What a shit! It's not my language!
German?
@Sillek:
Es erfreut mich überaus, dass es Leute wie uns gibt! 8) Mußte heute Polo 1.2 Leihwagen mit 650 km auf der Uhr fahren - ALTER, die Geräusche die da vom Motor/Getriebe an meine Ohr drangen waren erschreckend, sind aber wohl serienmäßig.(!)
Jedefalls hat eine Freundin von mir, 6.000 km gebraucht bis sie diese Geräusche gehört hatte. Ihr Gatte und selbst diverse "Werkstattmeister" konnten bei mehreren Probfahrten nix feststellen. Nach langem hin und her: Wandlung im letzten Jahr. Ich habe die Geräusche schon nach den ersten hundert Metern gehört und zwischenzeitlich gibt ein Schreiben von VW, in dem so sinngemäß steht: ...gehört alles zur Serienausstattung "Polo Heul-und-Jaul" Sondermodell, welches permanent von Band läuft.
Naja, son' Polo scheint halt was für die Grobmotoriger(innen) zu sein...
Gruß M.
Verfasst: 1. Mai 2004 12:01
von Toby
Mackson, da steht was vonwegen man soll den Wagen warm Fahren und ihn dann ordentlich treten (sinngemäß), nach 2000 km dann nen Ölwechsel und der Motor hat weniger Verbrauch (Öl) bei mehr Leistung. óÒ
Find ich merkwürdig..
Verfasst: 1. Mai 2004 12:07
von Mackson
Mit 2-Takt-Motoren (bis auf den Ölwechseln) und mit Sportmotoren macht man das so, aber mit Serienmotoren für eine Laufleistung von mind. 250.000 km ist's wohl eindeutig übertrieben...
Gruß M.