Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Tja, so einfach ist das leider nicht mit dem Rechtsanwalt:
Er sagt, man hätte mit dem Autohaus einen schriftlichen Termin zur Fertigstellung vereinbaren müssen! Ohne diese "Fristsetzung" kann zum jetzigen Zeitpunkt erst mal recht wenig gemacht werden! Aber sind wir doch mal genaz ehrlich: Wer vereinbart mit seinem Autohaus schon einen Fertigstellungstermin schriftlich?

Bei der Skoda-Infohotline habe ich vorhin nochmal angerufen, man sagte mir zu, dass man sich des Falles nochmals annehmen werde, blablabla... und wird mir wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder ein 0815-Standard-Entschuldigungs- und Beileidsschreiben zukommen lassen! Erhoffen tu ich mir davon aber auch nichts! :-(

Beim ADAC hab ich vorhin ebenfalls angerufen: Man würde unter diesen Umständen den Transport meines Fahrzeuges von dem 250 km entfernten Autohaus zu einem Autohaus in der Nähe übernehmen und der ADAC würde hierfür die Kosten übernehmen!

Vorhin konnte ich doch tatsächlich mal wieder jemanden in dem Autohaus erreichen (ich habe mit unterdrückter Nummer angerufen!): Die Daten-CD wäre leider noch immer nicht da! Der Werkstattmeister telefoniere angeblich täglich mit Skoda und VW. Ich wage zu bezweifeln, dass diese CD überhaupt schon weggeschickt geschweige denn erstellt wurde. Es soll sich angeblich um ein CD mit Softwareupdate für das Diagnosegerät handeln, welches dann - nach erfolgtem update - das alte Steuergerät auslesen und das neue mit den ausgelesenen Daten wieder beschreiben kann.
Ich habe dem Meister am Telefon nun die Frist gesetzt:
Entweder es hat sich bis Mittwoch, 04.08.2010, 12:00 Uhr was getan oder ich lass mein Auto vom ADAC holen. Muss dann aber auch wahrscheinlich den Mietwagen abgeben! :-(

Bei dem Mietwagen handelt es sich um einen schmutzigen, einfachen, billigen VW Golf. Der Platz des Combi fehlt mir sehr: Beim Golf kommt der Kinderwagen in den Kofferraum und dann ist voll! :-( Außerdem bin ich eigentlich sehr auf meine Anhängerkupplung angewiesen, welche der Golf nicht hat! :-(

Oh Mann, wenn ich nur wüsste, wie das noch ausgeht.......
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von kalli* »

gollywutz hat geschrieben:... schriftlichen Termin zur Fertigstellung.....
Steht da nicht ein Termin der Reperatur bei der Auftragsvergabe drauf. Du hast doch im Autohaus
sowas unterschrieben, oder ?
Gruß
Kalli*
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Ich hab absolut gar nichts Schriftliches in der Hand! ...leider! Es war Sonntagnachmittag, als ich mein Auto abgegeben habe und der vermeintliche Techniker alias "A. v. D" (Abschlepper vom Dienst) war nicht in der Lage den PC hochzufahren um irgendwas wie Werkstattauftrag, Vertrag für Leihwagen oder ähnliches auszudrucken.....
Benutzeravatar
mumi
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 2. Februar 2010 13:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0TDI 110kW GrTec DSG L&K
Kilometerstand: 4500

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von mumi »

na toll...

Bin ja nur froh, dass es seinerzeit nicht ich war, der dir nen Skoda empfohlen hat - ich würde keine Nacht mehr ruhig schlafen...

Drück dir weiterhin meine dicken Offiziers-Daumen...
Gruß
Mumi
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Von wegen!
Ich hab Dir den Octavia empfohlen und hoffe, dass wenigstens Du keinen Ärger damit hast!

Ich melde mich, wenns was Neues gibt!

Ich hab vorhin ne Mail an Skoda-Deutschland geschickt und Ihnen ne Frist zur Beantwortung bis morgen, 12:00 Uhr gegeben! Dann hol ich "mein Auto heim"!

Denke mal, dass ich das Theater in meiner Werkstatt zu Hause nicht habe und dann alles recht schnell geklärt ist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.......
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von Chief »

Hm, hast Du denn mal bei Deiner Werkstatt zu diesem Software-Problem nachgefragt?

Durch sowas verliert man dann das Vertrauen in vieles und reagiert dann gleich von Anfang an "agressiv".
Benutzeravatar
okris
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 13. Juli 2009 17:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von okris »

Wenn der ADAc den Transport übernimmt mußt Du ja noch klären wie dein Autohaus dann weiterverfahren kann und ob die auch probleme mit der Software haben.
Und wie das andere Autohaus den Ersatzwagen bekommt würd ich auch klären. Vielleicht den Termin zum rücktransport mit dem ADAC klären und wenn möglich vor Ort treffen und mit denen zurückfahren.
Was ich nicht verstehe wenn der der den Wagen in die Werkstatt gebracht hat nicht den PC in Schwung bekommt und überhaupt nichts schriftlich hat wie er dann überhaupt eine Reperatur auf Garantie durchführt, bzw hat er denn Dir einen mietvertrag für den Ersatzwagen per Handschrift ausgestellt. Kulli und Papier sollte jeder benutzen können. Und dann hätte man die wichtigsten Daten aufgenommen und jeder hätte was in der Hand.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
segfault
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 23. November 2009 04:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von segfault »

Irgendwo in Tschechen versucht jetzt vermutlich gerade ein armer Praktikant Geld aufzutreiben, um im Globus Rohlinge zu kaufen. Leider hat noch niemand rausgefunden, wie man das im SAP verbuchen kann. Und dann braucht er ja auch noch ne Briefmarke ... und ob der Brenner funktioniert, weiss auch keiner.

Wenn die CD kommt, ist sie im falschen Format gebrannt und das AH kann sie nicht lesen, weil der einzige Computer mit CDROM noch unter Windows 98 laeuft. Der Sohn vom Chef, der das sonst immer macht ist auf Malle im Urlaub und hat seinen Laptop mitgenommen.

Lacht nicht, ich erleb sowas jeden Tag ...
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von Nightwalker »

gollywutz hat geschrieben: Denke mal, dass ich das Theater in meiner Werkstatt zu Hause nicht habe und dann alles recht schnell geklärt ist!
Bei welcher bist du denn?
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von darkking »

segfault hat geschrieben:Wenn die CD kommt, ist sie im falschen Format gebrannt und das AH kann sie nicht lesen, weil der einzige Computer mit CDROM noch unter Windows 98 laeuft.
:rofl: Wenn man keine Ahnung hat...

Die CD's gabs teilweise auch für Privatleute zu kaufen. Sie aktualisiert den VAS5051-Standtester. Kostet fürs AH ~150€ pro CD. Allerdings sollte dass auch online gehen. genau deshalb: Siehe Anfang
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“