Spritpreiswahnsinn !!!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Beitrag von Dieselwiesel »

Na wenigstens freut sich bald die Tourismussbranche über eine neuen Zweig: dem "Tanktourismus" . Dann heisst Kurztripp mit 4 Benzinkanister nach Polen für nur 99 EUR :rofl:

Nee mal im ernst wenn ich meine ganzen Kanister mitnehme rentiert sich sogar eine kleine Fahrt von Stuttgart aus nach Tschechei, darf mich eben nur nicht an der Grenze erwischen lassen :roll: Oder ist des nun seit EU legal ein bisserl mehr Sprit als in den Tank reingeht mitzunehmen ?


Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
jensw
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Ich glaub, einen Reservekanister darfst du mitnehmen, und der muss auch noch geprüft sein. Ich glaub auch nicht, dass es sehr vorteilhaft wäre bei nem Unfall besonders viel Sprit im Kofferraum gelagert zu haben.

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Leute,

seit froh, daß Ihr nicht in Osnabrück wohnt. Im laufe der Jahre habe ich festgestellt, daß es (fast) nirgendwo in Deutschland so teuer ist wie hier.
Es heißt, der Oberbürgermeister hat bei dem hiesigen Benzin/Oelvertrieb die Finger mit drin.
Zumindest kostete der Liter Diesel letzte Woche 99,9 Cent, und das 3 Tage lang !!! :evil: :evil: :evil:
Egal, in welche Himmelsrichtung man fährt, ab 20-30 Km Abstand zu Osnabrück geht der Preis um min 2 Cent runter !
Ich plane mittlerweile meine Ausflüge und Familienbesuche nach der Tanknadel, damit ich hier nicht mehr tanken muß und den Luxus des Bürgermeisters finanziere !
Beispiel : im März Preis in Osnabrück : 92,4 Cent / Liter Diesel - in Bremen : 86,9 Cent / Liter Diesel

Ich glaube nicht, daß mir irgendjemand auf dieser Welt diese Differenz logisch begründen bzw. rechtfertigen kann !!! :motz:

Also, schaut Euch mal im Nachbarort um, vielleicht lohnt sichs !
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

hmm bremen liegt näher am wasser also iss die zilieferstrecke von der raffinnerie ne kürtzere!! nee schmarrn bei uns in essen issd er sprit noch rcht günstig nur in meinem ortsteil iss er immer 4 cent teurer warum weiss auch keiner aber ich fahre auch immer inne city wen ich tanken muss!!
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

....achso, Rhajax, dann wohnste wohl in Baldeney , oder ?

Ne, Spaß bei Seite, ich denke, die Oelmultis verkaufen uns für doof und denken, wenn die Kunden die teuren Preise bezahlen und nicht vergleichen oder das nicht nötig haben, selber schuld !

Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
Rhajax
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 24. März 2004 13:11

Beitrag von Rhajax »

nee mehr in kettwig iss aber von der gegend ziemlich gleich!!

ach die machen doch eh mit uns was se wollen genau wie die regierung uns bleibt ja nix anderes übrig denn das jeder nene job bekommt wo er wohnt kan man eh vergessen!!!
Benutzeravatar
Didelphodon
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 8. März 2004 22:36

Beitrag von Didelphodon »

Möchte mal was klarstellen!

Allen Deutschen, die bislang neidvoll die Spritpreise in Österreich erwähnt haben, sei folgendes gesagt: Wir Ösis würden lieber Eure Spritpreise haben, wenn wir dafür nicht NOVA, höheren Mehrwertsteuersatz, Motorbezogene Steuer, Autobahnvignetten und (für Wiener) Parkpickerln zahlen müssten. :motz:

Sorry, das musste jetzt mal raus!
RS Combi (EZ 04/2004), Blackmagic, absolute Vollausstattung, Räder AEZ Cyber 7x18/215/40
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Mal was nostaligsches:

Anfang der 90er hat in Polen der Liter Superbenzin ~70 Pfennig (36Cent) gekostet. :D
Mittlerweile ist auch da der Spritpreis auf 84 Cent (~ 1,65 DM) geklettert. Auch ohne Mehrwert- und Ökosteuer eine bemerkenswerte Steigerung um über 230% ... :-? Alles in allem bleiben die Polen aber trotzdem konstant rund 30 Cent unter der deutschen Spritpreis.

Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich meinen Boliden nicht doch auf Autogas umrüsten lasse. 8)
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Benutzeravatar
matt
Alteingesessener
Beiträge: 1850
Registriert: 15. Juli 2003 15:03
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Servus!

Ich wollte das Thema noch einmal hochholen.
Als ich gestern heimfuhr staunte ich nicht schlecht: Diesel 1,11€ und Super 1,25€!!! Die spinnen doch! Wenn ich's net so weit hätte, würde ich mit dem Fahrrad fahren.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

matt hat geschrieben:Servus!

Ich wollte das Thema noch einmal hochholen.
Als ich gestern heimfuhr staunte ich nicht schlecht: Diesel 1,11€ und Super 1,25€!!! Die spinnen doch! Wenn ich's net so weit hätte, würde ich mit dem Fahrrad fahren.

MfG, Matthias
Der absolute Wahnsinn ist das! Vor zwei Wochen bekam man den Diesel noch für 1,00€, und nun liegt er hier bei 1,08€ ! :motz:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“