Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Ente Nr.6 »

Hast noch einmal vergessen den Buchstaben wegzumachen :wink:
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Schermbecker1
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 15. April 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 43314
Spritmonitor-ID: 351951

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Schermbecker1 »

Ich sollte auch mal auf den Prüfstand. Meine Gurke fährt nämlich auch nur 210 laut Tacho (Aktion 26E3 bei KM 30000). Schon ätzend, wenn einem jeder 140 PS Passat davon fährt :-?

Und bevor sich einige wieder aufregen: ich fahre diese Geschwindigkeiten 2x im Jahr, wenn überhaupt. Aber es kann nicht angehen, dass man für Dinge gutes Geld bezahlt, die am Ende rein virtuell sind - meine Knete fürs Auto war nämlich hart und echt. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Händler mit einem Teil der Kaufsumme in Form von gefaxten Geldscheinen begnügt hätte - und nichts anderes haben wir hier.
Wenn sich jemand einen 5l Kanister Öl kauft und am Ende nur 4.5 Liter drin waren, wird es es reklamieren - auch wenn er vielleicht nur 4.2 Liter für seinen Ölwechsel benötigt hat, oder?

Ist das eine Kacke - unglaublich. So schön mein RS auch ist und so glücklich ich damit bin - ich könnte kotzen bei dieser Vorgehensweise der Autohersteller.

@Lavidaloca
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich habe noch von keinem Gehört, der erfolgreich gegen diese Machenschaften vorgegangen ist bzw. am Ende doch die zugesagte Leistung unterm Blech hatte. Wie teuer war der Leistungstest eigentlich?
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Chief »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Hast noch einmal vergessen den Buchstaben wegzumachen :wink:
Erledigt!

lavidaloca hat geschrieben:Warum soll ich den Namen nicht nennen???
Da stehe ich zu, soll Herr XXXXXX klagen.
Ist doch bekannt das seine Werkstatt nur Teile tauschen kann, und mit Ihrem Computern rumspielen, mit echtem Handwerk hat das nichts zu tun.
ich stehe dazu was ich sage.
Fakt ist Autohaus XXXXXX hat mein Auto verschandelt und versucht dies seit fast einem Jahr wieder ohne Erfolg heile zu machen. Nun ist der Ausredenkatalog am Ende, und X. zieht den Schwanz ein.
Als letzten Ausweg bekomme ich Hausverbot womit sich Herr XXXXXX sein Armutszeugnis ausgestellt hat.

Internet und Presse können böse sein wenn man weiss wie.
Und das Herr XXXXX mitlesen tut ist bekannt.
Extra für Dich, aber auch alle anderen...

Da wir als Forum nicht nachprüfen können und wollen ob Deine gemachten Aussagen stimmen kannst und darfst Du diese nur verbreiten ohne Realnamen zu nennen! Wenn Du mit diesem Prozedere nicht einverstanden bist möchte ich Dich bitten es zu unterlassen hier im Forum negative Dinge einzustellen.
Danke für Dein Verständnis und ich hoffe auf Beachtung in der Zukunft!
Benutzeravatar
lavidaloca
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 19. November 2007 08:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von lavidaloca »

Schermbecker1 hat geschrieben: @Lavidaloca
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich habe noch von keinem Gehört, der erfolgreich gegen diese Machenschaften vorgegangen ist bzw. am Ende doch die zugesagte Leistung unterm Blech hatte. Wie teuer war der Leistungstest eigentlich?
70 Euro.
Der Prüfstand wird auch von Dekragutachtern benutzt. Nicht das wieder ein Schlauer meint es wäre ein Hinterhofprüfstand im Freien.

Mit jemanden vom Bild Kummerkasten habe ich eben Telefoniert, war sehr angetan, und will es bei der nächsten Reporterbesprechung als Thema ansprechen. Natürlich war dann nicht geschwärzt undXXX verteilt.
TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Benutzeravatar
ralle83
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 16. Januar 2010 08:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von ralle83 »

Bevor wir jetzt zwei Sachen durcheinander bringen: was bedingt eigentlich diese
210 km/h-Marke? Liegt das an der 26E6, um in diesen Regionen so ne Art Schongang einzulegen?
Oder kommt diese Drossel von versifften PDE´s, also das sprichwörtlich nicht mehr geht?
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Benutzeravatar
Schermbecker1
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 15. April 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 43314
Spritmonitor-ID: 351951

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Schermbecker1 »

Dein Wagen ist schon älter - wann hast du denn welches Update bekommen und wie begann die Misere? Habe ich das überlesen, oder hast du das hier gar nicht gepostet?

Hast du den Wagen neu gekauft? Mich würde deine Geschichte schon interessieren :)
Gegen wen gehst du denn konkret vor? Dem Händler oder SAD?

@Ralle
Versiffte PD-Elemente sind oft ein Grund, aber in meinem Fall wurden die vor kurzem beim :D gereinigt. Dennoch klebt die Nadel bei 210-215. Muss wohl demnach noch andere Gründe geben.
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
lavidaloca
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 19. November 2007 08:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von lavidaloca »

ralle83 hat geschrieben:Bevor wir jetzt zwei Sachen durcheinander bringen: was bedingt eigentlich diese
210 km/h-Marke? Liegt das an der 26E6, um in diesen Regionen so ne Art Schongang einzulegen?
Oder kommt diese Drossel von versifften PDE´s, also das sprichwörtlich nicht mehr geht?
Es soll von diesem Update kommen um den DPF zu schonen. Ich habe schon einmal PDE´s gereinigt und zweimal neue bekommen. Und das alles weil Skoda nicht zugeben will die RS mit dem Update gedrosselt zu haben. (Interne Aussage von einem Meister anderes Skoda Autohaus)

Aber nicht nur Skodafahrern geht das so.
TDI Combi V/RS Black-Magic-Perleffekt

Demnächst:
Hummer H2
Mini Cooper S Cabrio
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Ente Nr.6 »

lavidaloca hat geschrieben:
Schermbecker1 hat geschrieben: @Lavidaloca
Halt uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich habe noch von keinem Gehört, der erfolgreich gegen diese Machenschaften vorgegangen ist bzw. am Ende doch die zugesagte Leistung unterm Blech hatte. Wie teuer war der Leistungstest eigentlich?
70 Euro.
Der Prüfstand wird auch von Dekragutachtern benutzt. Nicht das wieder ein Schlauer meint es wäre ein Hinterhofprüfstand im Freien.

Mit jemanden vom Bild Kummerkasten habe ich eben Telefoniert, war sehr angetan, und will es bei der nächsten Reporterbesprechung als Thema ansprechen. Natürlich war dann nicht geschwärzt undXXX verteilt.
Die Admi´s machen das nich aus langer Weile wie Dir weiter oben ja erläutert wurde :wink: Auch wenn dich das ärgert wegen der Leistung (würde mich auch ) sollte man doch bestimmte Punkte beachten.Und du bist ja schon eine Weile hier :D
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Benutzeravatar
Schermbecker1
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 15. April 2009 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 43314
Spritmonitor-ID: 351951

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Schermbecker1 »

lavidaloca hat geschrieben: Aber nicht nur Skodafahrern geht das so.
Nö, der gesamte VAG Konzern scheint betroffen zu sein - alle, die diese unsäglichen 170PS PD-Motoren verbaut haben.
Ist ja auch einfach, die Motorkennlinie zu kastrieren, um Fehlentwicklungen und den daraus resultierenden Schäden entgegen zu wirken. Das bisschen Leistung, pfff :)

Wahrscheinlich sollten wir eher einen Diener aus Dankbarkeit machen, weil diese Kastration das Motorleben verlängert :evil:
RS fahren und im Kleinen knausern passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein

Beitrag von Ente Nr.6 »

Ich frag mich warum die 140 Ps im Passat besser beschleunigen wie deine 145 Ps?
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“