steckt man halt nich drin,kann auch beim serienmodell passieren das die zündspulen verrecken und wenns blöd kommt gleich der ganze motor
aber ich mein,so 320ps mot k04 lader,einspritzdüsen,aga und einspritzpumpe sollten schon drin sein
achja zum s4,wenn dann den alten 2.7T
die 4.2er sauger motoren bei audi gehen alles andere als gut,wenn ich sehe das die rs4 mit 420ps angegeben sind und im besten fall nur auf 380ps kommen lieber was mit zwangsbeatmung
Leistung im RS
- OSL
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Re: Leistung im RS
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- loucie
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Re: Leistung im RS
die reihenweise verreckt sind und audi wird schon wissen warum nicht mehr doppelt zwangsbeatmet wirdOSL hat geschrieben: achja zum s4,wenn dann den alten 2.7T
die 4.2er sauger motoren bei audi gehen alles andere als gut,wenn ich sehe das die rs4 mit 420ps angegeben sind und im besten fall nur auf 380ps kommen lieber was mit zwangsbeatmung
ich würd um 4000ps zu erreichen nicht das Rad neu erfinden wollen.
APR bietet das doch für den 2liter VAG käuflich an...
- bert4x4
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Re: Leistung im RS
Respekt, 4000PS, da will ich nicht den Preis wissen 8) .
Die Frage ist bei der Leistung ob der Rest der Technik noch Stand hält.
An sich finde ich aber den Gedanken gut in einem eher unauffälligen Octavia
weit stärkere Autos zu ärgern .
Ein Serien-S3 Mototr als Basis ist ja auch nicht zu verachten.
Den mit entsprechenden Pleuel und Kolben ausgestattet wird wohl um einiges mehr Leistung vertragen.
Die Frage ist bei der Leistung ob der Rest der Technik noch Stand hält.
An sich finde ich aber den Gedanken gut in einem eher unauffälligen Octavia
weit stärkere Autos zu ärgern .
Ein Serien-S3 Mototr als Basis ist ja auch nicht zu verachten.
Den mit entsprechenden Pleuel und Kolben ausgestattet wird wohl um einiges mehr Leistung vertragen.
- octavius
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Re: Leistung im RS
ich fahre in meinen beiden 4x4 Octis (einer davon mit KW Gewinde) mit ca. 200PS durch die Gegend und mit wesentlich mehr sollte man die Octi-Karossen auch nicht belasten, denn man will ja schließlich entspannt fahren.
Ob Du damit einen anderen Fahrer ärgerst, wird sich Dir eh nie erschließen, da man sich bei 300km/h kaum auf die Gesichter der anderen Fahrer konzentrieren kann .
Bei 400PS wird der kleine Motor noch eher verrecken, als bei 300PS.
Es macht für mich einen Unterschied, ob das Auto auch für diese Leistung gebaut ist.
Im Octi ist das Fahren ab 230 nicht mehr so angenehm. Die Lenkung ist nicht dafür gemacht, die Bremsen bringen es nicht mehr und der Motor wird sehr laut. Traktion dürfte bei einem 2WD Wagen mit Vorderradantrieb auch nicht so toll sein.
Sitze ich in meinem 335i, dann ist 230 eine normale Reisegeschwindigkeit (gefühlt so wie im Octi die 200) und der Wagen liegt ruhiger auf der Straße, die Lenkung ist exakter, der Motor ist nicht so stark zu hören ..
Selbst den 335i (Reihensechser) bohrt niemand großartig über 400PS auf. Die Wagen sollen schließlich alltagstauglich bleiben und man möchte ein Drehmomentplateau haben und kein Dreieck.
Ich fahre seit 16 Jahren gechippte Turbos und bin mit der Formel Grundleistung + 1/3 Zusatzpower immer gut gefahren.
Ab 18T€ bekommst Du schon einen 335i BJ 2006 den man für 2T€ auf 400PS bekommt.
Aber dann gibt es tausende Autos die die doppelte Leistung haben .
Irgendwo ist auch das Limit, mit dem man sich selbst tot fährt.
Ob Du damit einen anderen Fahrer ärgerst, wird sich Dir eh nie erschließen, da man sich bei 300km/h kaum auf die Gesichter der anderen Fahrer konzentrieren kann .
Bei 400PS wird der kleine Motor noch eher verrecken, als bei 300PS.
Es macht für mich einen Unterschied, ob das Auto auch für diese Leistung gebaut ist.
Im Octi ist das Fahren ab 230 nicht mehr so angenehm. Die Lenkung ist nicht dafür gemacht, die Bremsen bringen es nicht mehr und der Motor wird sehr laut. Traktion dürfte bei einem 2WD Wagen mit Vorderradantrieb auch nicht so toll sein.
Sitze ich in meinem 335i, dann ist 230 eine normale Reisegeschwindigkeit (gefühlt so wie im Octi die 200) und der Wagen liegt ruhiger auf der Straße, die Lenkung ist exakter, der Motor ist nicht so stark zu hören ..
Selbst den 335i (Reihensechser) bohrt niemand großartig über 400PS auf. Die Wagen sollen schließlich alltagstauglich bleiben und man möchte ein Drehmomentplateau haben und kein Dreieck.
Ich fahre seit 16 Jahren gechippte Turbos und bin mit der Formel Grundleistung + 1/3 Zusatzpower immer gut gefahren.
Ab 18T€ bekommst Du schon einen 335i BJ 2006 den man für 2T€ auf 400PS bekommt.
Aber dann gibt es tausende Autos die die doppelte Leistung haben .
Irgendwo ist auch das Limit, mit dem man sich selbst tot fährt.
- loucie
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Re: Leistung im RS
wir unterhalten uns ja hier auch nicht über den sinn der bzw solcher aktionen.
letztens kam im fernsehn bei einer der üblichen Automagazine das jemand 40k in nen golf 2 versenkt hat....
und der motor war dabei auch noch net mal angetastet....
spass am "tuning"....am extremen...am "was ist möglich"....
das ist leider nicht mit geld zu bezahlen....ich muss gestehen wenn ich richtig viel spielgeld über hätte (und mit richtig meine ich ganz viele nullen hinten dran)
würd ich mir auch einen 1er Golf im Originalzustand besorgen. Einen oder den ersten ab "breite Rückleuchten".(VW hat sicher sowas in Glas ausgestellt in ihren hallen...)
Das ganze dann in nem dezenten dunklen ton....18"...alles Blech gecleaned. Und irgend ein irrer verbaut mir da ein 6er BiTurbo 4x4.
Omas müssen mit den Handtaschen schlagen wenn sie ihn hören....und eigens dafür hab ich einen zweitwohnsitz in nem islamischen land damit ich ein Arabisches Kennzeichen dranbappen kann...man muss sich verarscht vorkommen wenn sowas mit +300km/h deutsche ingenieurskunst von der linken Spur nötigt
letztens kam im fernsehn bei einer der üblichen Automagazine das jemand 40k in nen golf 2 versenkt hat....
und der motor war dabei auch noch net mal angetastet....
spass am "tuning"....am extremen...am "was ist möglich"....
das ist leider nicht mit geld zu bezahlen....ich muss gestehen wenn ich richtig viel spielgeld über hätte (und mit richtig meine ich ganz viele nullen hinten dran)
würd ich mir auch einen 1er Golf im Originalzustand besorgen. Einen oder den ersten ab "breite Rückleuchten".(VW hat sicher sowas in Glas ausgestellt in ihren hallen...)
Das ganze dann in nem dezenten dunklen ton....18"...alles Blech gecleaned. Und irgend ein irrer verbaut mir da ein 6er BiTurbo 4x4.
Omas müssen mit den Handtaschen schlagen wenn sie ihn hören....und eigens dafür hab ich einen zweitwohnsitz in nem islamischen land damit ich ein Arabisches Kennzeichen dranbappen kann...man muss sich verarscht vorkommen wenn sowas mit +300km/h deutsche ingenieurskunst von der linken Spur nötigt
Re: Leistung im RS
Naja , ich bin zwar keinen 335i gefahren , aber einige andere Fahrzeuge . Nach meiner Einschätzung läßt sich der Octavia relativ gut bis sehr gut bei höherem Tempo fahren . Selbst ein 911 ist bei höherem Tempo unruhiger . Die Lautstärke ist im Durchschnittsbereich ( ein Lamborghini ist lauter , eine S-Klasse mit 12 Zylinder und Doppelverglasung leiser , wo ein 335i liegt weiß ich nicht ) wobei die Motorgeräusche ( tfsi ) eher in den Hintergrund rücken .
Die Lenkung ist o.k. , wobei eine "exaktere" bzw. direktere Lenkung zu Nervosität/ Unruhe bei höherem Tempo führen kann . Die Bremsen sind o.k. , es gibt bessere ( 911 ) aber auch schlechtere Bremsen . Der Tempovergleich mit dem BMW könnte auch daran liegen , dass der Tacho des BMW eine deutlich größere Voreilung hat .
Übrigens hatte ich einen Vergleichstest gelesen , in dem ( aus "Versehen" ein Octavia2 mit BMW , Mercedes usw. verglichen wurde ) der Octavia die höchste Punktzahl des Vergleichs bei der Wertung des Geradeauslaufs bekam . Ich fand es bemerkenswert und kann dies aus meiner Erfahrung durchaus nachvollziehen .
Die Traktion spielt bei höherem (Autobahn-) Tempo eine untergeordnete Rolle . Bei nasser oder glatter Fahrbahn zieht ein Fronttriebler oft noch ruhig geradeaus , während ein Hecktriebler ( 335i? ) bei gleichem Tempo der Hilfe des fleißig regelnden ESP usw. oder eines sehr schnell reagierenden ( Renn- ) Fahrers bedarf .
Die Lenkung ist o.k. , wobei eine "exaktere" bzw. direktere Lenkung zu Nervosität/ Unruhe bei höherem Tempo führen kann . Die Bremsen sind o.k. , es gibt bessere ( 911 ) aber auch schlechtere Bremsen . Der Tempovergleich mit dem BMW könnte auch daran liegen , dass der Tacho des BMW eine deutlich größere Voreilung hat .
Übrigens hatte ich einen Vergleichstest gelesen , in dem ( aus "Versehen" ein Octavia2 mit BMW , Mercedes usw. verglichen wurde ) der Octavia die höchste Punktzahl des Vergleichs bei der Wertung des Geradeauslaufs bekam . Ich fand es bemerkenswert und kann dies aus meiner Erfahrung durchaus nachvollziehen .
Die Traktion spielt bei höherem (Autobahn-) Tempo eine untergeordnete Rolle . Bei nasser oder glatter Fahrbahn zieht ein Fronttriebler oft noch ruhig geradeaus , während ein Hecktriebler ( 335i? ) bei gleichem Tempo der Hilfe des fleißig regelnden ESP usw. oder eines sehr schnell reagierenden ( Renn- ) Fahrers bedarf .
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Re: Leistung im RS
Für alle die es wissen wollen, mein Wagen rollt wieder.
Ist momentan wieder der Serienmotor mit S3 Turbo und ca.300PS.
Habe leider noch keinen passenden Block gefunden. Bleibe aber am Ball was die 400PS Grenze anbelangt.
Meinen alten Motor hat es aufgrund defekter Zündung zerissen.
Die Zündkerzen haben das nicht verkraftet.
Der Kolben wurde regelrecht weggebrannt.
Verwendet werden jetzt Brisk Turbo Racing Kerzen.Die sollten meinem aktuellen Motor gut tun
Ist momentan wieder der Serienmotor mit S3 Turbo und ca.300PS.
Habe leider noch keinen passenden Block gefunden. Bleibe aber am Ball was die 400PS Grenze anbelangt.
Meinen alten Motor hat es aufgrund defekter Zündung zerissen.
Die Zündkerzen haben das nicht verkraftet.
Der Kolben wurde regelrecht weggebrannt.
Verwendet werden jetzt Brisk Turbo Racing Kerzen.Die sollten meinem aktuellen Motor gut tun
Wer später bremst, fährt länger schnell!
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Re: Leistung im RS
sach mal bei ca. um die 6000 U/min im 6. was willst du da für ne V, draufgehabt haben ???Silberpfeil ---> hat geschrieben:@ octavius2
Öl war genug drin.
Wobei ich sagen muss, dass ich 2 Tage vorher geschockt war, weil ich über 1 Liter 5W30 Edge auffüllen mustte.
Das Kombiinstrument hat komischerweise nicht gemeckert!?
Mein Octavia Diesel hat schon bei 250ml gemeckert!
Ist auf der Autobahn passiert. Drehzahl im 6. Gang ca.5500-6000 .
Motor nahm erst kein Gas mehr so richtig an, so als ob der Lader nicht mehr mitläuft,Motorkontrolle fing an zu blinken, dann habe ich Gas rausgenommen->10sek. später hat es gerumpelt und gequalmt,Motor Schrott.
Sah aus wie bei Vettel in Südkorea!
Im Fehlerspeicher war dann nur Zündaussetzer zyl.2 & 3. Klar bei abgerissennen Pleuel etc.
Umbau:S3 Lader mit Schubumluftventil und Software.
- loucie
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Re: Leistung im RS
246 echte wenns die originalreifen Combi war
da hab ich auch immer noch spiel im gaspedal
da hab ich auch immer noch spiel im gaspedal