Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von Rainer-76 »

Hab auch eines. Das sogar schonmal kaputt gegangen ist, sprich während der Fahrt hat es auf einmal Peng
gemacht und das Glas war gebrochen. :roll:
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
thereal1
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 21. Mai 2009 21:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 Tiptronic
Kilometerstand: 27878
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von thereal1 »

also das mit der größte find ich ja kein problem, ich bin 1,96 wir haben noch felle drauf und trotzdem hab ich den sitz nicht ganz unten und kann wunderbar sitzen und hab genug kopffreiheit.

und fenster auf und schiebedach auf das kann man nicht vergleichen
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
Benutzeravatar
BennyGTI
Alteingesessener
Beiträge: 276
Registriert: 2. Januar 2008 21:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0TDI 4x4 DSG
Kilometerstand: 10134
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von BennyGTI »

Ich hab meinen neuen RS, wie schon meinen Jetzigen, auch wieder mit Schiebedach bestellt.

Möchte es nicht mehr missen. :D
20er RS Combi 4x4 TDI (5E) Nullausstatter mit AHK, Standheizung und sehr viel Mike Sanders. Ohne Connect.
01er ASV Cheyenneorange.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von tehr »

loucie hat geschrieben:Vorteil?....Aufgestellt wird die innenraumluft "abgesaugt" Bin zwar kein Raucher, aber im Frühjahr/Herbst ist das für mich die "kostenlose" Variante der "Klimaanlage"...
Die Innenluft wird auch so durch die Zwangsentlüftung im Heck abgesaugt. Eine Klimaanlage kann das Schiebedach auch nicht ersetzen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von KlausK »

Dank Licht&Design mit drin.
Zuletzt geändert von KlausK am 11. Oktober 2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von eckenwetzer »

tehr hat geschrieben:
loucie hat geschrieben:Vorteil?....Aufgestellt wird die innenraumluft "abgesaugt" Bin zwar kein Raucher, aber im Frühjahr/Herbst ist das für mich die "kostenlose" Variante der "Klimaanlage"...
Die Innenluft wird auch so durch die Zwangsentlüftung im Heck abgesaugt. Eine Klimaanlage kann das Schiebedach auch nicht ersetzen.
Die Zwangsentlüftung arbeitet längst nicht so effektiv wie das Ausstelldach. Zudem wirkt der Innenraum wesentlich heller und freundlicher durch das Glasdach.
Sommertags fahren wir immer "oben ohne". Meine Herzallerliebst reagiert immer ziemlich empfindlich auf Klimaanlagenluft.
9 Jahre lang hatte ich kein Schiebedach weil ich auch dachte da könnte ich drauf verzichten - kann ich aber nicht. Daher war es mir das diesmal auch wert.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
mazepan
Alteingesessener
Beiträge: 957
Registriert: 24. Juli 2007 17:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von mazepan »

TW611 hat geschrieben:Hab auch eins. Aber nur weils im Licht+Sicht-Paket mit drinne war. Sonst hätte ich keins genommen. Aber mit meinen 1,92 m pass ich trotzdem noch unters Dach :D .
Habe auch MJ 08 und habe bei einer Größe von 1,98m kein Problem.
Ronny12619 hat geschrieben:Habe keins. Bin zu groß, das hätte mit der Kopffreiheit nicht so recht gepasst.
Wie Groß bist den du? 2,30m? -Oder glaubst du nur, das du da ein Problem hättest-.
Zuletzt geändert von mazepan am 11. Oktober 2010 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mylo_74
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 20. März 2010 14:01
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: RennSemmel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von mylo_74 »

Ich hab auch eins. :wink:
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von Ronny12619 »

mazepan hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Habe keins. Bin zu groß, das hätte mit der Kopffreiheit nicht so recht gepasst.
Wie Groß bist den du? 2,30m? -Oder glaubst du nur, das du da ein Problem hättest-.
Habe im Wagen von sachse-dd-fo gesessen, zu wenig Kopffreiheit. Habe Probefahrt im RS gemacht, zu wenig Kopffreiheit. Aber kann schon sein, wenn ihr das alle sagt bilde ich mir das bestimmt nur ein.

Vielleicht habt ihr auch alle weniger Haare auf dem Kopf?
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?

Beitrag von eckenwetzer »

Ich hab` noch ein Bild von Ronny gefunden.
Aber im ernst: Ich bin auch 1,88m groß und hab null Probleme mit der Kopffreiheit.
Dateianhänge
ronny.jpeg
ronny.jpeg (50.29 KiB) 1116 mal betrachtet
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“