Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von chunker »

19 Zöller mit 225er Reifen passen problemlos rein

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dir ist doch wohl klar, dass eine 19 Zoll Felgen mit Reifen im Durchmesser genauso groß ist wie eine 15 Zoll Felgen mit Reifen. Das einzige was sich verändert ist das Verhältnis zwischen Felgen und Reifen.

Fazit. Ob 19" oder 356" das spielt keine Rolle. Nur die Breite..Klar ist eine 19" breiter als eine 17". Die 17er is dann 7x17 oder 7,5x17 und die 19er ist 8x19 also zumindest meine. 8,5x19 passt auch drauf.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
BruchPilot
Regelmäßiger
Beiträge: 91
Registriert: 22. März 2010 20:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von BruchPilot »

Du darfst mir gerne zu nahe treten. :-?
chunker hat geschrieben:...Nur die Breite..Klar ist eine 19" breiter als eine 17". ...
Wahrscheinlich hätte ich ganz präzise fragen sollen, ob die 19 Zoll Felge mit der nötigen Breite noch paßt, aber inzwischen habe ich im Forum gesucht und die Antwort selbst gefunden. Von Dir hätte mir ein simples "Ja paßt" ganz ohne Oberlehrer gereicht.
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von chunker »

Ego angekratzt ??? :D
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Benutzeravatar
König Fußball
Alteingesessener
Beiträge: 284
Registriert: 9. Januar 2011 19:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 469844

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von König Fußball »

18 oder 19 Zoll sind ja recht schick, aber haben leider doch recht große Nachteile

1. Teurer
2. Beschleunigung leidet
3. Komfort leidet
4. Mehr Verbrauch

Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Vergleich gesehen, wie sich unterschiedliche Felgengrößen (15" bis 20") auf Beschleunigung und Verbrauch auswirken. Testauto war glaub ich ein Golf 5 mit ~150 PS

zwischen 15 und 16 Zoll gab es kaum Unterschiede, die 19" Felge hatte aber im Unterschied zur 15" 10% mehr Verbrauch und ich glaub ne halbe Sekunde schlechtere Beschleunigung. Für mich ist 17" das höchste der Gefühle, 16" und bissel tiefer sieht auch schon recht schick aus, wie man hier im Forum oft sehen kann (siehe Vorstellungsthread, Felgenthread).
Skoda Octavia II Combi - Impuls Edition - 1.2 TSI DSG

PDC v/h, Sunset, SunnyBoy, 16" Draconis, 30/30 Eibach, W8 Innenleuchte

Bestellt: KW 38/10
Gebaut: KW 48/10
Geliefert: KW 1/11
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von StegMich »

BruchPilot hat geschrieben:Von Dir hätte mir ein simples "Ja paßt" ganz ohne Oberlehrer gereicht.
... sei doch froh - meist bekommt man in diesem Forum doch nur zur Antwort, dass es schon einen Thread gab, in dem man dann nach 10 Seiten feststellt, dass auch keine Antwort auf die Frage steht und bevor man sich noch zum Linktipp äußern kann, ist der eigene Thread gesperrt. :-?
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von Der Thüringer »

Man kann auch wie in anderen Foren praktiziert, 25000 Thrade's zu ein und dem selbem Thema eröffnen, sich den Wolf suchen, macht für alle Smartphon - Besitzer ein besonderes Erlebniss, oder man wird auf einen bestehenden Fred hingewiesen. Machmal gibt es halt auch keine andere Lösung als schon beschrieben, oder der Themenersteller hat sich nach erfolgreicher Hilfe, wie so oft, nicht noch mal geäußert! Wem es nicht passt wie hier verfahren wird, die Anmeldung war freiwillig! :wink:

Gruß & schönen Sonntag noch!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
chunker
Regelmäßiger
Beiträge: 78
Registriert: 27. Dezember 2010 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4 TSI 90KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Impuls Edition mit anderen Felgen und Reifen ausgeliefert

Beitrag von chunker »

Ich wollte keine Grundsatzdiskussion eröffnen aber trotzdem vielen dank an StegMich für deine Unterstützung.

Klar geht Komfort flöten und auch der Verbrauch steigt geringfügig in die Höhe aber wem es auf eine halbe Sekunde bei der Beschleunigung ankommt der ist mit einem Octavia sowieso falsch bedient aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe lediglich meine Meinung bezüglich der Felgengröße geäußert und wollte nur den tipp geben , dass eine Felge in einer Nummer größer manchmal nur insgesamt 50-100 Euro teurer ist.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus

Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“