Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von neuhesse »

@ ferler

Das mit den Preisen steht auch hier.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von ThomasB. »

Chrash hat geschrieben:Servus,

mein :D sagte es werde im neuen Jahr
wieder zwei Octavia Sondermodelle geben...

Ist er nebenberuflich Wahrsager, oder woher hat er diese Weisheit? :roll:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
StegMich
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 15. November 2010 22:48
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI RS
Spritmonitor-ID: 657021

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von StegMich »

Chrash hat geschrieben:Ist er nebenberuflich Wahrsager, oder woher hat er diese Weisheit? :roll:
... vielleicht ist er einfach ein guter Verkäufer, der so versucht seine interessierten Kunden bei der Stange zuhalten?
Viele Grüße
Michael
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von avalon »

Wobei ich das auch schon von verschiedenen Händlern gehört habe, dass demnächst zumindestens ein neues Sondermodell kommt, aber das habe ich in diesem Thread schon mal erwähnt.
Benutzeravatar
ferler
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 11. September 2010 13:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
Kilometerstand: 20280
Spritmonitor-ID: 5

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von ferler »

neuhesse hat geschrieben:@ ferler

Das mit den Preisen steht auch hier.

forste nun nicht immer im forum herum, wo was steht zu bestimmten themen, um das komplexe auseinander zu nehmen.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
avalon
Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 19:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI, 81 kw
Kilometerstand: 1500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von avalon »

Hallo zusammen ich weiß zwar auch nicht genau wann das neue Octavia Sondermodell kommt, aber zumindestens wurde mir heute schon mal der Name verraten.
Es soll "Family" heißen.
Voraussichtlich Ende Januar Mitte Februar soll es bestellbar sein.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von Boe »

Nun denn, dann wirds ein weiterer Pampersbomber, wahrscheinlich dann nur als Kombinationslimousine.

OFF Topic:
Ich habe den Begriff Kombinationslimousine gewählt, weil die Forensoftware die deutsche Schreibweise der Abkürzung mit K nicht zulässt, bzw eigenmächtig aud C ändert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Tyndal
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 12. Januar 2011 10:08
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von Tyndal »

Zumindest ab Ambiente ist der Octavia doch schon ab Serie recht familienfreundlich ausgestattet.

Sollte es dieses Sondermodell tatsächlich geben tippe ich auf folgende Zusatzausstattung auf Basis der Ambiente-Version:
beheizbare äußere Rücksitze (Lagerbestände leer räumen... bleibt die Frage ob die Sitzheizung lebhafte Kinder und/oder Kindersitze aushält?)
Leseleuchten hinten (auch da dürfte sich ein Lagerbestand angehäuft haben... die wurden doch aus der Serie entfeinert, oder?)
Zusätzlicher Aschenbecher hinten (früh übt sich... aber wohl eher wegen des zusätzlichen Getränkehalters)
SunSet

Sinnvoll wäre vielleicht die ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz

Für mich ist eine "Family-Edition" aber erst dann familientauglich, sobald die Ablagetaschen an den Vordersitzrückenlehnen abnehmbar und waschbar sind... das sind zwar ideale und gut erreichbare Kotztüten, aber die anschließende Säuberung :motz:
Gut... ein Extremfall... aber auch ein reingestopftes belegtes Brötchen / Tafel Schokolade / Softeis hinterlassen da ganz gemeine Gerüche und Flecken :roll:
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von Ronny12619 »

Tyndal hat geschrieben:aber auch ein reingestopftes belegtes Brötchen / Tafel Schokolade / Softeis hinterlassen da ganz gemeine Gerüche und Flecken :roll:
Muss man sowas die Kinder im Auto essen lassen?
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Octavia Impuls Edition nicht mehr bestellbar?

Beitrag von Boe »

OFF Topic:
Zu meiner Teppichrattenzeit gabs im Auto ausschließlich Wasser zu trinken. zu Essen gar nichts. Es gab feste Pausenzeiten bei längeren Fahrten. Dann wurde gegessen. Gegen Die Auswirkungen von Übelkeit kann man ggfs am Fahrstil was ändern, ansonsten eher leider nichts. Mein Bruder und ich konnten aber ne Menge "Bewegung" ab. Rückwärts ist da nie was rausgekommen.
Bei meiner Schwägerin siehts da leider anders aus, völlig daneben, die Erzieheung. Die Kinder tanzen den Eltern aufm Kopp rum. Die fahren in meinem Auto nicht mit, oder sie halten sich an meine Regeln. Wasser immer, Essen nur in den Pausen, ausserhalb des Autos. Was soll ich sagen? Es funktioniert. Das Auto bleibt sauber, die Kiddies sind lieb, zumindestens bei mir.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“