Erwarte ich mir zu viel?! (RS Combi)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Schaut euch mal die Durchzugswerte vom Smart Roadster an, den kann man mit nicht mal ca.80PS deklassieren, das klapt nur an der Ampel etc.
Traurig.
Beim Kumpel war beim Leon der LMM defekt, seit dem geht der Hammer. Endgeschwindigkeit ist nur 2 KM/H niedriger eingetragen und der Fährt laut Tacho aber leichter die 250 an.
Wer Interesse hat in der Opel Tuning steht nen Astra Coupe in Blau/Schwarz drin, der ging richtig gut! Ist aber denke ich auch viel Bauch drin, da ich da net die Leistung gewöhnt war und der den Kick bei 3000U/min hatte. Aber Hammer. Drehmoment ist das beste beim Chippen am besten mit Leistungsspitze!
Meiner läuft jetzt auch besser als am Anfang, gib dem kleinen noch etwas Zeit
Sorry, hab noch was vergessen, 1. Der Leon hat 6 Gang, jedes Auto mit 6 kann mann wenn mans eilig hat zum Ortsausgang in 3 und ab gehts. Wir haben aber nur 5 und ich habe noch nie bei 60 in 2 geschaltet, wer macht das schon!
2. Der Leon und der Smart, wie viele anderen auch ältere Autos sind deutlich leichter, ich glaub der Leon hat 1280, macht zu mir über 130 Kilo.
3. Der hat noch E3 und nicht E4 oder war es D4 bei uns? Ist auch egal ich weiss ja net wie das erreicht wird, aber mein Astra wurde damals umgeschlüsselt und der ging gar net gut!
Traurig.
Beim Kumpel war beim Leon der LMM defekt, seit dem geht der Hammer. Endgeschwindigkeit ist nur 2 KM/H niedriger eingetragen und der Fährt laut Tacho aber leichter die 250 an.
Wer Interesse hat in der Opel Tuning steht nen Astra Coupe in Blau/Schwarz drin, der ging richtig gut! Ist aber denke ich auch viel Bauch drin, da ich da net die Leistung gewöhnt war und der den Kick bei 3000U/min hatte. Aber Hammer. Drehmoment ist das beste beim Chippen am besten mit Leistungsspitze!
Meiner läuft jetzt auch besser als am Anfang, gib dem kleinen noch etwas Zeit
Sorry, hab noch was vergessen, 1. Der Leon hat 6 Gang, jedes Auto mit 6 kann mann wenn mans eilig hat zum Ortsausgang in 3 und ab gehts. Wir haben aber nur 5 und ich habe noch nie bei 60 in 2 geschaltet, wer macht das schon!
2. Der Leon und der Smart, wie viele anderen auch ältere Autos sind deutlich leichter, ich glaub der Leon hat 1280, macht zu mir über 130 Kilo.
3. Der hat noch E3 und nicht E4 oder war es D4 bei uns? Ist auch egal ich weiss ja net wie das erreicht wird, aber mein Astra wurde damals umgeschlüsselt und der ging gar net gut!
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
-
- Alteingesessener
Du hast einen RS, richtig? Der geht mit der 2ten ca. 100, richtig?RS Michi hat geschrieben:ich habe noch nie bei 60 in 2 geschaltet
Wieso schaltest du dann bei 60 nie in den 2ten? Das mache ich sogar mit meinen TDI, da sind dann nur noch knapp 20 km/h über. Auch beim TDI machts öfters Spaß bei 4500 U/m.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
weil er noch im ersten Gang fährtRichi Rich1 hat geschrieben:Wieso schaltest du dann bei 60 nie in den 2ten?RS Michi hat geschrieben:ich habe noch nie bei 60 in 2 geschaltet
Gruß,
Richi
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
-
- Alteingesessener
Ist doch kein Audi V8. Der geht mit der ersten 90, 2ten 150, 3 230!!!
Allerdings Automatik mit 4 Gängen
Gruß,
Richi
Allerdings Automatik mit 4 Gängen
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Weisst Du ueberhaupt, worueber du sprichst?Drehmoment ist das beste beim Chippen am besten mit Leistungsspitze!
Manoman - gibt dir bitte, ein wenig Muehe bei schreiben, sonnst denke ich Erkan und Stefan schreiben hier und dein Posting wird fuer ein Witz gehalten.. Der Leon hat 6 Gang, jedes Auto mit 6 kann mann wenn mans eilig hat zum Ortsausgang in 3 und ab gehts.
-
- Alteingesessener
Kommando zurück, und ja ich probiers mal mit deutsch!
Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen hinter dem Leon her zufahren, und siehe da bis 150 waren wir gleich schnell. Hatte bei 50 in 2.ten geschaltet und immer ca 6000U/min geschaltet. Gut er ist im 3.ten gestartet, aber ich musste etwas Gas weg nehmen, meiner ging wie immer, also könnte ruhig mehr her.
2 Gang geht bis etwa 100Km/h und nicht 90!und trotzdem schalte ich nicht bei 60 vom dritten in den zweiten, wofür auch
Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen hinter dem Leon her zufahren, und siehe da bis 150 waren wir gleich schnell. Hatte bei 50 in 2.ten geschaltet und immer ca 6000U/min geschaltet. Gut er ist im 3.ten gestartet, aber ich musste etwas Gas weg nehmen, meiner ging wie immer, also könnte ruhig mehr her.
2 Gang geht bis etwa 100Km/h und nicht 90!und trotzdem schalte ich nicht bei 60 vom dritten in den zweiten, wofür auch
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
-
- Alteingesessener
Ich schrieb ja bei ca 6000 habe ich geschaltet, ich kenne einen der freut sich immer wenn er bei seinem getunten Corsa GSI den kritischen roten Bereich hinter sich gelassen hat, denn da kann ja nix mehr passieren sagt er, denn sonst wäre es da ja auch noch rot. Logisch ,oder?