ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen regier.
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- Frischling
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
kontrolliere den Kabelbaum ganz genau im Bereich des Scharnieres denn Du willst den Sackgang
bestimmt nicht nochmal machen.
in diesem Sinne
kontrolliere den Kabelbaum ganz genau im Bereich des Scharnieres denn Du willst den Sackgang
bestimmt nicht nochmal machen.
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- Meinzelmännchen
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
ich bin's leider schon wieder.
Verwirrt und vielleicht habe ich das mit dem Türsteuergerät und trennen auch falsch verstanden. Meine Vermutung war, dass ich das Steuergerät ab roter Linie in Richtung der roten Pfeile bewegen muss.
Doch die Haltenasen (wahrscheinlich auch auf der anderen Seite; orange eingekreist) halten das extrem fest. Zumindest bewegt sich da kein Millimeter.
Ich habe auch schon nach einer Anleitung für Golf 4/Octavia gesucht. Nur leider noch nicht fündig geworden oder meine Suchbegriffe passen einfach nicht.
Über Erleuchtung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Meinzel
ich bin's leider schon wieder.
Verwirrt und vielleicht habe ich das mit dem Türsteuergerät und trennen auch falsch verstanden. Meine Vermutung war, dass ich das Steuergerät ab roter Linie in Richtung der roten Pfeile bewegen muss.
Doch die Haltenasen (wahrscheinlich auch auf der anderen Seite; orange eingekreist) halten das extrem fest. Zumindest bewegt sich da kein Millimeter.
Ich habe auch schon nach einer Anleitung für Golf 4/Octavia gesucht. Nur leider noch nicht fündig geworden oder meine Suchbegriffe passen einfach nicht.
Über Erleuchtung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Meinzel
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- Frischling
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
jou die orange Variante ist richtig.
Die müssen so fest sein. musst halt Nase für Nase etwas drunterklemmen und dann mit nem Ruck.
in diesem Sinne
jou die orange Variante ist richtig.
Die müssen so fest sein. musst halt Nase für Nase etwas drunterklemmen und dann mit nem Ruck.
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- Meinzelmännchen
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Das wird ernsthaft nach Orange weggezogen?
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- Frischling
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
jou
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Moin,
die vorderen Nasen bekomme ich soweit verschoben. Aber die hinteren kann man kaum erfühlen oder aufbiegen das dies funktioniert.
Irgendwie komme ich so nicht weiter. :motz:
Gibt es irgendwo noch eine visuelle Beschreibung/Anleitung vielleicht dafür?
Ich will den Fensterheber nicht ausbauen.
Beste Grüße,
Meinzel
die vorderen Nasen bekomme ich soweit verschoben. Aber die hinteren kann man kaum erfühlen oder aufbiegen das dies funktioniert.
Irgendwie komme ich so nicht weiter. :motz:
Gibt es irgendwo noch eine visuelle Beschreibung/Anleitung vielleicht dafür?
Ich will den Fensterheber nicht ausbauen.
Beste Grüße,
Meinzel
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo
Möchte meinen Senf auch mal dazu geben...
Dieses Problem hatte ich schon vor einigen Jahren gehabt und habe es anders gelöst...
Bei mir war der Stecker am TSG (Türsteuergerät) regelrecht abgesoffen und 3 Pins waren so vergammelt, dass sie zerfallen sind.
Ich hatte den Stecker frei gelegt so das man anständig arbeiten konnte, die kaputten Pins entfernt und die Bohrungen aufgebohrt so das ein ca 1,5mm² Kabel hindurch passt. Dann habe ich Kabel eingezogen (durch den Stecker durch) glaube ca 10 cm lang und anständig verlötet. Schrumpfschlauch über die Stellen und fertig.
Funktioniert seit ca 10 Jahren immer noch.
Damals hatte ich hier auch nen Beitrag mit Foto gepostet, aber leider wurde mein alter Acount gelöscht.
Grüße
Möchte meinen Senf auch mal dazu geben...
Dieses Problem hatte ich schon vor einigen Jahren gehabt und habe es anders gelöst...
Bei mir war der Stecker am TSG (Türsteuergerät) regelrecht abgesoffen und 3 Pins waren so vergammelt, dass sie zerfallen sind.
Ich hatte den Stecker frei gelegt so das man anständig arbeiten konnte, die kaputten Pins entfernt und die Bohrungen aufgebohrt so das ein ca 1,5mm² Kabel hindurch passt. Dann habe ich Kabel eingezogen (durch den Stecker durch) glaube ca 10 cm lang und anständig verlötet. Schrumpfschlauch über die Stellen und fertig.
Funktioniert seit ca 10 Jahren immer noch.
Damals hatte ich hier auch nen Beitrag mit Foto gepostet, aber leider wurde mein alter Acount gelöscht.
Grüße
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
was soll ich dazu sagen? Irgendwie musst Du das mit dem Ausbau hinbekommen.
Ich weiß das das schwierig ist und ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht.
Das Abziehen des Steuergerätes funktioniert definitiv ohne Ausbau des Fensterhebers.
Du brauchst je 3 kleine Stücke (Enden eines Kabelbinders habe ich genommen) die Du
unter die Rastnasen klemmen kannst. Habe die Nasen mit nem Phasenprüfer "weggehebelt" so das
ich da was drunterklemmen konnte. Immer eine Nase nach der anderen.
Wenn die Finger zittern zwischendurch mal einen Hopfensmoothie und ein Zigarettchen .
Mit Geduld wirst Du das schon schaffen. Nicht aufgeben.
in diesemSinne
was soll ich dazu sagen? Irgendwie musst Du das mit dem Ausbau hinbekommen.
Ich weiß das das schwierig ist und ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht.
Das Abziehen des Steuergerätes funktioniert definitiv ohne Ausbau des Fensterhebers.
Du brauchst je 3 kleine Stücke (Enden eines Kabelbinders habe ich genommen) die Du
unter die Rastnasen klemmen kannst. Habe die Nasen mit nem Phasenprüfer "weggehebelt" so das
ich da was drunterklemmen konnte. Immer eine Nase nach der anderen.
Wenn die Finger zittern zwischendurch mal einen Hopfensmoothie und ein Zigarettchen .
Mit Geduld wirst Du das schon schaffen. Nicht aufgeben.
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Moin,
vielleicht brauchte die Halterung auch nur einmal Kurzurlaub wie ich.
Sie hat nun entspannt nachgegeben. 8)
Nun gilt es die Pins aus die Halterung auszuklinken. Wie du in dem einem Bild beschrieben hast, muss man sich durch die gelbe Schicht durch arbeiten und dann wahrscheinlich nach innen raus drücken aus der Halterung?
Die Gelbe Schicht ist Hartkunststoff oder eine Art Gel? Gerade jetzt schlecht mit dem Schraubendreher zu erfühlen.
Nach Abschluss der Arbeit muss dann irgendwas da wieder hinein oder bleibt dies dann "nackig"?
Benötigt man zum reinigen unbedingt Kontaktspray für Elektro und wenn ja, was könnt ihr da empfehlen oder reicht auch 70%iger Alkohol?
Beste Grüße,
Meinzel
vielleicht brauchte die Halterung auch nur einmal Kurzurlaub wie ich.
Sie hat nun entspannt nachgegeben. 8)
Nun gilt es die Pins aus die Halterung auszuklinken. Wie du in dem einem Bild beschrieben hast, muss man sich durch die gelbe Schicht durch arbeiten und dann wahrscheinlich nach innen raus drücken aus der Halterung?
Die Gelbe Schicht ist Hartkunststoff oder eine Art Gel? Gerade jetzt schlecht mit dem Schraubendreher zu erfühlen.
Nach Abschluss der Arbeit muss dann irgendwas da wieder hinein oder bleibt dies dann "nackig"?
Benötigt man zum reinigen unbedingt Kontaktspray für Elektro und wenn ja, was könnt ihr da empfehlen oder reicht auch 70%iger Alkohol?
Beste Grüße,
Meinzel
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Re: ZV Fahrertür funktioniert nicht m. FFB, alle anderen reg
Hallo,
Glückwunsch zur gelungenen OP.
So wie ich das sehe sind ja die Kontaktzungen noch vollständig und nur korrodiert.
In diesem Falle würde ich versuchen mit einer Dremel-Drahtbürste den Gammel zu beseitigen
und die gelbe Masse unangetastet lassen ( dann gutes Kontaktspray zum versiegeln drauf,
denk dran das WD40 eine starke Neigung hat im späteren Verlauf korrosiv zu wirken).
Das Problem wird eher im Stecker liegen.
Dann hilft nur noch der Austausch des Kabelbaum's da sich der Stecker schlecht mechanisch
reinigen läßt ( meine Ansicht). Ich habe in meinem Fall den Kabelbaum erneuert nachdem ich
einige Zungen versetzt und wieder eingelötet habe. Das Reinigen des Stecker's habe ich mir nicht angetan.
in diesem Sinne
Glückwunsch zur gelungenen OP.
So wie ich das sehe sind ja die Kontaktzungen noch vollständig und nur korrodiert.
In diesem Falle würde ich versuchen mit einer Dremel-Drahtbürste den Gammel zu beseitigen
und die gelbe Masse unangetastet lassen ( dann gutes Kontaktspray zum versiegeln drauf,
denk dran das WD40 eine starke Neigung hat im späteren Verlauf korrosiv zu wirken).
Das Problem wird eher im Stecker liegen.
Dann hilft nur noch der Austausch des Kabelbaum's da sich der Stecker schlecht mechanisch
reinigen läßt ( meine Ansicht). Ich habe in meinem Fall den Kabelbaum erneuert nachdem ich
einige Zungen versetzt und wieder eingelötet habe. Das Reinigen des Stecker's habe ich mir nicht angetan.
in diesem Sinne